Liqui Moly Top Tec MTF 5200 SAE 75W-80

  • Wurde letzte woche in einem fiat bravo 6-gang schaltgetriebe eingefüllt Und es lässt sich deutlich besser als vorher schalten vorallem der erste gang kann beim dahinrollen wieder problemlos eingelegt werden, kann es also empfehlen. Die einfüllhilfe ist auch praktisch.

  • Habe es in einen mazda 6 vor paar wochen eingefüllt, und schaltet sich wirklich gut! auch im fiat bravo funktioniert es einwandfrei.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Ich habe es noch nicht benutzt. Mir geht es eher um präventive, schützende Eigenschaften, da ich bei Mini und Ford keine Probleme mit dem Schalten habe. Allerdings gebe ich zu, dass die leichte Aktivierung des 1. in Bewegung eine interessante Sache ist.

    Interessant ist auch, dass dieses Öl eine Empfehlung für BMW 83220403247 hat, während die automatische Suchmaschine von Liqui Moly ein Öl mit Empfehlungen für API GL-3+ LKWs anzeigt, ohne Empfehlungen für BMW-Pkw. Ich dachte immer, es sei ein Fehler, bis ich dieses Gespräch las:

    oil-club.de/index.php?thread/&postID=157987#post157987

    Meiner Meinung nach ist das eine Verwirrung seitens Liqui Moly. Ich möchte ein bewusster Kunde sein und das Öl gemäß der Spezifikation auswählen und keinen Automaten vertrauen. Ich bleibe aus drei Gründen bei TOP TEC: OEM-Nummern zusammen mit BMW MTF-2, niedriger KV40 und niedriger Schwefelgehalt. Ich werde es als Basisöl für mein eigenes Additivpaket verwenden.

    Aber der Fall:

    grzes-beton
    3. Mai 2023 um 19:11

    Sie erklärte es dem Vertreter. Die Formulierung hat sich nicht geändert. Die Einstufung gefährlicher Stoffe hat sich geändert.

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.