NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • ALEXT

    Попробуйте увеличить концентрацию до 1,5%.

    Übersetzung: "Versuchen Sie, Ihre Konzentration auf 1,5% zu erhöhen."

    Bitte schreibe deutsch auch ich habe Mühe mit und mache das.


    Sagt Hersteller so deutlich:

    - Dosierung von 25 ml pro 4-5 Liter Öl (0,5-0,7% des Volumens des Ölsystems).

    EMPFEHLUNG: 0,6-1,2%, bis zu 5% sind möglich, aber das macht keinen Sinn.

  • Bis zu einer Obergrenze bringt bei allen Additiven eine höhere Konzentration eine bessere Wirkung. Mehr Moleküle / Partikel des Wirkstoffs pro Fläche, bessere Wirkung.

    Ab einer bestimmten Grenze gibt es keine Verbesserung mehr, darüber ist es Verschwendung.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich werde machen halbe Falsche noch in Motor, aber dann ist Additiv (12,60Euro) in Motor für gleiche Geld wie ist Motoröl (3l Addinol Super Light 5w40) teuer.

    :staunt:

    Aber kann ich auch machen in eine gute Jahr vergleich mit teurere Öl in vollsynthese wie VST pur und dann vielleicht wieder rein NeoProtec.

  • Habe es nun seit zwei Tagen im THP150 und bin doch recht beeindruckt.

    Da das Auto einen neuen Motor bei Citroen bekommen hat, ist er erst ca. 11tkm und 13 Monate alt.

    Die Steuerkette ist bei diesem Motor generell hörbar.

    Meiner hat zusätzlich alle paar Tage mal etwas deutlicher gerasselt.

    Mit Neo ist die Ketten nun "an guten Tagen" so gut wie gar nicht hörbar. Das Rasseln hat zwischenzeitlich auch schon mal stattgefunden. Allerdings war selbst das leiser, als der normale Geräuschpegel vorher.

    Also für den Prince Motor, welcher ja bei PSA und Mini zahlreich eingesetzt wird/wurde ist das Zeug eine dicke Empfehlung wert!

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Also hoffen du ich nix... :zwinker:

    Ich bin nur experimentierfreudig. In ca. 1000 km gibt es die GÖA mit den 0,7 %.

    Der verlinke overkillblend (man wie anglizistisch) soll halt zeigen ob mit dem theoretischen Maximum noch was zu holen ist.

    Gerade die Kombi AR 9100 + :nepr: will ich ausprobiert und quantifiziert haben.

  • In 1000-1500km kommt auch eine GÖA mit ca. 0,83% (Vergleichs GÖA ohne NP auch vorhanden).

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • In rund zwei Wochen wird die Probe am BMW gezogen. :zwinker:

    wie angekündigt

    N55
    17. April 2021 um 16:08
  • AT-Getriebe - ? je Liter
    MT-Getriebe - ? je Liter
    Motorrad-NassKupplung - ? je Liter

    5-6 ml reichen aus - in jedem Fall pro Liter

    Sollte hinkommen :ok: . In welchem Öl testest du es aus?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Kann ich mit halbe Flasche jetzt auf 1,2% von Hersteller erhöhen.

    Ich werde machen halbe Falsche noch in Motor, aber dann ist Additiv (12,60Euro) in Motor für gleiche Geld wie ist Motoröl (3l Addinol Super Light 5w40) teuer.

    Habe ich jetzt gemacht.

    So war mit eine Flasche von NeoProtrec was ist 0,8%:

    Mag sein Motor springt etwas leiser an und weniger "Kettensäge" bei Start, das gefällt. In warme Zustand ist auch vielleicht kleine leisere ticken von drei Zylinder, gefällt auch.

    Erwarte ich aber keine sanfte Lauf und harmonische Klang. Es ist drei Zylinder und das ist unruhiger und rau.

    Ist ok für die Preis, aber ich habe keine Bewunderung in mir für das Produkt.

    Jetzt ist WOW mit 1.2%!!!

    Motor noch ist leiser bei Start. Keine Kette mehr in Ohr und keine Sägen.

    Ist Motor in Fahrt leise und nicht raues Maschine von Schneiderin.


    Was soll andere Additiv für viel mehr teuer da noch besser können?

    Ich werde in 2 Jahr probieren. ;)

  • Ich darf sagen es ist deutliche Unterschied mit "Sprung" von 0,8% auf 1,2%. Und diese Effekt ist SOFORT da!

    Auto von Feund bekommt bald eine Flasche von NeoProtec in seine Öl. Aber ist ohne Kette (Audi ALT 2.0) und mit 4,5 Öl.