Grube versus Hebebühne versus Auffahrrampen, heimische Werkstatt....

  • Habe mir paar Kunststoffgitter günstig besorgt um an das Kat Schutzblech (TÜV Mängel), Lambdasonde und Getriebeöl besser ran zukommen. Leider waren zwei Gitter von der Höhe her noch zu wenig, könnte noch auf 3 hochgehen.

    Aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl gehabt, weil ich noch nie wirklich mit solchen Rampen gearbeitet hatte.. Wenn wars meistens ne Hebebühne oder ne Grube, aber daran muss ich mich halt gewöhnen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Bitte sag mir, dass du zusätzlich absicherst (Unterstellböcke etc..). Für nix in der Welt, würde ich mich da drunter legen...

    Nachtrag: Andiy - kann! immer und alles gut gehen - falls doch mal nicht, so könnte Vorsorge besser als "Nachsorge" sein... (ganz ohne Babysitter Moralapostel Syndrom, da ich dich echt schätze :zwinker: )

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (23. Oktober 2023 um 23:31)

  • Habe ich nicht..

    Die Gitter lagen vorher über Ablaufrinnen, damit man mit Hubwägen volle KTCs, Pumpen oder Behälter transportieren/bewegen kann.

    Wenn die für solche Belastungen ausgelegt sind, dürfte doch dann ein ruhendes Auto kein Problem sein.. dachte ich. :überleg:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)