Ravenol RCS 5W-40 + Archoil 9100 - OM 642, W211 - 11.000Km

  • Sooooo......ich fasse mal zusammen :)

    - Verschleißwerte Top für 11000km und 6,1% Dieseleintrag + 0,3% Ruß, 54km kürzeste Fahrt, ist immer noch zu kurz für ein 6 Zylinder Diesel, der will halt 300 bis 600km am Stück fahren :sleeping:

    - Dieseleintrag und Ruß kümmern wir uns drum, AGR ist eigentlich Off aber da kommt noch was "vor" :evil: , dann wird der Verschleiß auch noch weniger, hoffe ich.

    - Mit Kalium und Wolfram meint Oelcheck natürlich Kalium und Bor. Woher das kommt wissen wir, und das ist auch gut so :thumbsup:

    Noch zur Info, Auto hat Software, Fahrprofil sollte bekannt sein, getankt fast ausschließlich Dorftanke, selten Shell Racing Diesel, nur zu Anfang mal, siehe "Doktorarbeit".

    Bin zufrieden aber wir wollen es noch verbessern. Fahre auch noch 2 bis 5tkm damit weiter, mache mir da nicht in die Hose.


    .....und nun Feuer frei Jungs :hello:

  • Sieht doch sehr gut aus!

    Und das trotz 6,1% Dieseleintrag. Fahr ruhig noch weiter, dann werden unsere Analysen vergleichbarer, falls du vor dem Wechsel noch eine Analyse machst!? :whistling:

    Wieviel Archoil hast du eingefüllt?

  • Aber warum ist trotz den längeren Strecken so viel Diesel im Öl ? Regenerationen lässt du ja immer sauber durchlaufen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ein sehr gutes Ergebnis auch dass der Diesel eintrag so hoch ist scheint nicht zu stören.
    Eisen bei 21 nach 1100km ist nicht wild auch ohne Eintrag.
    Sorgen muss man sich da keine machen.
    Denke Archoil hat hier gut was geleistet.

  • @N55 Er bekommz auch mal Feuer, letztens 2 Stunden zwischen 130 und 220 gefahren, da lag der Verbrauch bei 7,6L oder regelmäßige Sprint`s. Zu 80% fahre ich ihn aber sehr ruhig, geht auch nicht viel anders auf der Landstraße wo alle 5Km ein Dorf kommt.

    @BMWE36 bin bei dir.

    @N54B30 350 bis 400ml

    @Andiy das gilt es herauszufinden, wundert mich auch, zur Not schiebe ich das auf Injektoren die halt 260k gelaufen haben, werden aber trotzdem drin bleiben. Sind noch in der Toleranz von Mercedes, schon vor paar Monaten ausgelesen, mache ich aber die Tage nochmal.

    @TDI-2.7 sehe ich genauso.