Motorsport der begeistert - Videos und mehr

  • Da wäre eine FKA ( Frischkraftstoffanalyse :yes: ) für alle unsere Ultimate und sonstigen Premiumspritfahrer interessant.

    Die TDM Motoren sind für eine Mindestoktanzahl ausgelegt, da ja davon ausgegangen wird, das nur dieser Sprit zum Betrieb verwendet wird.

    Herkömmliche Ottomotoren regeln die Zündung und andere Parameter abhängig vom Klopfverhalten in einem sehr weiten Bereich, die Hersteller müssen alle möglichen Kraftstoffqualitäten in diversen Ländern zwingend berücksichtigen. Man bemerkt die Qualitätsschwankungen im normalen Fahrbetrieb eigentlich nur im Volllastvergleich.

    Wenn nun das teure Premiumzeug nicht den versprochenen Eigenschaften entspricht, muss man den Herstellern ordentlich auf die Finger klopfen...

  • welches Fahrwerk wäre für einen E34 M5 3.6 zu empfehlen - Original bleiben oder auf ein KW umrüsten - das derzeit verbaute originale gehört ersetzt...

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bilstein B6/8 mit 30mm Federn (Oder eben als Komplettfahrwerk.) im E38 gemacht, wenn es die für den E34 gibt und es ein Kompromiss zwischen Gewinde- und Standardfahrwerk sein soll. Die Abstimmung ist genial. Im neuen war schon ein KW V1 drin, welches natürlich wesentlich härter ist, sonst hätte ich wieder die alte Kombination genommen.

    BMW E38 M62B44 05/98 :ams: 10W40 Boosted XL & PP 20W50

  • 2021 Pre-66 Touring Car FULL Race | MUSTANG vs CORTINA Battle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Battle of the 1960s GTs | Brands Hatch 2021 | Masters Historic Racing

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Historic Touring Car Challenge // Donington Historic Festival 2021 (inkl. Nissan Skyline GTR R32, Ford Capri und BMW :acoo: :to: <3 :check: )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mir hat ein Voglein gezwitschert, dass schon der normalo 992 GT3 "der Gerät" für die Rennstrecke sein soll (v.a. was die Vorderachse angeht)... Wie Porsche das jetzt noch toppen wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Und trotzdem sind die 992er einfach alle viel zu gross. Leider!

    Superschöne und superschnelle Porsche, aber eben. Die passende Grösse find ich immer noch hat der 997.1/2

    Der 992 GT3 RS wird ein Monster. Ich hoffe auf einen GT2 und GT2RS. Dann kann ich wieder ein paar Schaufenster begutachten gehen :verlegen:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Fährt jemand unserer Jungs nächste Woche zum Oldtimer-GrandPrix am Nürburgring :check: :dri:

    Ich bin am Samstag da und freue mich schon sehr auf diese tolle Veranstaltung :music1:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • kurz OT: Platinum wie jetzt, sag bloß Du/ihr hattet das ipo filling date von AMTD (HKD) nicht auf dem Schirm :flitz:

    Back to topic :grins3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab ca. 1:40:00 habt ihr ne Mitfahrgelegenheit - anschnallen ned vergessen :dri2: :heaba-ye:

              

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Jungs nix für schwache Nerven...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Rallye ist einfach das Heftigste. Ich hab die lokalen Jungs mal gesponsort, aber mich nie getraut mitzufahren. Die Onboard Videos haben mir gereicht. Das ist einfach zu krank. Und ich rede hier "nur" von ADAC DSMB Rallye. Kommt bei mir gleich nach Isle of Man TT, da wird mir anders beim Zugucken.

    BMW E38 M62B44 05/98 :ams: 10W40 Boosted XL & PP 20W50

  • EddyF.... und ich war mir ziemlich sicher, dass Du auf Schnee und Eis hier locker nochmals deutlich schneller unterwegs wärst + min. 10 sek. pro section einem wie dem Loeb abknüpfen würdest und nach Zieleinlauf mit einem angeknabberten Krapfen in der einen Hand und einer Red*ull Dose in der anderen mit dem Kommentar: "Mist heute liefs überhaupt ned" Dein Copilot N55 würde gäääähhhnend aussteigen - Mist meine halbe ist schon fast leer und die Cohiba musste ich mir auch öfters nachzünden da kein Fahrtwind hineinkam - so lahm muss das gewesen sein..." :flitz:

    Hier seht ihr mal zwei ( Jabba und mich von Min. 2:41 bis 2:50) echte Profis am Werk - dagen ist rally einfach nix :döba:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Wenn Du denkst dein Hobel hat ne krasse Beschleunigung... + Aetvyn schau bloß ned auf die Tankanzeige :flitz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.