ERC DPF Schutz CatClean für Euro6d Temp als Unterstützung

  • Hallo,


    Das Produkt DPF Schutz CatClean basiert u.a. auf Ferrocen.


    Ich habe einen 2017er Honda mit 1.6 i-Dtec Motor, Euro 6D Temp, ohne Adblue. Nur mit Kat, DPF und Speicherzellenkatalysator.


    Ich kenne so ein DPF Additiv, welches die Rußbrandtemperatur herabsetzen soll nur von DPF Systemen wie in meinem alten Peugeot 807, 2.0 HDI mit EOLYS Additivsystem.


    Ist das DPF Schutz CatClean geeignet für Euro6d Temp DPF Systeme wie in meinem Honda?

    Hat oben genanntes Produkt abrasive Auswirkungen durch das metallische Ferrocen Additiv im Bereich der Einspritzdüsen und Hochdruckpumpe?

    Ist das oben genannte Produkt zur dauerhaften Anwendung geeignet - wenn ja, inwiefern besteht eine Mehrbelastung durch Aschebildung seitens des Additives im Partikelfilter?

    Was sagen die Differenzdrucksensoren, Abgastemperatursensoren zu so einem Additiv?

    In meinem Lancia Phedra funktioniert das ganze DPF System (Euro 4, nach heutigem Stand wahrscheinlich simpel und einfach aufgebaut) so unauffällig, dass ich zw. km. 172.000 bei Anschaffung bis heute 260.000, bis auf EOLYS Auffüllung durch einen undichten Behälter noch nie etwas vom DPF gemerkt habe. Das Peugeot Euro4 System funktioniert so gut, dass man denken könnte es ist ein freier Euro3 Abgasstrang.


    Danke


    LG
    Alex