Mobil1 ESP LV 0w-30

  • Hauptanteil ist GTL (Fischer-Tropsch) Gr. III mit ca. 50%, Rest HC (Gr. II/III), wenig PAO (kleiner 10%), etwas Ester.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich meinte nicht das dieses Öl diese Spezifikation erfüllt, sondern die Ansprüche sind an 504 00 und 507 00 am höchsten, danach Käme dann direkt die hier von dem Öl erfüllte Spezifikation 229.61😉

    Sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt.

  • Ich würde bei Autoteile24 bestellen.

    Ob 9€/Liter ein guter Preis sind - keine Ahnung.

    Erfahrungen mit Fälschungen habe ich auch keine.

    Edit: Ich muss mich korrigieren und würde wohl doch eher zu Motointegrator greifen.

    Mobil esp lv | Motointegrator
    Mobil esp lv | Produktliste im Onlineshop. Vergleichen Sie die Preise im Onlineshop und kaufen Sie die günstigsten Produkte. Lieferung innerhalb von 48h! 2…
    www.motointegrator.de
  • Andy

    Eine Frage noch, meinst du das dieses Öl aufgrund von kalzium <2000 auch „gegen LSPI ist? Ich meine ich hatte mal von Dir gelesen das Du alle ACEA C Motoröle als geeignet gegen LSPI geeignet hälst, ohne das die die testanforderungen erfüllen natürlich. 😉

  • Ich habe das Öl seit 12 Monaten im Volvo S80 D5 (D5244T4) und darf berichten, dass er noch nie so gut lief wie mit diesem Öl. Davor hatte ich mich auf Empfehlung einiger Dünn-Öl-Skeptiker auf ein 5w40 C3 Öl eingelassen und - wenn auch ich nicht weiß, ob es mit dem Öl zusammen hing - wundersame Ölvermehrung durch Dieseleintrag gehabt.

    Mit dem LV 0w30 habe ich trotz A5/B5 einen seit einem Jahr konstanten Ölstand, einen niedrigen Durchschnittsverbrauch, keine irgendwie besorgniserregende Geräusche und auch sonst keine Probleme motorseits. Werde dabei bleiben

    Man muss nicht alles glauben, was man weiß! :hehahe:


    Volvo S80 2,4 D5: :val: Synpower MST C3 5w40

    :mobi1: ESP LV 0w30 :aral: Ultimate

  • Eine wundersame Ölvermehrung kannst Du nur haben, wenn Du keinen bis extrem wenig Ölverbrauch hast und gleichzeitig Dieseleintrag. Jedenfalls muß mehr Diesel eingetragen werden als Öl verbraucht wird.

    Vermutlich hast Du mit dem 30er mehr Ölverbrauch, was den Dieseleintrag ausgleicht. Daher bleibt die Gesamtmenge (Öl plus Diesel) konstant.

    Auf jeden Fall würde ich die Einspritzdüsen mal checken lassen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Wo findet man das? Denn hier ist noch das alte:

    https://www.mobil.com.de/de-de/products/mobil-1-esp-lv-0w-30/

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Aber das ist eh das alte vom 16. Dezember 2019.

    PAO: 5-10%

    GTL: 40-50%

    HC: 3-15%

    Rest Basisöle nicht angegeben (sicherheitstechnisch nicht relevant).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...