Videos von Motoren Zimmer

  • Ich bin ja bekanntlich Japaner Fan. Aber dieser 6.2 Liter V8 ist für mich mit einer der faszinierendsten Motoren der Welt. Leider Sind diese anfälliger als die heutigen biturbos und das bei relativ geringer Literleistung. Da muss man schon dem Block vom sls drin haben , diese sind sehr robust. Schade um das schöne Auto .

  • Unser Mitglied clk350 hatte dort ein sehr interessantes Video verlinkt: Beitrag #81 :daumen:

    Motoren Zimmer war bei der CFD GmbH zu Gast und es wurde ordentlich gefachsimpelt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mir hier auffällt, so ab Minute 16:40 reden die über Viskositäten, also die SAE-Klassen. Und die beiden kennen anscheinend nur 0W-40, 5W-40, 5W-50 oder 10W-60 in den höheren Stufen. Von 10W-40, 10W-50, 15W-50 oder auch 20W-60 haben die wohl noch nie etwas gehört oder gelesen. Gerade auch weil es um Rennsemmeln geht. :read:

    Sehr löblich jedoch die Hinweise/Aussagen zu den Wechselintervallen am Ende des Videos. :handschake: :check:

  • Ohne Oil Club würde ich auch denken, daß die Öle mit möglichst großer Spreizung der Viskosität die besten sind. Sind ja schließlich vollsynthetisch und schützen besser beim Kaltstart...

    Das letzteres erst bei sehr niedrigen Minusgraden zum Tragen kommt, und daher für Saison oder Rennfahrzeuge nicht relevant ist, zumindest wenn man nicht über 10W hinaus geht, fällt einem erst bei sehr genauer Betrachtung auf.

    Übrigens haben Motorrad Öle sehr häufig die höheren ..W Klassen. Warum wohl?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Oha, schaut euch mal Jean-Pierre Zimmer an, wie es mit der Bekanntheit auch sehr ärgerlich werden/sein kann.

    Die Nummer mit einem Schreiben vom Rechtsanwalt kennen wir hier ja auch, ebenfalls eine Begegnung mit einem Hochstapler und komplett unrechtmäßiger Art der Kommunikation.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also zum einen, frage ich mich, welcher Japaner so alt wird, ohne durchzurosten,

    zum anderen warum mir so ein Mercedes in der Kaufberatung empfohlen wird,

    wo die Hinterachse wegfault,

    Der Zimmer macht schöne Videos, und natürlich macht er keine Videos zu heilen Autos, es ist ja eine Werkstatt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • HIER und nicht nur einer inkl. H-Kennzeichen!!! Vorsorge ist HIER des Rätsel Lösung! Machen nur gefühlt über 90% der Leute i.d.R. nicht und wundern sich dann über einen völlig unnatürlichen Prozess zwischen, Metall->+Feuchtigkeit-->+Sauerstoff--->+evtl. Salz = :überleg: Verwunderung = a geh des derf heitzutag ned sein usw....

              

  • Klar rosten alte Japaner, das ist meist die Hauptschwäche. (wie sehr viele Autos noch in den 90er)

    Es ging mir darum, dass die Konstruktion simpel ist. Vor allem im "billig"-Segment.

    Ich will gar nicht wissen, wass die Reparatur von der Hinterachse kosten würde.

    Beim Motor hat er es ja gut vorgerechnet. 1000€ für einen einzigen Hochdruckinjektor....(klar, er kalkuliert bestimmt original Mercedesteilepreise)

    Daran kann man so ein Auto als Gebrauchtwagen für sich ausschließen.

    In Zukunft kann man sich wohl Autos anhand ihrer Ersatzteilpreise und Ihrer Komplexität (Arbeitszeit) aussuchen. X/

  • Ich gebe ihm ja Recht, 5K für eine HD Pumpe, und 1K pro Injektor, da will keiner Reinstecken

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ist ja auch sein Tipp, neue Raumlenkerhinterachse 😉 von MB einbauen lassen und anschließend als Motorschaden verkaufen.

    Ich schaue die Videos grundsätzlich gerne obgleich ich keine Affinität zur Marke habe. Aber klar. Für den Hobbybastler ist das nix. Er verbaut abgesehen von seinen Ölstoppkabeln nur ausschließlich Originalteile und tauscht generell alles was auch nur im Ansatz nicht mehr nach Neuteil aussieht. Kann man natürlich machen, bedarf aber eines entsprechenden finanziellen Polsters und wenn alle diesem Ansatz folgen würden, dürften nur wenige Fahrzeuge wirklich alt werden.

  • Coupe In der Werkstatt von Herrn Zimmer landen aber auch überdurchschnittlich viele AMG und Oberklasse Mercedes. Dass er da jetzt als Werkstatt die Gewährleistung geben muss nur Originalteile verbaut und auch nichts bastelt oder repariert verstehe ich zu 100%. Alleine die Kosten die bei diesen Fahrzeugen entstehen können sind ja immens. Und was er ja immer erwähnt dass manche von den Autos 300 km/h schaffen und alles einwandfrei sein muss ist auch nachvollziehbar.

    Er repariert eben ganz oder gar nicht.

    Das ist definitiv nicht die 0815 Werkstatt, alleine schon der Liebhaberservice den sie anbieten gibt es nur in wenigen Werkstätten und wird wohl nur von den wenigsten (Liebhabern) bezahlt.

    Bei den vielen Baustellen auf Rädern die er schon in der Werkstatt hatte graust es mir.

  • Das ist mir bewusst, da ich dem Kanal auch schon ein paar Tage folge und natürlich muss er auch Content liefern. Schließlich gibt es neben der Motoren Zimmer GmbH ja auch die Medien Zimmer GmbH. Und da macht der AMG mehr her wie ein A200.

    Er ist eben fast schon fanatischer Perfektionist. Das meine ich wertfrei, aber sowas muss man sich finanziell wie nervlich als Kunde natürlich leisten können. Den Besitzer des Brabus Rocket, der noch einen zweiten davon besitzt wird es nicht interessieren und diese Kundschaft triggert er natürlich mit seinen Videoinhalten.

    Bei ihm ist halt immer alles „grande Katastrophe/Desaster“.

  • Das ist genau wie bei den Autodoktoren. Mit der Bekanntheit kommen eben die Problemfälle. Da wundert es überhaupt nicht wenn die Katastrophen immer größer werden ^^

    Es gibt viele Leute die hunderte Kilometer fahren um zu den Autodoktoren/Motoren Zimmer/etc. zu kommen.

    Die Autodoktoren sind in Köln und hatten schon diverse Fälle aus Österreich oder der Schweiz die zu ihnen gekommen sind.

    Das mit den vermeintlich günstigen Oberklasse/Sportfahrzeugen aus dem Ausland ist ja nichts neues. Da werden Schrottkisten importiert die auf den ersten Blick akzeptabel erscheinen und bei genauerem Hinsehen würden sie nicht mal durch die HU kommen.

    Es ist ja bei uns auch so dass man sich teure Fahrzeuge kaufen muss aber bei Wartung/Reifen/etc. kaputtgespart wird wo es geht. Kein Wunder dass die hochgezüchteten Fahrzeuge das nicht lange mitmachen. Die halten oft nur halb so lange wie "normale" PKW.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 11:55 vielleicht eine interessante Info für alle mit M156 Motor und in Zukunft wahrscheinlich gehäuft auftretenden Problemen. Im schlimmsten Fall bis hin zum Ausfall aller an den Kabelbaum angeschlossenen Aggregaten und Steuergeräte


    Bei den autodoks gab es Mal den Fall mit einem 1er (?) BMW bei dem Diesel in den Kabelbaum gelangt ist, durch einen undichten Drucksensor.

    Ist zwar ein anderes Fabrikat, aber die Wirkung bzw. die Problematik dürfte die selbe sein.

    Es wird nun versucht den Diesel irgendwie, wie damals bei den Mercedes Motoren ohne Ölstoppkabel, aus dem Kabelbaum zu bekommen und zu beobachten wie es sich mit den Kabeln verhält, da der Kabelbaum in der Regel nicht Kraftstofffest ist. Wenn dieser Prozess nicht funktioniert, müsste womöglich ein neuer Kabelbaum, alle Steckverbindungen an den Aggregaten und Steuergeräten, wenn der Kraftstoff dort noch nicht eingedrungen ist, erneuert werden


    Günstiger ist es bei dem M156 (und eventuell anderen Mercedes Motoren?) auf jeden Fall vorher tätig zu werden


    Doch beachtet, bevor nun alle Rausrennen und den Stecker abziehen wollen um dies zu prüfen: Die Kabel zu den Einspritzdüsen könnten schon brüchig sein und eime Beschädigung bei der Demontage nicht ausgeschlossen