Auf jeden Fall GKN/Spidan/Löbro.
Schick FIN, ich schick dir die passende TN.
Ersatzteile - Welche Hersteller/Marken/Label bevorzugt ihr?
-
-
Würde auf Spidan gehen
-
Vielen Dank schonmal, dann wird es Spidan!
Alex4kant hast ne PN

-
120dn47 :
Hier: RE: BMW N47 Diskussionsthreadhabt ihr einen Febi Kettensatz beim N47 verbaut. War auf den Ketten der Hersteller zu sehen? Bisher kannte ich IWIS Ketten / Gleitschienen in diesem Febi Satz
-
Ja Kettensatz von Febi. Überall stand Iwis auf den Originalen. Und „ ach du ahnst es nicht“ auf den Neuen Kettensatz von Febi steht auch überall IWIS.
-
... also weiterhin IWIS im Febi Satz.
Merci vielmals!
-
Selbiges ist ja auch bei den Stoßdämpfern von Febi der fall...
Sind rausgefräste Bilstein nummern drauf...
zumindest bei etlichen.
Febi ist eigentlich echt grundsolide was teile angeht.
Nie wirklich Probleme gehabt. -
Letzte Woche nen Nockenwellenkettensatz für den B20DTH von Vemo verbaut, war ein IWIS Kit
-
Moin zusammen in die Runde.
Bin gerade auf der Suche nach Ersatzteilen für unsere w639, ich sag mal alles was vorne am Motor dreht.
Was mir aktuell an Marken vorschwebt habe ich mal dahinter geschrieben
2x Rippenriemen Spannner Umlenkrollen -> Komplettsätze von INA oder Conti oder Gates
Lichtmaschine -> Valeo
Wasserpumpe -> INA Gates Conti
Visco-Lüfter -> keine Ahnung / Hella gerade ausverkauft (wäre mein Favorit gewesen)
Was ist eure Meinung.
Gruß
Hobby-schrauber
-
Hat jemand Tipps, welchen Hersteller man für Radmuttern nehmen kann? Gerne auch mit Bezugsquelle. Da ich schwarze haben möchte, ist mir die Qualität schon wichtig, sonst sehen sie wahrscheinlich nach zweimal festschrauben schon katastrophal aus.
-
Die schwarzen Schrauben von H&R sind qualitativ nicht übel und bezahlbar.
-
2x Rippenriemen Spannner Umlenkrollen -> Komplettsätze von INA
Lichtmaschine -> Valeo
Wasserpumpe -> INA
Servus Ich würde zu INA greifen, als Komplettsatz und Valeo bei der Lima
GRÜßE
-
Ich würde von INA die Finger lassen.
Lieber ContiTech.
-
INA - meine erste Wahl bei Keilriemen/Zahnriemensätzen.
-
Ich würde von INA die Finger lassen.
Lieber ContiTech.
Du hast sicher eine oder mehrere Erfahrungen für diese Aussage?

-
Klar, nen Motorschaden nachdem ein Zahnriemen von INA nach 50000km gerissen war & den Motor gehimmelt hatte. 50000km & 3 Jahre.
Wechselintervall wäre 120000km o. 10 Jahre
Seit halte ich von INA absolut Abstand
-
Ein Zahnriemen reißt selten grundlos. Einbaufehler, Folgeschaden…..
INA/Schaeffler ist nen riesen Konzern und teils Erstausrüster bei VAG. -
Ich hatte ja eine FAG-Radnabe bekommen, auf welcher SKF drauf stand.
Hab daraufhin FAG angeschrieben und als Antwort bekommen "Das ist ein Zukaufteil".
Selber hab ich im Hemi auch ne INA Wasserpumpe drin und die läuft tadellos.
Man kann heutzutage doch gar nicht mehr sagen, wer die einzelnen Teile letztendlich produziert.
Solange die Qualitätsvorgaben eingehalten und kontrolliert werden, ist mir das auch egal.
Und was Zahnriemen angeht: Da kenne ich einen, der hat auch schon die grünen Riemen von Gates für Supercharger kaputt gekriegt... -
Meine Umlenkrollen und Wasserpumpe am N57 sind von Ina, der Keilrippenriemen von Continental.
Ist ja ein Konzern
-
So sieht’s aus. Kaufste nen Conti ZR Satz, steckt meistens ne INA Rolle und nen Litens Spanner drin. Wer da meint Conti ist gut, INA ist Mist, hat absolut keine Ahnung.
-