Öl & Reifen brennen - Beirut wird erneut von Flammen heimgesucht

  • 10.09.2020

    Nach Explosion: Erneut Feuer im Beiruter Hafen
    Wie die libanesischen Behörden mitteilten, sei am Donnerstag in Beirut ein Lager mit Öl und Reifen in Flammen aufgegangen. Die Ursache sei noch unklar.
    https://www.rnd.de/panorama/nach-…efcfe76106.html

    Einige Zeit zuvor gab es im Hafen Beirut's eine Explosion, diese mit einer unglaublichen Schockwelle über/auf die Menschen einschlug:

    Unseen footage shows moment of Beirut explosion in 4K slow motion

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und aktuell nun dies:
    "Nach Angaben der libanesischen Armee hat ein Lager für Motorenöl und Autoreifen in Flammen gestanden..."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da gibt es ein paar Unstimmigkeiten, und es wird versucht etwas vom Zaun zu brechen.
    Dies gelingt jedoch nicht, daher keine Panik. Aktuell ist unsere Welt dabei überall Frieden zu schließen. Nur eben gefällt das gewissen Personen nicht so, und man versucht verzweifelt mit der Brechstange zu agieren.
    Wir Menschen haben jedoch eine gewisse Übersicht darüber, können also nicht mehr in Anfeindungen oder gar in einen Krieg gehetzt werden.

    Beobachten wir weiter...

    EDIT
    Ich bitte um Verzeihung.
    Bei dieser Mitteilung hatte ich dem Moment nicht an die vielen Menschen im verlorenen und/oder geschädigten Sinne gedacht.
    Ich hatte viel mehr den Weg des Friedens vor Augen, und dass es Kräfte gibt, diese genau das verhindern wollen.
    An alle Menschen in Beirut: was dort bei euch geschehen ist und aktuell noch geschieht, ist ein unermessliches Verbrechen an euch & insgesamt uns Menschen. Skrupellose Individuen führen ungeheuerliche Verbrechen aus, nur um sich Geld sowie Macht sichern zu wollen.
    Allen Leidtragenden schreibe ich mein tiefes Mitgefühl aus, und wünsche euch in diesen schlimmen Situationen mehr als viel Kraft. Man kann ja kaum in Worte fassen, was da am 4. August geschehen ist. :trau4: :trau4: :trau4:

    Das Wort "Opfer" habe ich bewusst nicht gewählt. Denn dieses Wort wird zu sehr Instrumentalisiert, sodass es an Bedeutung verloren hat.

  • Hallo und guten Morgen

    das "Aktuell ist unsere Welt dabei überall Frieden zu schließen" möchte ich so nicht stehen lassen. Für jeden gelöschten Krisenherd gibt es 2-3 neue auf der Welt, meiner Meinung nach wird es eher schlechter statt besser. Im Fernsehen gibt es einen Kanal da laufen die Nachrichten von vor 20 Jahren und was soll ich sagen mach ein aktuelles Datum dran und keiner merkt den Unterschied.
    In naher Zukunft wird dann um die Energie und ganz wichtig um das Trinkwasser gestritten und dann geht es erst richtig los.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von kasawumbu (12. September 2020 um 10:44)