Ab in den Urlaub, aber wohin?

  • Ich bin jedes Jahr, auch jetzt wieder Ende Juli, in Slowenien auf dem Festival METALDAYS in Tolmin.

    Es gab auf der Rückfahrt beim Grenzübergang Ö/D A1 / A8 bei Salzburg die letzten 2 Mal lange Wartezeiten am Nachmittag. Ein gutes Stück vor der Grenze Google Maps einschalten. Das weist einen frühzeitig darauf hin, und lotst einen auf einem kleinen Umweg über Landstraßen und Käffer auf die deutsche Seite. Laut Google 2 Stunden gespart.

    Bei allen anderen Grenzüberquerungen überhaupt keine Probleme gehabt bzw. von einer Grenze nicht viel gemerkt.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich war schon lang nicht mehr in Kroatien, aber Grenzverkehr hatten wir die letzten Male überhaupt nicht mehr. Gerade mal zu unserer ersten Reise dahin - Kfor war noch stationiert - musste man an der Grenze ein wenig warten. War aber nicht so wild. Die nächsten Jahre war nix mehr, man konnte einfach durch fahren.
    Wir sind im Juli dort und Reisen über Slowenien ein. Ich geb mal ein Zeichen, wenn ich es nicht vergesse.
    Auf jeden Fall ne gute Wahl. Kroatien ist unbeschreiblich schön, man muss das mal gesehen haben.
    Viele Grüße Jörg

  • Wir haben die letzten 3 Jahre Sommer wie Winter Urlaub in Deutschland gemacht. War bis dato nie ein Freund davon aber kann es jedem nur empfehlen :check:
    Sind gerade in Inzell (750Km vom Ruhrpott aus) und glaube, dass es unser günstigster Urlaub wird :D
    Inzell Card sei Dank ;)
    Hab den dicken hier schon gut durch die Kurven geprügelt und danach meine Frau mich :nogo:

    OT: Zuhause folgt direkt die GOA ..

    Jetzt erstmal :prost:

  • Wir waren dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder auf Korsika. Sind mit dem Auto bis Livorno(Italien) und dann mit der Fähre 4h auf die Insel rüber. Die Reise allein ist schon ein Erlebnis 8o

    Dort auf der Insel ist es wirklich herrlich. Schöne Strände, klares Wasser, einsame Buchten, Korkeichenwälder, Hochgebirge, Wasserfälle...

  • Haben fertig! :D
    Unsere 6-tägige Reise ging von:
    Tag 1: DE-CZ-AT nach westlich von Wien an die Donau
    Tag 2: AT-HR nach westlich von Zagreb ins bergige Umland
    Tag 3: HR in den Krka Naturpark und dann weiter an die Küste in der Nähe Split
    Tag 4: die Küste rauf bis nach Pula
    Tag 5: von Pula nach SLO-IT Sellajoch
    Tag 6: Über AT-DE nach Hause

    Insgesamt sind wir knapp über 3000km gefahren, davon waren mehr als 2/3 Landstraßen. Es hat Spaß gemacht, dort zu halten und zu bleiben, wo es uns gerade gut gefiel. Die Corvette hat super funktioniert und jeden Blödsinn mitgemacht. Insbesondere die Küstenstraßen in HR und Pässe und Talstraßen in IT / Südtirol waren traumhaft zu fahren - das Auto macht da richtig Laune!

    Anbei paar unsortierte Fotos. Qualität ist nicht die beste. Ich habs kurz aus Facebook kopiert.

    Viele Grüße - Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von knork (23. Juli 2018 um 16:55)

  • P.S. Die Wartezeiten an den typischen Touristenstraßen sind wirklich enorm! Wir standen auf der Rückreise knapp 2h vor der Slovenischen Grenze und dann nochmal lange zwischen AT/DE. Auf der Hinreise sind wir übers Inland gekommen. Da war komplett frei!

