Archoil AR9400



  • AR9400 ist ein synergistischer, multifunktionaler Reibungsmodifikator und ein Motoröl-Anreicherungskomplex. Fügt dem aktuellen Motoröl zusätzlichen Widerstand gegen niedrige und hohe Temperaturen und Stabilität hinzu und reduziert Reibung und Verschleiß.
    AR9400 wurde entwickelt, um die Reibung der Kolbenringe zu verringern, die Sauberkeit des Motors zu fördern und die Lebensdauer des Motoröls zu verlängern, insbesondere von Erdöl (API I-III-Gruppen), aber auch von vollsynthetischem Öl, z. B. PAO / Ester (API IV-V-Gruppen). Gleichzeitig werden Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch im täglichen Gebrauch gefördert.
    Der AR9400 ist für den Einsatz in jedem Viertakt-Benzin- und Dieselmotor geeignet, auch mit Direkteinspritzung, Turbolader, Dieselpartikelfilter (DPF) oder Dreifunktionskatalysator (TWC).
    VORTEILE / VORTEILE

    • Es verbessert die Ölschmierfähigkeit und reduziert die Reibung
    • Reduziert Kolbenringablagerungen
    • Fördert den Kraftstoffverbrauch
    • Unterstützt die Ölbeständigkeit gegen hohe Temperaturen
    • Verlängert die Lebensdauer des Motoröls
    • Ester - Technologie High Performance

    ANLEITUNG
    Empfohlene Dosierung: 40 ml pro 1 Liter Motoröl.
    Eine 200 ml Flasche kann für 4,5 - 5,5 Liter Motoröl verwendet werden.
    Den Motor auf normale Betriebstemperatur erwärmen und abstellen.
    Das Produkt zum Motoröl geben und den Motor 15 Minuten lang laufen lassen.

    Quelle (übersetzt durch google): https://czarnepaliwo.pl/glowna/338-archoil-ar9400-200ml.html

  • Wird ja immer mehr... 9100, 9200, 9400... ?(

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Klingt für mich auf den ersten Blick nach BN Erhöhung mit Ester? Vielleicht zusätzlich etwas Bornitrid mit vertreten?

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Ich denke mal was OFM Ester polare Moleküle mäßiges. Keine reden von (Mikro oder Nano) Partikeln. Dazu passt auch die Beschreibung. Sehr gute Reibungsminderung bzw. Effizienz Steigerung unter normaler Last, aber weinger Wirkung unter sehr hoher Last.

    Extrem hohe Drücke sind das Revier von EP oder Feststoff Additiven.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Kann sein. Allerdings kann man es so verstehen, daß ein Ester Grundöl verwendet wird. Das ist aber auch bei den anderen Archoils so. Jedenfalls erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit vom 9400er nicht so wirklich. Low Saps Öl dann 9100, Full Saps Öl dann 9200. Wann verwende ich nun das 9400? Ich würde die beiden anderen als überlegen ansehen. Bin hier etwas ralos :überleg: ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Neuwagen zur Effizienz Steigerung? Aber in einem guten Öl sind auch schon friction modifier drin. Ich denke mal, das 9400 ist in einer Analyse recht unauffällig.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Das AR9400 wurde wahrscheinlich für sparsamgeile Kerle wie mich entwickelt. Hat von allem etwas, aber vor allem dient es dem Sprit sparen :lach3:

    Überlegen inwiefern? Beim Spritsparen anscheinend nicht. Mich würde nur eher interessieren was da genau drin ist und folglich ob sich das mit anderen Mischen lässt, damit man ein bisschen mehr Verschleißschutz hat. Ok allgemein neugierig bin ich auch. Man lernt ja nie aus.

    CzarnePaliwo kannst du etwas zu dem AR9400 sagen?

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus