Ab in den Urlaub, aber wohin?

  • Island...war gigantisch! Mit Nordlichtern in der letzten Nacht.

    Selbst planen ist gute 50% billiger als im Reisebüro ein Paket zu kaufen.
    Bei Interesse an einer Autorundreise inkl. Mietwagen, Hotels und Flug einfach ne PN schreiben.
    11 Tage sollte man einplanen, dann kann man die Ringstraße (wir waren mit Ausflügen etc. knapp 3000km unterwegs)mit allen Highlights des Landes (inkl. wenig bekannter Hotpots) gut umrunden und hat Zeit für Reykjavik und den Golden Circle.

    Gigantisch...

    Sehr gut zu wissen!
    Island bzw Skandinavien ist so ziemlich das Einzige, was mich an Reisezielen so direkt reizt.
    Vor allem ist es dort nicht heiß.
    Wenn das bei mir mal konkret wird, komme ich gerne auf dich zurück :)

  • So dann sind wir heute Mittag an Dänemarks Nordseeküste angekommen,es war ganz gut was los auf den Autobahnen.
    Hier ist bei 20°C erstmal durchatmen angesagt.
    Grillen dürfen wir nur mit dem Elektrogrill,Holzkohle ist verboten wegen der Trockenheit hier.
    Wird man erwischt,kann das bis zu 670€ kosten.
    Ich freu mich gleich auf das erste dänische Bier. :prost2:
    Bei unserem letzten Urlaub hier vor drei Monaten war es auch schon so trocken.

  • Hallo zusammen.

    Wir sind gerade am Aussuchen des Sommer Urlaubsziels für August.
    ...

    Tja Kroatien , meine "2te Heimat" reise ich von Österreich über Ungarn ein da gibts 0-5min Grenzwartezeit wenn alle anderen in SLO im Stau stehen am Fr/Sa/So . Die 630km nach Trogir mit dem Bootsanhänger (100km/h max) geht sich locker und gemütlich in 8h aus mit essen trinken und PiPi ... , 3-4 Wochen im Juli in Dalmatien perfektes Wetter , Unterkunft und Essen .... :BBQ: Pils

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

  • Bin gerade in Südfrankreich :)

    Wenn wer eine Ferienwohnung zwischen Montpellier und Perpignan sucht, ich kann behilflich sein :D

    Derweil:
    Besser schlechte Videos als gar keine.
    In dem Sinne

    :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vermutlich auch...Arschkalt :zwinker: :lach3:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • In der Sonne ohne Probleme mit T-shirt und kurzer Hose aber wehe der Planet verschwindet. :lach3:
    Dann wirds schon frisch. :cold:
    Die Nächte sind so rabenschwarz und dadurch gibts immer einen tollen Sternenhimmel.
    Es gibt halt kaum Umgebungslicht durch fehlende Großstädte hier.

  • Für mich geht's (beruflich) am Montag spontan nach Moskau für ein paar Tage.

    Bin mit dem Mietwagen unterwegs.
    Hier habt ihr bestimmt ein paar Tipps für mich was man da machen , essen oder sehen kann.
    Lohnt es sich eigentlich irgentwas aus dem Supermarkt mitzunehmen ?
    War leider vorher noch nie da.

    Edit:
    Mitnahme betrifft vor allem was zu essen oder Öl Addtive ^^