  • Da habt ihr ja eine tolle Reise gehabt. :ok:

    Schöne Fotos und klasse Eindrücke, doch das Foto vor der Arena müssten wir wegen den ganzen Menschen und der DSGVO entfernen oder nachbearbeiten und die Leute unkenntlich machen. Gleiches auch mit dem italienischen Biker-Kollegen, wenn Du von ihm keine schriftliche Erlaubnis hast öffentlich gezeigt zu werden.

    Ist blöd, ich weiß, aber die DSGVO sieht das so vor.

  • Da habt ihr ja eine tolle Reise gehabt. :ok:

    Schöne Fotos und klasse Eindrücke, doch das Foto vor der Arena müssten wir wegen den ganzen Menschen und der DSGVO entfernen oder nachbearbeiten und die Leute unkenntlich machen. Gleiches auch mit dem italienischen Biker-Kollegen, wenn Du von ihm keine schriftliche Erlaubnis hast öffentlich gezeigt zu werden.

    Ist blöd, ich weiß, aber die DSGVO sieht das so vor.

    Hab Paolo entfernt. Auf dem Arena-Foto ist nix genaues zu erkennen - die Auflösung ist viel zu gering und das Foto war eh nicht scharf. Wenns Bedenken gibt, hau wech.

    @m.i.r.a Vielleicht habe ich den Thread falsch verstanden, aber hier gehts irgendwie um Urlaub. Da gehört zumindest an der Adria auch baden dazu. Ich verschone Dich vor Bildern von mir im Bikini, okay? :rolleyes:

  • Sehr schöne Panorama- und Fahrzeugbilder, klasse Tripp!

    Einige personalisierten Fotos würde ich aber schnell entfernen bevor diese im Abgrund des I-Net
    über dafür bekannten Plattformen weiter angeboten werden...

    Da bitte ich die Administration noch mal kritisch drüber zu schauen.

  • Ich habe die Fotos wieder gelöscht. Ich habe natürlich volles Verständnis für die Beachtung und Umsetzung aller EU-Verordnungen ... auch wenn es sich um Bilder handelt, die entweder mich oder mir nahestehende Personen in völlig unanzüglicher Bekleidung oder Positionen zeigen.
    Also wenn jemand Fotos sehen will, wie schön es aktuell in Kroatien oder Südtirol ist ... nutzt die google Bildersuche. :thumbsup:

    P.S. vielleicht kann ja ein nur Mitgliedern zugänglicher Bereich eingerichtet werden, sodass man sich um solche Details nicht allzugroße Sorgen machen muss...

  • Ich habe die Fotos wieder gelöscht. Ich habe natürlich volles Verständnis für die Beachtung und Umsetzung aller EU-Verordnungen

    Du hättest nicht alle Fotos löschen brauchen.
    Was die DSGVO angeht, werden die Leute jetzt mehr und mehr erkennen, was ihnen aufdiktiert wird.
    Wir als oil-club müssen halt schauen uns daran zu halten, da wir als kleines Forum leicht angreifbar sind und keine Abmahnung gebrauchen können.

    Der zweite Punkt sind dann die freizügigeren Fotos, worüber man aus meiner Sicht streiten könnte.
    In erster Linie sollte Deiner Frau bekannt sein, dass sie hier in dieser Form öffentlich gezeigt wird. Hat sie damit kein Problem, wäre die Frage, wie viel Freizügigkeit wir im Forum haben möchten bzw. zulassen.

  • Da meine Frau am 31.12 einen runden Geburtstag feiert fällt der Urlaub 'gering' und meistens nur am Wochenende aus. Im August sind nur freie Montage eingeplant:

    1 Woche: NL-Scheveningen

    2 Woche: OGP - Nürburgring

    3 Woche: Nitro Olympics

    4 Woche: Schweiz

    Und im Dezember wollten wir gerne an die Nordsee, ein kleines Haus am Strand mieten (gestaltet sich aber schwierig da sich nichts passenendes finden lässt für 2 Personen)

    Aber nächstes Jahr ....

    Und Euch Urlaubern wünsche ich viel Spaß :check:

    Hold Fast