Fuchs SILKOLENE PRO 4 10W-40 XP

  • Kurzes Update.

    Für diese Saison benutzes Silkolene wie oben beschrieben, läßt nach gut 2500 Km deutlich im Schaltverhalten meines Getriebes nach.

    Schade, da es von den Daten her ein recht dickes 10W40 bei Kv100 ist, aber dann doch schon nach so kurzer Zeit nach lässt.

    Ausschließlich Langstrecke.

  • Selbiges Öl was wie oben beschrieben in dem einen Motorrad, bereits nach einer Saison schnell nach gelassen hat, wurde jetzt nach 2 Saison´s und rund 5 Tsd Kilomter, aus einem Cruiser abgelassen.

    Bis zuletzt Schaltung wie mit neuem Öl, und als das ganze aus der Ölwanne lief, sah es aus wie neu aus der Flasche leicht rot und ohne jeglichen metallischen Abrieb/Schimmer, was eigentlich bei einem Motorradmotor mit Kupplung und Getriebe normal wäre.

    So unterschiedlich die gefühlten Berichte über Öl auch sind, es ist immer zu Testen, ob ein Öl was viellecht bei vielen nicht gut gelaufen ist und daher nicht empfohlen wird, eventuell bei seinem eigenen Motor nicht doch perfekt hält, wie in diesem Fall sehr schön zu sehen war.

  • Im Datenblatt versprechen sie 11% (!) Kraftstoffeinsparung. Ob sie dieses Versprechen auch halten können? Schön wäre es ja ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Das sind doch blos vergleiche ggü den einfachsten 4T Ölen oder.. also Mineralöle... da kann das vielleicht schon sein...

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Wird nicht näher spezifiziert. Gegenüber einem unlegierten Mineralöl ist die Einsparung durchaus möglich, klar, aber dann macht die Aussage ja keinen praktischen Sinn ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Nachdem die auch die Belastungen in Motorradmotoren (inkl. Getriebe) aushalten, sind sie auch für PKW-Motoren geeignet. Sport- und Renneinsatz versteht sich.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Gerne! :check:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check: