Petro-Canada - Hersteller-Thread

  • Schnipp

    Im Mai 2021 wurde mir Öl geliefert (nicht von Oelluxx) mit Abfülldatum 26.09 2014. Das Öl war eigentlich zum Spülen gedacht. Ist dann doch zu einem 5tkm "ausgeartet" (mit GÖA). Alles i.O.!

    Sofern das Öl ordentlich gelagert wurde und die Gebinde sauber, trocken und frei von Beschädigungen sind, sehe ich kein Problem. Der Händler hatte zwar nicht ausdrücklich auf das Alter hingewiesen, aber bei 1,99€ pro Literflasche konnte ich damit gut leben.

    Die letzten Liter habe ich kürzlich noch verbraucht.

    Trotzdem würde ich in deinem Fall den Händler kontaktieren und auf nette Art einen Rabatt, einen Gutschein oder sonst was verlangen. Die passenden Argumente hast du dir ja schon zurechtgelegt. Ansonsten Rücksendung.

    Viel Glück und berichte mal über das Ergebnis.

  • Bei 1,99 p.l.würde ich sofort 1000 Liter ordern. Bist Du deppert.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Na ja, das Öl wird wohl irgendwo weit nördlich des kanadischen Polarkreises hergestellt, und die Transportwege sind dort weit und lang :flitz: ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Stimmt, für einen ordentlichen Schwaben ist dieser Preis mörderisch ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • :check: immer, danke der Nachfrage, nur wollte ich hier nicht gleich rum sabbern wegen den 1,99 :flitz:

    Ich weiß nun leider auch nicht, wie wir die Kurve wieder zum Thread finden können. Außer, dass Petro Canada tolle Öle hat und ich mal geneigt sein werde auch eines auszuprobieren. :verlegen:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich vermute, dass das von Schnipp gekaufte Duron E 10W-30 gar nicht mehr im aktuellen Sortiment von Petro Canada geführt wird. Das Öl taucht sowohl im aktuell angezeigten Datenblatt der Duron-Serie von 07/2020 als auch im Datenblatt von 12/2018 nicht auf. Einziges Öl mit der Viskosität 10W-30 ist das Duron SHP 10W-30. Vielleicht der Nachfolger?

    Wäre eine mögliche Erklärung für das Abfülldatum aus 2015...

  • Das 5W-40er, fein, fein. Bin schon gespannt, was das Popometer dazu sagen wird.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check: