AMSOIL Upper Cylinder Lubricant Gasoline Additiv





  • Schmiert Komponenten
    des oberen Endes Die intensive Verbrennungswärme und die Einschränkungen des Kolbenrings der Ölsteuerung führen zu einem Ölmangel an der Oberseite jedes Zylinders. Die einzigartigen Additive von AMSOIL Upper Cylinder Lubricant sorgen für die fehlende Schmierung, um den Verschleiß von Kolbenring und Zylinder zu bekämpfen und die Motorkompression und Leistung zu maximieren. Die Schmiermittelverbesserer tragen auch zum Schutz der Einspritzdüsen und anderer Komponenten des Kraftstoffsystems vor Verschleiß bei und sorgen für hervorragende Leistung und lange Lebensdauer. AMSOIL Upper Cylinder Lubricant liefert 18 Prozent mehr Schmierfähigkeit als Lucas * und 20 Prozent mehr als Sea Foam *, um die Leistung und den Kraftstoffverbrauch besser zu erhalten (siehe Tabelle unten). 1
    [Blockierte Grafik: https://amsoilcontent.com/ams/images/gra…Performance.jpg]
    Hemmt die Korrosion
    Schmiermittel für den oberen Zylinder verwendet starke Korrosionsinhibitoren, um Metalloberflächen zu beschichten, Feuchtigkeit auszublenden und die Verschlechterung zu stoppen, bevor sie beginnt. Dies ist besonders wichtig, wenn Benzin verwendet wird, das Ethanol enthält, da es dazu neigt, Wasser anzuziehen und Korrosion zu beschleunigen. Die Verhinderung von Korrosion maximiert die Lebensdauer der Komponenten und verringert den Verschleiß am oberen Ende des Motors, um Kompressionsverluste zu vermeiden und eine optimale Leistung aufrechtzuerhalten.

    • Schmiert das Kraftstoffsystem und die oberen Zylinder
    • Bekämpft Ethanol-bedingte Korrosion
    • Hilft , die Injektoren sauber zu halten
    • Kompatibel mit kappenlosen Kraftstoffsystemen

    Hält die Einspritzdüsen sauber Das
    Schmiermittel des oberen Zylinders enthält Reinigungsmittelzusätze, die die Sauberkeit der Einspritzdüsen gewährleisten sollen. Während der AMSOIL Pi Performance Improver hartnäckige Injektorablagerungen angreift und entfernt, die die Leistung und den Kraftstoffverbrauch senken können, trägt das Schmiermittel des oberen Zylinders dazu bei, die Sauberkeit des Injektors und der Brennkammer zu erhalten. Die Verwendung mit jedem Kraftstofftank trägt zur Kraftstoffeinsparung und Leistungssteigerung bei und maximiert die Lebensdauer der Komponenten.
    Capless-kompatible Verpackung
    Viele neue Fahrzeuge haben herkömmliche Tankdeckel durch Capless-Systeme ersetzt. Die Gewinde der meisten Flaschen verhindern, dass sie die Klappe im Kraftstoffhals öffnen, und erschweren das Entfernen der Flasche. Die AMSOIL Upper Cylinder Lubricant Flasche ist voll kompatibel mit kappenlosen Kraftstoffsystemen. Die Flasche lässt sich leicht einsetzen, einschenken und entfernen.
    EMPFEHLUNGEN

    • Zur Verwendung mit PKW und LKW.
    • Für beste Ergebnisse mit jedem Kraftstofftank verwenden. Füllen Sie den Tank erst wieder auf, wenn er fast leer ist.
    • Behandelt bis zu 25 Gallonen. Beim Auffüllen die gesamte Flasche in den Tank geben.
    • Behandeln Sie große Gastanks mit zwei Flaschen Schmiermittel für den oberen Zylinder. Die Verwendung von mehr als zwei Flaschen wird nicht empfohlen.
    • Sicher für die Verwendung mit Katalysatoren, sauerstoffhaltigem Gas und bis zu 15 Prozent mit Ethanol gemischten Kraftstoffen. Nicht mit E85-Kraftstoff verwenden.
    • Nicht mit Zweitakt- oder Dieselmotoren verwenden.

    AMSOIL-PRODUKTGARANTIE Für
    AMSOIL-Produkte gilt eine beschränkte Haftungsgarantie. Vollständige Informationen finden Sie unter https://www.amsoil.com/warranty/ .
    GESUNDHEIT & SICHERHEIT
    Es wird nicht erwartet, dass dieses Produkt gesundheitliche Bedenken hervorruft, wenn es für die beabsichtigte Anwendung und gemäß den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt (SDB) verwendet wird. Ein Sicherheitsdatenblatt ist unter https://oil-club.de/www.amsoil.com oder auf Anfrage unter (715) 392-7101 erhältlich. Halten Sie sich von Kindern fern.


