Danksagung Oil-Club und Realtalk

  • Moin Jungs,

    wie einige sicherlich wissen, haben wir mit ein paar AMG-Jungs eine Whatsapp Gruppe und da spielt neben "geilen Sprit" auch das Thema Öl eine sehr große Rolle.

    An dieser Stelle geht für mich mein größter Dank an @W221s63amg der sich ein enormes Wissen in diesen Bereich angeeignet hat, wovon ich massiv profitiere.

    Ich wurde bekehrt... Für mich gab es auch IMMER nur Öle mit Freigabe, obwohl es nicht immer die besten Öle sind. Da ich aber nur das Beste fahren möchte, musste ich meine Horizont in diesem Bereich erweitern.

    Aber auch an alle anderen Mitglieder ein großes Dankeschön!

    Im Anhang haben ich noch eine typische Sprachnachricht aus unserer Gruppe zu dem Thema an die Leute, die teilweise beratungsresistent sind und einfach nicht hören wollen. :)

    Sprachdatei auf der Dropbox... unbedingt anhören!!! :=

    https://www.dropbox.com/s/07ocqcrxtmu0…r.com).mp3?dl=0

    Grüße

    C63s AMG Coupé smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

    GLE63s AMG smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

  • Von seiner Sprachwahl in Nachricht abgesehen hat der nette Herr halt einfach keine Ahnung, meint aber diese mit Löffeln gefressen zu haben, ein Glück das er Schreibfaul ist.

    Was hat Kraftstoffeintrag mit mit "beschissenem" Diesel Öl zu tun, genau, nichts!

    Was hat 50ppm Eisen mit "beschissenem" lowSAPS Öl tun, wieder nichts...!

    Es gibt extrem viele Leute hier die hervorragende Verschleisswerte haben mit lowSAPS Ölen, vielleicht nicht so dumm das derjenige nicht auf Ihn gehört hat. Da gibt es andere, viel bedeutendere Faktoren als den Sulfatasche und Phosphoranteil im Öl. lowSAPS |= lowSAPS.

    Wenn das eine "typische" Nachricht bei euch ist, Glückwunsch, dann sollte man den Oil Club aber da raus lassen...

    Gruß

    Karsten

  • Gerade das sollte man ernst nehmen, davon abgesehen kann ich über den Ton nicht lachen, das ist eher peinlich als lustig. Jeder darf gerne in seiner Whatsapp Gruppe schreiben was er möchte.

    Wenn die zu beratende Person hier im Ölclub aber solche Empfehlungen erhält, werden solche Aussagen ganz schnell korrigiert. Weil einfach falsch. Am einfachsten lassen sich beratungsresistente Personen mit Fakten und Argumenten überzeugen, jene 5% die es dann dennoch nicht glauben möchten, müssen es ja nicht.

    Gruß

    Karsten

  • Ich werde nie verstehen, wieso bei manchen Leuten das Erweitern des eigenen Horizonts automatisch mit der Abwertung anderer Menschen verknüpft ist.

    BMW F11 520d N47
    BMW E53 X5 4.8is @ Prins VSI 2 eVP-500
    BMW E63 M6 V10 LCI
    BMW E39 554i M73N V12

  • Ach beim Diesel ist der Eisen Anteil normal :whistling:

    Alle Analysen mit erhöhtem Kraftstoffanteil, genau das meinte ich ich meiner "beschissenen Sprachnachricht" in der WhatsApp Gruppe, da low SAP meistens dünne Öle sind und mit nem dickeren Öl weniger reinkommt.

    Wie Karsten schon geschrieben hat, gibt immer gute und schlechte Analysen von fast allen Ölen. Vom RCS hab ich aber noch keine schlechte gesehen.

    Und wie gesagt, im Beitrag 1 ging es um die Danksagung :thumbsup: Beer den Rest haben alle Gruppenmitglieder dort verstanden, war ja keine Ölfachkunde :nogo:

    Kann man lustig finden oder auch nicht, wer mich kennt weiss auch das ich es nicht so schlimm meine wie es sich anhört :zwinker:

    Wichtig ist: Das wir in der Gruppe das beste Öl fahren oder die besten Öle.

    Bei jedem Wort muss man ja aufpassen was man schreibt :D


    :prost2:

  • Ach beim Diesel ist der Eisen Anteil normal :whistling:

    Alle Analysen mit erhöhtem Kraftstoffanteil, genau das meinte ich ich meiner "beschissenen Sprachnachricht" in der WhatsApp Gruppe, da low SAP meistens dünne Öle sind und mit nem dickeren Öl weniger reinkommt.
    ....
    Wichtig ist: Das wir in der Gruppe das beste Öl fahren oder die besten Öle.

    Wenn dünne low saps Öle Sorge bereiten, empfiehl halt einfach ein dickes, z.b.
    Elf Evolution RN Tech 0W-40

    Zum Thema „bestes Öl“:
    Schonmal ausprobiert? https://2performance.de/Royal-Purple-HPS-10w40_2
    Wenn ja, was sagst Du dazu, Analyse existent?
    Mir war es zu teuer.

  • Ich dacht es ging um diejenigen, denen Full saps empfohlen wird, die aber weiterhin los saps einfüllen wollen. Dann könnte man beiden Parteien gerecht werden und vom A...lecken Abstand nehmen. Mag ja nicht jeder.


  • Zum Thema „bestes Öl“:
    Schonmal ausprobiert? https://2performance.de/Royal-Purple-HPS-10w40_2
    Wenn ja, was sagst Du dazu, Analyse existent?
    Mir war es zu teuer.

    hach das HPS :love:

    Aktuell hält mich Gewährleistungsbedingt die fehlende Freigabe ab, ob danach die Preisliche hemmschwelle fällt ?( mal schauen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • wenn der Verfasser des ersten Beitrags hofft, dass seine Whats App Sprachnachricht cool gefunden wird.........

    .......oder die vom Besten Kumpel

    Meinst du wirklich, dass es mich interessiert, wer hier welche Sprachnachricht gut findet bei dem Auto, was ich fahre?

    Damit bin ich jeden Tag der King! :)

    C63s AMG Coupé smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

    GLE63s AMG smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

  • Sry aber die Antwort sagt schon alles :D

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30