Stimmt ist ein CJCC.
Mir kommen die Fahrzeuge schon durcheinander
Danke für die Aufmerksamkeit.
Stimmt ist ein CJCC.
Mir kommen die Fahrzeuge schon durcheinander
Danke für die Aufmerksamkeit.
Nun ist das RCS ungefähr 6000 im EA189. Was wünscht ihr? Bereits analysieren lassen oder noch warten?
ab 8.000 km fände ich gut
RtRensen Sind die SAE-40 Öle nicht fullSAPS Öle?
ja, sind sie.
gibt aber einige, die Full SAPS fahren, da sie keinen Ölverbrauch haben und der Meinung sind, dass dadurch wenig Sulfatasche in Richtung DPF ginge
ich persönlich halte nichts von dieser Herangehensweise, weil die Low SAPS spielen ihre Vorteile halt einfach über andere Additive / Grundölmischungen aus und es geht nicht nur um den DPF sondern auch Motorensauberkeit
Ich hatte es dennoch getestet. Demnächst kommt als Vergleich polytron mit 5w30 Castrol
Kurze Frage: gilt der TPI Nummer 20340097/3 (bei dem der AGR Stutzen gedreht wird, um die Verdreckung des Ansaugkrümmers zu verringern) auch für die EA189 im T5?
Soweit ich weiß nein.
Würde auch nichts bringen denn der Stutzen vom AGR ist hinter der Drosselklappe und ich glaube selbige sollte durch die Maßnahme vor verrußen geschützt werden…
Die Nutzfahrzeug Motoren haben einen etwas anders aufgebauten Ansaugtrakt. Haben ja z.B. auch keine Drallklappen.
Ok, das beruhigt etwas, wobei ich so meine Befürchtungen habe, wie es wohl im Ansaugtrakt aussehen wird, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Irgendwann wird wohl eine Reinigung des AGR Ventils mitsamt Rohr + Drosselklappe und Ansaugkrümmer fällig.
Endoskop Bilder von meinem Bus gibt es hier irgendwo… aber wenn du eine ruhige Nacht haben willst, dann such besser nicht danach…
fred611 ja ich hatte sie leider gesehen und daher bin ich auch besorgt.
Hab leider kein Endoskop, was in diesem Fall wohl von Vorteil ist...
Im T5 Forum gab es einen Beitrag, wo sich ein Kollege in seinem T6 einen externen Mann + Hummel Ölabacheider in den Kreislauf der Kurbergehäuseentlüftung eingebaut hat.