    1 Basierend auf unabhängigen Tests des AMSOIL-Oberzylinderschmiermittels, des Lucas-Oberzylinderschmiermittels und der Sea Foam Motor-Behandlung, die am 13.02.2019 unter Verwendung des für Benzin modifizierten ASTM D6079 durchgeführt wurden. * Alle Markennamen und Bilder sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und können in einigen Ländern eingetragene Marken sein. Durch ihre Verwendung wird kein ausdrücklicher oder stillschweigender Anspruch auf Zugehörigkeit oder Billigung geltend gemacht. Alle hier beworbenen Produkte wurden von AMSOIL für die Verwendung in den gezeigten Anwendungen entwickelt.

    Quelle (übersetzt durch google): https://www.amsoil.com/p/upper-cylinder-lubricant-ucl/

  • Cool würde ich ja mal testen, aber boh das bischen Benzinnebel und darin das Additiv, soll sich also so an der Wand niederschlagen, daß es den Kolben schmiert....
    Das wäre ja wie wenn das 2Takt Öl im Diesel auch die Kolben obenrum schmiert...
    Hmmm ich will mich nicht den Experten miemen, aber klingt für mich nur nach theoretischer Wirksamkeit.....

  • Nunja..beim Zweitakter werden ja nun auch Kolben/Zylinderpaarung, Pleuellager und teilweise sogar Kurbelwellenlager, vom Öl im Sprit geschmiert..

    Ich habe eher Zweifel hinsichtlich der Haltbarkeit von einem Schmiermittel an einem der heissesten Punkte in einem Motor..

    Gruß, Hendrik

    • W124 300D+250TD
    • W211 220CDI Kombinationswagen
    • R100GS.weil es manchmal auch interessant ist, was so geht.
    • R80GS..weil es nicht immer 1000 Kubik sein müssen
    • R75/5...weil man fühlt, woher der Nimbus der BMW 2V kommt.
    • R60/2...weil Rollenlagermotoren geil sind
    • R25/3...weil Spass am Fahren nicht an Leistung gebunden ist

    (In allen Kisten schwappt Öl)

  • Ja aber da strömt das Gemisch ja auch durch das ganze Kurbelgehäuse und wird dort vorverdichtet. Das sich da Ölnebel niederschlägt ist so.
    Aber wann "kondensiert" denn Sprit überhaupt an der Zylinderwand. Wenn der Motor kalt ist.... bin echt bisl skeptisch.

  • ..ich bin vollskeptisch ;)

    "Glaube versetzt Berge"...aber keine Kolben..

    Gruß, Hendrik

    • W124 300D+250TD
    • W211 220CDI Kombinationswagen
    • R100GS.weil es manchmal auch interessant ist, was so geht.
    • R80GS..weil es nicht immer 1000 Kubik sein müssen
    • R75/5...weil man fühlt, woher der Nimbus der BMW 2V kommt.
    • R60/2...weil Rollenlagermotoren geil sind
    • R25/3...weil Spass am Fahren nicht an Leistung gebunden ist

    (In allen Kisten schwappt Öl)

  • Hallo zusammen

    Also für mich ist es eine ähnliche /bessere? /andere Art der Oben-Öl-Schmierung. Nach meiner Erfahrung mit 2-Takt-Öl, kann ein Test nicht schaden.? Und natürlich schmiert das Öl dann den Kolben von oben. Deswegen heißt es auch Oben-Öl. Frankenmartin hat da schon recht. Ich gebe zu jeder Tank Füllung 200ml Zweitaktöl in meine Tanks. Und es wirkt.

    Leider habe ich keine Bilder davon machen können, da ich das eher zufällig gesehen habe...

    Die Drosselklappen waren gelb und dreckig. Ebenso die Ansaugbrücke. Viele Ablagerungen und Dreck. Nach mehreren Tank Füllungen sind diese Bauteile jetzt metallisch blank. Keine gelbe, klebrige Substanz mehr zu sehen. Auch der Dreck ist deutlich weniger geworden. Entdeckt habe ich das erst beim Wechsel der Brückendichtung.

    Ich glaube, ich bestelle mir mal ein paar Flaschen und probiere das aus.... :D

    Schaden kanns nicht.

    Und vielen Dank für die Infos dazu :check:

    Dick und durstig :co2: