Total Quartz Racing 10W-50

    • Viskosität bei 100 °C : 17,01 – der Wert liegt an der unteren Grenzen der SAE50
    • Viskositätsindex: 161 – thermostabil
    • TBN: 10,00 – gut für fullSAPS
    • Sulfatasche 1,17 – niedrig, sehr gut
    • Pourpoint: -36 – gut für HC
    • Flammpunkt: 241 – sehr gut
    • CCS@-25: 6120 – Grundöl entspricht 10w (≤ 7000) – sehr gut
    • NOACK: 7,6 – sehr klein – sehr gut
    • Schwefel: 0,260 – Grundöl ist sehr sauber, Kalzium gehört zu der Gruppe SALICYLATE
    • ZDDP (Phosphor + Zink) – 912+1031 normal für fullSAPS
    • Bor: 122 – so gut wird der Verschleiß reduziert
    • Kalzium: 2591 – normal für fullSAPS
    • Magnesium: 14
    • Oxidation: 11 – keine Ester
    • Infrarot-Spektrum: Grundöl ist HC
    • Fazit: ein gutes fullSAPS Motoröl API SN/CF; ACEA A3/B4, HC-Grundöl, modernes Additivpaket
    • Nachteile: keine