NeoProtec können Sie etwas zu der Verwendung in 2T Motoren als Gemisch sagen?
NeoProtec GT-em ashless oil additive
-
-
-
NeoProtec können Sie etwas zu der Verwendung in 2T Motoren als Gemisch sagen?
zulässige Verwendung
-
neuer Diskussionsbedarf:
Ich hatte noch 3 von insgesamt 10 Flaschen NP aus einer alten Bestellung (ca. 02/2024) übrig.
Gestern habe ich eine Flasche einfüllen wollen und gemerkt, dass sich das Additiv in zwei Flaschen komplett zu einem Gel verhärtet hat. Beide Flaschen wurden fälschlicherweise "auf dem Kopf" gelagert, das hoffentlich nicht der Grund dafür gewesen sein kann

Die dritte Flasche war wie gewohnt klar und sehr dünnflüssig.
-
Und die dritte Flasche, die jetzt noch gut ist, stand normal mit dem Deckel nach oben?
-
Richtig
-
ich hatte einen ähnlichen Fall und die Flasche stand aufrecht im Schrank im Büro
habe heute meine letzte Flasche im kühlen/dunklen Schrank gefunden
für das Foto LAG (!) die Flasche auf dem Tisch…..
-
Dito
Normal im Regal gelagert.
-
Wie bereits zuvor erwähnt, ist das Material in seiner Zusammensetzung offenbar unberechenbar.
Ich habe noch eine Flasche, die inzwischen über zwei Jahre alt ist und im Keller gelagert wird – dort ist bislang alles in Ordnung.
Das lässt sich für mich nur durch eine fehlerhafte Zusammensetzung der Komponenten erklären, die unter bestimmten Bedingungen miteinander reagieren.
Angesichts der Entwicklung würde ich persönlich keine Empfehlung mehr aussprechen. Obwohl es anfangs viele positive Rückmeldungen und auch eigene gute Erfahrungen gab, hat sich das Bild mittlerweile deutlich gewandelt: Die Berichte sind fast durchweg negativ und sprechen von teils gravierenden Schäden.
-
Man könnte mal ausprobieren, ob sich dieses "Gel" in einer Motorölprobe komplett auflöst (vielleicht warm machen) oder ob es gelig bleibt.
-
Ich habe es versucht. Leider löst es sich selbst in 1% heißem Öl nicht auf. -
Dann ist es ein Fall für die Tonne ...
-
Ich habe es versucht. Leider löst es sich selbst in 1% heißem Öl nicht auf.Dito
Ich hatte es vor längerem auch mit heißem Öl probiert und dass dann auch über längeren Zeitraum stehen gelassen und es tat sich nichts. -
Das Gel verhärtet sich zunehmend an der frischen Garagenluft. Zerdrückt man das Gel wird es zu einem weißen Pulver.
Auffällig: der "Rest" der Flasche die in Ordnung war ist an der Luft komplett ausgehärtet. Die Stückchen lassen sich mit dem Finger zerdrücken, sind aber komplett hart.
-
Weiß jemand ob NP pro Gramm günstiger ist als Crystal Meth? Vielleicht kann man sich ja damit ein zweites Standbein aufb....
Frage für einen Freund

-
Offtopic: An Walter White musste ich auch mal kurz denken.

-
Und ich – über Maria Skłodowska-Curie
Marie Curie – Wikipedia -
Walter ist mir klar, aber wie kommt man auf Marie?
-
TigerRC Sie hat auch eine nützliche Chemikalie entdeckt, die auch Schaden anrichten kann

-
Touche
-