Stihl fs 36. Hilfe dringend

  • Hallo Leute mein Vater hat eine stihl fs36 aber die geht nicht mehr an habe den Kraftstoff Tank geleert und da kam "grünes 2 takt gemisch raus" :nee: <X habe dann oecomix gerätebenzin für 2 takt Motoren rein und habe den Choke angestellt+ auf Start position und ca. 150mal den starter gezogen zündfunke iss da könnte mir jemand helfen bitte (Tips geben)

  • Verstopfte Düsen im Vergaser durch uralt-Sprit ist das Wahrscheinlichste.

    Bevor du neue Startversuche machst Zylinder und Kurbelgehäuse gut trocknen lassen. Evtl mit Druckluft und dann über Nacht ohne Kerze stehen lassen dass auch das Kurbelgehäuse trocknen kann.

    Mit ökobenzin meinst du vermutlich den 2T Sonderkraftstoff. Der löst ebenfalls Ablagerungen im Vergaser und kann Verstopfungen verursachen. Meiner Erfahrung nach löst es die Ablagerungen aber auch „auf“, so dass die Kiste irgendwann vielleicht wieder läuft. Wenn du genug Zeit hast einfach alle 2 Tage mal versuchen zu starten.
    Das hat bei bei einer Motorsäge bei mir schonmal funktioniert nach etwa 2 Wochen... :lach3:

    Sonst zerlegen und reinigen und mit neuem Dichtsatz montieren. Oft gehen die Membranen auch kaputt...

    Good luck!

  • Wenn die Kerze nass ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der Zweitakter einfach abgesoffen ist.

    Etwas warten bis der Brennraum wieder trocken ist, und dann ohne pumpen + nur mit halben Choke wieder versuchen zu starten bzw. anzuziehen.