Nur weil man einen Hersteller nicht kennt, kann man doch nicht generell gleich davon abraten.
Bei dem Hersteller bekommt man OE-Qualität.
Ersatzteile - Welche Hersteller/Marken/Label bevorzugt ihr?
-
-
Herth+Buss kannste kaufen
Quali passt idR. -
Falls jemand vor hat sich Hardyscheiben zu kaufen, besonders für den w124, hier ein Tipp:
Zulieferer (zumindest für Mercedes Benz in dem Falle) ist die Firma SGF. Deutschansässige Gelenkscheibenfabrik.
OEM für die vordere Scheibe bei MB nicht lieferbar, die hintere für umme 220 € (je nach Modell)
Wer die Hardyscheibe bei Febi Bilstein bestellt, wird angenehm überrascht sein: Es steht SGF drauf. Qualitativ super und preislich top. Bei Lemförder gibts die Scheiben leider nur ohne neues Zubehör und habe mich doch gegen MeyleHD entschieden, weil ich keine Komforteinbußen durch die Verstärkung haben möchte
-
Urmumg3y W124 und W201 ist das bei Febi Bilstein schon seit 15 Jahren so, dass da die guten SGF drin sind
-
Brauche neue Radlager für meinen Benz
SNR, FAG oder DAYCO?
-
-
Definitiv SNR. SKF fällt die letzten Jahre bei einigen Serien/Fahrzeugen mit billigen Ersatzteilen auf. Weglassen von Verriegelungen bei VW Radlagern, nicht passende Antriebswellen, usw.
Würde da immer auch echte Produktbilder vergleichen. Da gibt es auch immer wieder Anzeichen ob zugekauft oder selbst hergestellt.
-
Habe mich auch für SNR entschieden

-
Für dein Benz am besten FAG, das hält
-
Für den E60
2 FAG radlager mir integrierter Radnabe.
...
Mich würde persönlich dann das Herstellungsland und der persönliche Eindruck der Radlager interessieren, wenn es nichts ausmacht.

-
Kriegen wir hin 🤝
-
Denso Thermostat für den RAV bestellt.
Denso Karton bekommen ("Made in Israel" - also Denso kommt auch nicht zwangsläufig aus Asien).
MotoRad-Thermostat ist drinnen

edit:
Kennt jemand die Marke? Taugt die was?
-
Ist bei Chrysler gerne die Wahl, wenn man andere Öffnungstemperaturen braucht.
Hält angeblich ähnlich lange wie OEM, also eher mittelprächtig.
Ist aber nicht mit dem ganzen China-Prüll zu vergleichen. -
Von Denso kenne ich die Lichtmaschinen, Funktionieren tadellos, sonst hatte ich noch nichts von Denso aber bekannt ist die Marke.
-
MotoRad ist ein Amerikanischer Hersteller von Ersatzteilen, eigentlich ziemlich unabhängig von Denso soviel ich weiß. Ich hab mal ein paar Teile für Kühlsysteme von denen in der Hand gehabt, aber ich glaub sonst stellen die nicht viel her. Warum das als Denso Verkauft wird weiß ich nicht
-
Dankeschön ks_lemming Mr.Yellow
Ist jedenfalls ein Neues Thermostat... kA was die da mit MotoRad haben

Denso ist i.d.R. bei fast allem OEM von Toyota/Lexus... Mir ging's um MotoRad

-
MotoRad-Thermostat ist drinnen

Hatte ich so bei einem Thermostat von "Meyle." Der Kundensupport hat bestätigt, dass das so korrekt sei. Da kauft man schon nicht die preisgünstige Variante, um dann nur für den Karton Premium zu zahlen.
Naja. Funktioniert wenigstens.
Fünf Jahre ist es ungefähr drin.
-
Von Denso habe ich gerade eine Lambdasonde verbaut-kam auch aus Israel.
-
Mein Denso Klimakompressor für den BMW F11 von Denso ist made in Germany

-
Nochmal zum Thema MotoRad:
Hab beim Stöbern auf Rockauto ein Thermostat von MotoRad mit höherer Öffnungstemperatur gefunden (88 statt 82 Grad).
Die Teilenummer (von MotoRad) ist hierzulande nicht verfügbar.
Nunja... Nochmal mit der OEM-Nummer von Toyota bei Daparto gesucht, und alle haben 82° - außer eins von Triscan.
Und was erkennt man auf dem Artikelbild mit Triscan-Wasserzeichen?
Genau. MotoRad.

Hab's jetzt mal bestellt... Bin gespannt was kommt

-