Cunifer hat einfach den Vorteil, dass man sich da nie mehr wegen Korrosion sorgen machen muss. Wobei ich nicht weiß, ob du vorhast den Wagen ganzjährig zu bewegen, wenn er fertig restauriert ist?
Ersatzteile - Welche Hersteller/Marken/Label bevorzugt ihr?
-
-
-
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Vegaz oder einem Walker Schalldämpfer. Welchen würdet ihr nehmen? Bin mir immernoch Unschlüssig beim Volvo was ich da drunter Schraube. Die Reparatur ist keine Langfrisitge Lösung, das ding ist jetzt schon am Krepieren weil der Schalldämpfer überall durch ist. Eigentlich halte ich nix von Walker, hab aber auch noch nie was von Vegaz gehört.
-
Moing
Am Ford Focus Mk2 2.0 Duratec hatte ich einen Walker ESD verbaut. War echt in Ordnung und er hatte bis mehr Drehmoment.

Die Passung war wie der original ESD.
-
Ich habe bei "Vegaz" vor einer Weile mal einen Abgaskrümmer für einen VW AAU Motor geordert. Der passte und ist von der Qualität her wohl in Ordnung. Langzeiterfahrung habe ich da aber noch nicht vorliegen. Vegaz ist doch auch "nur" ein Vertrieb aus Köln, mein ich. Die werden doch wohl nicht selber produzieren?

-
Ich kann morgen evtl mal Bilder von Vegaz und Walker und Ernst Schalldämpfern zeigen, Rücklaufquote liegt bei allen unter einem Prozent.
Nähte sind zwar eher teilweise eher mau aber passgenau sind sie. -
Hab dann doch wieder den Walker für 239€ bestellt gerade. War hin und her gerissen, aber leider gibt's auch keinen Edelstahl Sportauspuff für den 850/V70 Sauger der Legal ist.
Der ist zwar jetzt auch drin und wie gesagt nach 3 Jahren Kernschrott aber wer weiß was in 3 Jahren mit dem Auto ist...
-
Hier mal Bilder von einem Walker-ESD:

Hier einer von Ernst:
Bei um die 80-100 Euro passt das schon und die Passgenauigkeit stimmt auch.Ist halt etwas großzügig draufgebrutzelt aber man zahlt hier halt nicht die High-End Geschichte von Akrapovic.
-
Es gibt halt schlicht und ergreifend nur Walker und Vegaz für den 850/V70 Sauger. Volvo orignal soll laut verschiedenen Quellen auch mittlerweile ein schöner eingepackter Walker sein😅
-

Gesamteindruck ist für mein ungeschultes Auge „ Qualitativ hochwertig“

Hier noch 3 Bilder,
ein Lager aus Slowakei(Links)
Eins aus China(Rechts)
Also wenn das Auge mit essen soll, wie man so schön sagt. Dann punktet für mich ganz klar China.

Beide auf jedenfall geräuschlos beim drehen sowie beide kein Spiel.

-
Hat jemand Infos, welche Zündspulen beim N54 von BMW Original verbaut waren?
Delphi oder Bosch, da die OEM Kerzen auch Bosch sind wäre Bosch naheliegend, aber es wurde irgendwann auf Delphi gewechselt soweit ich weiß.
-
Frage für n Freund: Bremsbelagverschleißanzeige am Ford Transit Custom Bj. 2021 Motorcode BKFB 2.0 Ecoblue meldet sich. Kennt jemand den Original-Zulieferer?
-
Bei Ford war original oft Textar verbaut. Ob das bei den aktuellen Modellen auch noch zutrifft weiß ich leider nicht.
-
Heute wurde der Schalldämpfer von Walker verbaut am Volvo, der Topf und alles ist ganz gut verarbeitet, die Schweißnähte sind in Ordnung. Leider haben die Halter aber teilweise 4-5CM daneben gehangen und mussten angepasst werden damit die Gummis passen. Das endrohr, welches über die Achse geht war von der Biegung auch eher ne Katastrophe, mussten wir ebenfalls anpassen in Form von Nachbiegen.
Etwas erstaunt bin ich vom Klang. Hört sich an wie ein Sportauspuff, find ich nicht schlecht aber für jemanden der Ruhe will, definitiv das Gegenteil 😅
-
Als Tipp für den nächsten Auspuff ERNST!😊👍
-
Habe letztes Jahr am Golf 4 1.4 16V
Den Mittel-und Endtopf getauscht von Imasaf passte einwandfrei ohne Nacharbeit
-
Imasaf bietet in nachbau Endschalldämpfern vermutlich die höchste Qualität, ist aber auch nicht gerade günstig
-
Und alle diese Hersteller haben wie bereits geschrieben nichts für den 850/V70-1 Sauger. Ich denke als Alternative zum Teuren Originalteil lass ich Walker durchgehen, ich werd ihn nicht mehr ab machen deshalb, aber Qualität ist anders

-
Habe viel positives von Polmo gehört, Preisleistung soll verhältnismäßig gut sein. Werde deren Mittel+Endschalldämpfer für meinen Benz bestellen
-
Moin,
Der Skoda Yeti braucht ne neue Antriebswelle.
Zu Auswahl stehen Point Gear, Spidan, Magneti Marelli, Meyle und SKF.
Welcher Hersteller liefert zuverlässige Qualität für die nächsten Jahre?
Wenn wer beim entziffern der Vin helfen mag gerne melden, die Antriebswellen gibts leider mit 30 bzw. 33 Zähnen.
-