Abnehmen und Hilfe usw.

  • moin leute ich habe schon seit etwas längerem diese komischen Stellen am Körper ,vor allen Dingen auch um den Bereich Brust und am Bauch ist dies sehr stark ausgeprägt ,und könnte mir vielleicht jemand sagen woher sowas kommen könnte, und mir sagen wie ich vielleicht am besten abnehmen könnte ?ich ich habe jetzt schon meine Ernährung etwas gesünder umgestellt also fast täglich bis auf 3 oder 2 Tage in der Woche bekomme ich bzw gibt es für mich Salat so ein fertigsalat aus der Kühlung mit seinem leckeren Dressing :love:

  • Soweit ich weiß ist das gerissene Haut. Habe ich an an den Oberschenkeln von früher.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Und und kann man da was dagegen tun? Damit es vielleicht weniger auffällt weil ich habe das halt eben schon ziemlich ich sage jetzt mal dominant am Bauch und auch rund um die "Brust" und das sieht halt eben schon ein bisschen blöde aus im Schwimmbad oder am Baggersee früher hatte ich ja nur untenrum dann ging es dort weg und dann gings obenrum los :unsicher: :trau4:

    :frietau2:

  • Das sind Dehnungsstreifen wie bei einer Schwangerschaft, da gibts soweit ich weiß Cremes dafür.

    Ich hab seit März 16kg abgenommen. Schlussendlich ist die Ernährung das eine, Sport im Ausdauerbereich das andere. Vergiss Fitnessstudios oder ähnliches, kauf dir n Satz gute Laufschuhe und Nordic Walking Stöcke.

    Am Anfang kannste da noch zügig gehen, hauptsache den Oberkörper aktiv nutzen und nicht die Stöcke nur mitschleifen. Wenn du dann mal bisschen fitter bist, kann man mit den Stöcken auch Joggen, das kriegt dann schon Langlauf/Skating Charakter.

    Radfahren geht natürlich auch, da musst du aber knapp die doppelte Zeit einplanen um die Kalorien vom Joggen zu erreichen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Du könntest es dir wegschneiden lassen, aber dann muss es genäht werden und es entsteht Narbengewebe, einfach ausgedrückt.
    Edit: mit Gefahr von Wundheilungsstörung z.B. Bauch
    Bodybuilder haben teilweise sowas auch, wenn die Muskeln schneller wachsen wie die Haut sich dehnen kann.


    Edit: Schwimmen ist auch sehr gut. Aber kein planschen wie mit Kumpels, sondern ordentliche Bahnen ziehen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Hautrisse gehen nicht mehr wirklich weg, vorbeugend kann man Zink nehmen. Ist dein Körper in Form interessiert sich Keine für die Risse.

    Mach den Sport der dir Spaß macht, über Tag gut essen und abends sich ein bisschen was gönnen und du wirst langsam normal gewichtig.

    Gut heißt im Idealfall Reis/Kartoffeln + mageres Fleisch/Fisch und Gemüse sowie Obst oder zumindest ohne Müll (Süßkram, Fast Food, Frittiertes). Viel Trinken, 4-5l.

  • Vielleicht hilft vorbeugend auch sowas:
    https://www.dm.de/bellybutton-ko…5612001232.html

    Aber wichtig ist halt Kalorien zählen und ein Bewusstsein für gesunde Ernährung schaffen.
    MyFitnessPal ist ne gute App und kostenlos. Man kann alle Produkte am Barcode Scan und dann seine Portion eingeben. Ist zwar viel Aufwand aber nach zwei Monaten hat man ein gutes Gefühl wie viel man eigentlich isst und kann so ein paar Sachen abstellen.
    Abnehmen und dein sein Gewicht halten ist leider eine Lebensaufgabe.

  • Ungesund abnehmen hab ich mal getestet: Voller Verzicht auf Kohlehydrate jeglicher Art bzw. max. 10g/Tag.
    Klappt ganz gut, aber nach rund 2 Wochen war ich komplett am Ende. Also definitiv nicht zu empfehlen.

