Stern veröffentlicht einen „Öl-Test“

  • Ich grinse da immer :D

    Man muss sich halt vor Augen halten das wir hier im oil-club1 noch nicht mal 0,002 % der Deutschen mit Fahrerlaubnis ausmachen. Reduziert man bei der Rechnung die Anzahl der Mitglieder auf die, die wirklich aktiv sind, gibt es noch mal einen "kleinen" Verschub der Nachkommastelle.

    Auf unsere Öle, Motoren und alles andere was noch geschmiert werden will. :prost2:

  • Hab mir den Test grad durchgelesen und muss sagen: Teils richtig und seicht, aber bei der Thematik sollten se doch besser die Finger weg lassen...

    Hätten se doch uns gefragt ob wir einen Artikel schreiben. Dann wüsst ich zumindest dass da des ganze vertrauenswürdig is und sei Richtigkeit hat!

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • Wie zum Teufel kommen die auf das Defender von Mannol ? Ich meine Mannol hat Super Öle aber das Defender kennt kein Mensch au?er uns Insider ...Ich hätte das LL 5W30 oder das Extreme genommen was eher verbreitet ist .

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

  • Der Test ist so nichtssagend wie nochmal etwas.
    Jeder der Ölwechsel selber macht kennt sich auch mit Öl ein bischen aus - alle
    anderen sollten eh die Finger davon lassen weil die nichtmal die Bedienungsanleitung lesen können
    und auch keine Ahnung von den Grundlagen haben.
    Aber Hauptsache der Artikel ist mit Werbeeinblendung von AMA und Idealo gespickt.
    Aber vom Stern kann man ja auch nichts anderes erwarten
    Tom

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn
    • Mannol
    • Meguin neu
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/
    UStId: DE323996265

  • Das ist natürlich kein Test, sondern nur eine Produkt-Platzierung mit irgendwelchen Vergleichs-Floskeln.
    Daraus Öle in ihrer Leistungsfähigkeit bestimmen zu wollen, ist völlig neben der Spur.

    Nur eben haben wir noch die Situation, dass die Mehrheit lieber auf sowas hört, anstatt vernünftige sowie nachweisbare Infos einzuholen. Das erleben wir täglich in vielen Richtungen............... :überleg: :grins3: