Ab in den Urlaub, aber wohin?

  • Gestern am Feiertag: Anreise ca. 30km mit dem 9€ Ticket, Wanderung Mühlenweg in Ottenhöfen, am Rand des Schwarzwalds. Alle 1-2 Kilometer gibt's nen Brunnen, mit ein paar Bier und Schnäpsen drin, und ner Spardose. Hier ist ja Obstler-Land. :check:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ab ins Wasser mit euch! :grins3:

    Hab heute wieder eine etwas größere Runde auf'm paddle board gemacht inkl. Sonnenbrand (Barfuß draußen übers Kopfsteinpflaster ist auch nicht mehr angenehm).

    Bin jetzt eingesaut mit Apres Milch und ein paar kühle Bierchen im/ausm Eiskübel (das Eiswasser wird vorm schlafengehen noch verwendet) :flitz:

              

  • Seit 4 Stunden sitzen wir am Lago Maggiore und glotzen aufs Wasser.

    Wo seid ihr denn am LM? Wir kennen Cernobbio ganz gut und wollen dieses Jahr nach Stresa.

    Ich wünsche euch angenehme Tage am Lago :prost:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

    Einmal editiert, zuletzt von Matthinho (19. Juni 2022 um 08:59)

  • Geht mal nach Lignano Sabbiadoro , echt super dort um zu entspannen. Gute Ausflüge können nach Venedig, Grado, Verona gemacht werden.

    Strand, feines Essen, gute Hotels, Shopping.... was will man mehr!? Ansonsten Dubai, Amalfi Küste, Milano Marritima, Albufeira in Portugal. Die Schweiz hat auch Schönes zu bieten......

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Danke für den Tipp, in diese Region wollte schon lange mal hin.. Hast du eventuell eine Hotel/Wohnung-Empfehlung?

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Matthinho in Lignano gehen wir nur ins Hotel Daniele. Für italienische Standards ein Frühstücksbuffet vom Allerfeinsten. Der Chef war lange in Österreich und kennt daher "unsere Ansprüche".

    Da kriegst du einmal alles. Die Zimmer werden laufend renoviert, nimm ein Premium Zimmer (oder Doppelzimmer auf alle Fälle).

    Essen unbedingt ins Restaurant Croce del Sud (ja, du musst anstehen, teilweise 15min da keine Reservation möglich, aber es lohnt sich!). Einfach wahnsinn was du da bekommst!

    Am Strand unbedingt zur Bar La Pagoda. Einfach, aber schön im Meer draussen.

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ich war wieder mit Hafermann-Reisen in Cornwall / GB und es war wie immer traumhaft schön! :yes:

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Hat jemand gute Ideen für Ferien Mitte Oktober? Urpsrünglicher Plan war Dubai, aber da ist alles mal eben 30-40% teurer geworden. 1 Woche ist man da schnell bei 10k für Flug und Hotel (Halbpension) für zwei Personen.

    Das kanns nicht sein. Vor Corona war ich da immer bei 5-6k für zwei Personen.

    Wünsche: gutes stabiles Wetter, wenn möglich Strand (egal ob Sand oder Stein), Möglichkeiten etwas zu unternehmen

    Danke euch! :check: :thumbsup:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ich denke das ist der allgemeinen Inflation geschuldet und die geht weltweit durch die Decke, da ist D noch recht moderat dran.

    Mich wundert ein wenig, dass keiner mehr Spargel oder Erdbeeren haben will (weil teuer) aber die Flieger alle rappelvoll sind. Ich mache eher Trekkingtrips oder bin mit meinem Offroader unterwegs, aber da siehts genauso aus, +25% kann man fast immer rechnen. Je nachdem wie man das aufdrösseln will. Essen, Hotels, Diesel, Guides,.... alles stramm geworden.

    IN Europa würde ich wahrscheinlich nach Kroatien gehen wollen.

  • Ich war wieder mit Hafermann-Reisen in Cornwall / GB und es war wie

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gutem Reiseveranstalter für Busreisen nach England..

    Kannst du dieses Unternehmen empfehlen?

    Ich kenne bisher nur Busreisen mit „Boxen-Stop“ aus Tübingen und das war jedes Mal perfekt :check:

    Leider haben sie die Motorsportreisen wegen Corona eingestellt..

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Mich wundert ein wenig, dass keiner mehr Spargel oder Erdbeeren haben will (weil teuer)

    Noch nie in meinem Leben so viel Spargel und Erdbeeren gegessen wie in diesem Jahr, weil so günstig! Zwischen dem was ich erlebe und dem was geschrieben steht klafft eine immer größere Lücke für mich.

    Platinnum, ab mit dem GLC nach Andalusien. Ist relativ angenehm warm dort im Oktober und wenn man sich ne Großstadt aussucht am Strand, dann hat man da auch Aktion. Bin halt der kleine Spanienfan. :grins3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Gestern am Feiertag: Anreise ca. 30km mit dem 9€ Ticket, Wanderung Mühlenweg in Ottenhöfen, am Rand des Schwarzwalds. Alle 1-2 Kilometer gibt's nen Brunnen, mit ein paar Bier und Schnäpsen drin, und ner Spardose. Hier ist ja Obstler-Land. :check:

    Hey geil, komm ja auch aus der Region. Wir wollten schon immer mal den Schnapswanderweg bei Kappelrodeck unsicher machen. Alle paar Meter nen Hof mit Brunnen davor & Schnaps drin..

    Hab mal gehört Kappelrodeck ist der Ort mit der weltweit höchsten Schnapsbrennerdichte, da hat anscheinend jedes dritte Haus im Dorf ne Brennlizenz.

    Gruß

  • Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gutem Reiseveranstalter für Busreisen nach England..

    Kannst du dieses Unternehmen empfehlen?

    Ja ich kann Hafermann wirklich empfehlen. :check:

    Seit 2017 bin ich fast jedes Jahr sogar mehrmals mit diesem Unternehmen unterwegs und fahre ausschließlich auf die britischen Inseln.

    Für die längeren Reisen werden die eigenen 4-Sterne-Fernreisebusse eingesetzt und ich finde, dass man besser kaum in einem Bus reisen kann.

    Bei kürzeren Reisen fahren manchmal Subunternehmer, welche entweder 3- oder ebenfalls 4-Sterne-Reisebusse einsetzen.

    Man kann sich bei längeren Reisen in fast ganz NRW gegen einen kleinen Aufpreis, von Zuhause aus abholen lassen und wird zum Bus gebracht.

    Ansonsten gibt es 35 Abfahrtsorte in NRW.

    Während der gesamten Reise ist ein Reiseleiter oder eine Reiseleiterin an Bord, welche/r sich um alles kümmert. Es gibt immer frischen Kaffee, kalte Getränke und kleine Snacks wie das Hafermann 3-Gänge-Menü (Bockwurst mit Brot und Senf). Die Organisation ist stets perfekt und ich habe bisher noch niemals einen Grund zur Beschwerde gehabt.

    Das Beste an Hafermann neben den Reiseleiter/innen finde ich persönlich, dass die Tage nicht so stressig sind. Man hat überall ausreichend Zeit zum verweilen,

    kann sich alles in Ruhe ansehen und entspannen. Außerdem ist man flexibel, da es teilweise Alternativ-Programme gibt. Es gibt oft kein strenges Programm was durchgeführt wird.

    Die Reise welche ich nach Cornwall gemacht habe, ist eine kombinierte Wander- und Busreise. Man wandert in Cornwall auf dem berühmten und wunderschönen South-West-Coast-Path oder man unternimmt einen Ausflug mit dem Bus. Auch da hat man teilweise mehrere Auswahlmöglichkeiten, wohin man fahren will, wo man aussteigen will und was man sich ansehen möchte. Man kann täglich entscheiden was man tun will und was nicht.

    Die Hotels sind meist in schönen Orten, sodass man sich auch mal einen Tag frei nehmen kann, wenn man einfach mal entspannen will. Auf meiner Reise wohnt man in der wunderschönen kleinen Küsten-Stadt Newquay in Cornwall, welche für mich eine der schönsten Städte überhaupt ist. Die Landschaft drumherum ist atemberaubend schön und deswegen habe ich mir zwei Tage frei genommen und bin vor Ort geblieben um die Stadt und die Landschaft zu genießen.

    Seit 10 Jahren fahre ich jedes zweite Jahr nach Newquay und im Jahr dazwischen immer in eine andere Region in Großbritannien. Seit 2017 nur mit Hafermann,

    weil mich der Service überzeugt hat und ich bisher immer mehr als zufrieden war. Bei anderen Reiseunternehmen war das leider nicht immer so.

    Ich kann Dir diesen Reiseveranstalter wirklich weiter empfehlen und würde mich wundern, wenn Du unzufrieden auf der Reise nach GB wärst.

    Hafermann-Reisen
    Urlaub ohne Risiko – Reisen während der Corona-Pandemie, entdecken Sie unsere Top-Reisen! ✓ in modernen Reisebussen ✓ über 100 Jahre Erfahrung ✓ qual…
    www.hafermannreisen.de
    Großbritannien und Irland
    Die britischen Inseln mit ihren wunderschönen Landschaften, den charmanten Ortschaften und den pulsierenden Großstädten locken jedes Jahr etliche…
    www.hafermannreisen.de

    Hotels von Double Tree by Hilton sind typische Häuser auf den Reisen mit Hafermann

    Newquay Bay von Porth Island

    Newquay Bay

    Hafen von Newquay

    Der berühmte Surfer- und Badestrand Fistral Beach in Newquay

    Küstenlandschaft nahe Newquay

    Küstenlandschaft nahe Newquay

    Bethruthan Steps nahe Newquay - im Hintergrund Newquay Bay

    Wandern auf dem Soth-West-Coast-Path bei Newquay

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40