    Dennoch ist's ne positive Maßnahme Kohlehydrate nicht unbedingt im Überfluss zu sich zu nehmen (also auch mal auf ein Snickers verzichten, so blöd es sich auch anhört).
    Und in dem leckeren Dressing von Deinem Salat wird auch nicht unbedingt nur gesundes Zeug's drin sein.

    Auch wenn's sich jetzt echt doof anhört: Meine Holde hat gute Erfahrungen mit Weight-Watchers gemacht, aber dann muss man sich auch haargenau an deren Punktesystem halten. Als sie den Dreh dann raushatte, Abo gekündigt, und die Rezepte findet man auch unter anderen Namen im Netz. Sind echt leckere Sachen dabei! Und das sage ich, der am liebsten nur Fleisch - im wahrsten Sinne des Wortes: - frisst.

    Und vor allem genug Wasser trinken!

    Wenn Du Sport machen willst, frag doch mal Deine Kumpels ob ihr nicht zusammen ins Fitti gehen wollt? Alleine ist enorm viel Willensstärke erforderlich, und aus eigener Erfahrung weiß ich das der innere Schweinehund nur allzu oft dabei die Oberhand gewinnt. Wenn man das mind. zu Zweit macht, ist's viel einfacher und macht auch mehr Spaß!
    Falls das was für Dich ist, such Dir lieber ein kleines Fitti von nem Sportverein. Das örtliche hier war einfach super! Die Trainer haben sich echt viel Zeit mit mir genommen, Trainingsplan aufgestellt, usw. Dazu unterstützt man zusätlich noch den lokalen Verein, und nicht irgendeine Gesellschaft. Außerdem ist man da etwas "privater" und sitzt nicht wie aufm Präsentierteller in so nem Glas-Klotz wo jeder reingaffen kann (was mir persönlich auch wichtig war).

    Such Dir nen Sport, der DIR Spaß macht!

    Ich wünsch Dir viel Erfolg und drück ganz fest die Daumen! :check: :check: :check:


    ...meine Wampe könnte ich eigentlich auch nochmal ein bisschen zu reduzieren... :trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Naja ich habe das Glück das ich auf'm Dorf lebe und wir sind von Wald umgeben , und man kann richtig gut Radfahren ( hoch runter alles dabei) also werde ich mal, mein Rad endlich reparieren und mich sportlich aktiv sein :check: . Ich kann ja erzählen woran es gelegen hat/ liegt damit ich mich nur sehr wenig bewegt habe ganz einfach, meine Oma ist vor gut 1 1/2 Jahre verstorben :trau: :trau2:
    Und danach wurde ich verdammt faul :S , und habe halt angefangen mehr zu essen usw. man kann's sich ja vorstellen :flitz: .


    (also auch mal auf ein Snickers verzichten, so blöd es sich auch anhört)

    Snickers mag ich überhaupt nicht klebt immer so an den Zähnen. :thumbdown:

    :frietau2:

  • Nachträglich noch herzlichstes Beileid!

    Wie schon geschrieben: Nur mit Fahrradfahren wird sich zwar die Kondition verbessern, aber um abzunehmen musste echt lange aufm Bock sitzen.
    Mein Arbeitskollege fährt richtig viel Fahrrad und schiebt trotzdem ne Kugel vor sich her.

    Du findest schon das passende für Dich! :thumbup:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich empfehle Fahrrad fahren damit habe ich innerhalb von knapp 2-3 Monaten 15kg abgenommen. Hab jetzt in der Zeit schon 2.331km getreten. Nach ~ 1.200km habe ich mich dann mit einem neuen MTB , einer passenden Fahrradhose , Trikot & Klickschuhen belohnt. Mir hat es einfach nicht mehr gefallen mit T-Shirt und Jogginghose zu fahren :D .
    Ich fahre alleine und habe die Strava App im Hintergrund laufen welche mich auchmal zu einem längeren Umweg verleitet :D .

    Da nur Radfahren nicht reicht habe ich auch meine Ernährung angepasst. Ich mache jetzt nur noch Frühstück , Mittagessen und Abendessen. Zwischendurch nichts mehr , maximal am Wochenende ein Stück Kuchen zum Kaffee. Meine Portionen sind auch wesentlich kleiner geworden . Merke ich daran das ich probleme habe eine normale Portion zu schaffen da ich schon bei der hälfte total satt bin.

    Gruß Flori

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :megu: Super Leichtlauf 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Ich empfehle Fahrrad fahren damit habe ich innerhalb von knapp 2-3 Monaten 15kg abgenommen. Hab jetzt in der Zeit schon 2.331km getreten.

    Ich wollte auch, aber bei mir fehlte einfach die Zeit (ist ja ständig was zu machen, renovieren, etc.). Kurzum... Ich hab mich von meinem Arbeitskollegen so heiß auf ein eBike machen lassen (hab X-Beine, Fahrradfahren war sonst echt ne schmerzhafte Angelegenheit), das ich so'n Bock gekauft hab, damit der in 3 Jahren keine 300km aufn Tacho kriegt. Hab den Hobel dann wieder verkauft. :S Den Fahrradträger könnte ich eigentlich auch mal wieder verhökern, jetzt wo ich so drüber nachdenke.. :trall:

    Ich fahre alleine und habe die Strava App im Hintergrund laufen welche mich auchmal zu einem längeren Umweg verleitet .

    Hier hatte ich "komoot" (gibts ab und zu Aktionen, dann ist das was günstiger), die App war schon echt klasse - über das bisschen wo ich's genutzt hab... :lach:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich kenne die Strava App von einem Kollegen das ist wirklich sehr gut gemacht und die Streckenfindung war noch nie so einfach.
    Kollege nimmt seitdem sein Fahrrad überall hin mit.

    Ist auch eine Klasse Hilfe und der große Vorteil zu jederzeit eigentlich alleine machbar und die Strecke kann man sich vorher gemütlich anschauen.

  • Mir reicht für meine Fahrten die kostenlose Version von Strava , das ~ 70€ Jahresabo brauche ich nicht. Deshalb spare ich mir das auch.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :megu: Super Leichtlauf 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Ich habe mit Weightwatchers gut abnehmen können, gemeinsam mit meiner Frau. Hab stressbedingt später wieder zugenommen, hilfreich ist, wenn du gute, ruhige Rahmenbedingungen hast. Wenns links und rechts nur knallt und ein Megaproblem das nächste jagt, wirds meiner Meinung nach dann schwierig.

    V.a. hat man dadurch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, und es funktoniert. Ich hatte nach einer Weile keinerlei Appetit auf Süßigkeiten, z.B. darf man bis zu einem gewissen Maß auch naschen. Hat mich nicht mehr gejuckt, hab mich mit Obst begnügt, Schoko hat mich nicht mehr gereizt. Das war schon beeindruckend. Habe auch genug Ballaststoffe und Flüssigkeit zu mir genommen, dadurch hat man ein gutes Sättigungsgefühl. Und regelmäßig ein ordentliches Stück Fleisch, da hat der Körper länger was davon.

    Wandern und Radfahren passt auch gut zu uns, Radfahren schont die Gelenke, Joggen wäre nix für mich. Und Wandern kann man praktisch überall, auch in S-H oder im DK-Urlaub. Komoot hat sich fast immer als gut erwiesen, meine Frau hat sich da eingefuchst und dann immer Routen ausgearbeitet (gab damals ein Sonderangebot). Oder abends einfach mal eine Stunde schnellen Schrittes spazieren gehen nutzt auch schon was.

    Vermutlich kannst du mit der richtigen Ernährung auch das Bindegewebe verbessern, ich glaube Kieselsäure ist hilfreich (bin mir nicht sicher). Einseitige Diäten wie keine Kohlehydrate oder so kann echte Probleme verursachen. Der Mensch ist ein Allesfresser, sieht man schon am Gebiss (Mahl- Schneide -Reißzähne), ähnlich wie bei Bären oder Schweinen, fressen was einem vor die Flinte kommt, darauf ist unser Körper ausgelegt. Aber alles mit Maß und Ziel, und so wenig wie möglich Fertiggerichte.