- Viskosität bei 100 °C: 12,07 - das Motoröl entspricht den SAE30-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 169 – gut, thermostabil
- TBN: 11,40 – sehr hoch, gut für fullSAPS, laut MB 229.5 sollte ≥ 10 sein
- Sulfatasche 1,31 – normal für fullSAPS
- Pourpoint: -44 – normal
- Flammpunkt: 232 – normal
- CCS: 6761 – 161 über 5w, also kein 5w, sondern 10w
- NOACK: 10,0 – thermostabil, im Rahmen MB 229.5
- Schwefel: 0,288 – niedrig, sehr gut für fullSAPS, Additivpaket von Lubrizol, Grundöl ist sauber
- ZDDP (Phosphor+Zink) 961+1126 – entspricht MB 229.5
- Kalzium: 3439 – relativ viel
- Magnesium: 8 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 16 – keine Ester
- Fazit: ein gutes Motoröl API SL
- Vorteile: Additivpaket von Lubrizol. Schwefel ist sehr niedrig, TBN ist hoch, kein 5w, sondern ein 10w
- Nachteile: keine