NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Normalerweise bin ich neuen Sachen schon aufgeschlossen. Aber hier bei Neoprotec schlagen meine inneren Alarmglocken an.
    Es sind für mich zu viele Sachen/Daten ungeklärt.

    -> Warum erster Vetrieb über Spanien?
    -> Zu günstiger Preis. Jede Firma möchte und sollte damit geld verdienen und es muss die Entwicklungsarbei vorher bezahlt werden. Das klappt nicht mit 6,50 Euro.
    -> Der Hersteller gibt dem Forum kein Probe-Exemplar. Trotz dem sehr geringen Preis!
    -> Keine ernstzunehmenden Daten und Berichte.
    -> Keine konkreten Inhaltstoffe werden vom Hersteller benannt.
    -> Nur 25ml auf bis zu 5 Liter. (0,5% bei 5 Liter) - ähnliche Produkte liegen hier bei 4-8%

    Bei so vielen offenen Fragen/Themen werde ich das garantiert nicht in den Motor meines Fahrzeuges geben.
    Das erinnert mich an den Sterndoktor... dem auch alles ohne Nachweis geglaubt wurde...

  • In ein paar Punkten gebe ich dir Recht. Aber wenn ein Additiv utopisch viel wie 5 Liter Motoröl kosten dann kann eher von dreister Abzocke die Rede sein.
    Da gibs ja so viel Müll auf den Markt für 30 euro und mehr, ernstzunehmenden Daten und Berichte gibs dazu auch nicht. Nur irgend ein Tipp der auf Youtube sagt wie toll die Plörre ist.
    Desweiteren sollte man diese einarmigen Banditen Tests nicht zu ernstnehmen von Piotr Tester. Die Tests hat man in den 80-90ern hauptsächlich für Getriebeöle verwendet. Laut meinen Kenntnisstand werden diese Tests bei Motorenölen nicht mehr gemacht? Davon abgesehen sind seine Testswerte sehr unkonstant, wer seinen Kanal verfolgt weiß vovon ich rede.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum eigendlichen Beitrag:
    Auf der Webseite von NeoProtec wurde unter Reviews ein Skoda Octavia RS Fahrer erwähnt der einen hohen Ölverbrauch hat und dem dem Additiv das in den Griff bekommen hat.
    Kann ich von meiner Seite aus gar nicht bestätigen. Seat Ibiza Cupra 1.4 . Ölverbrauch gleich wie vorher, könnte auch etwas mehr sein. Das Öl wird ja durch das Additiv dünner.
    Hatte diesbezüglich auch schon einiges an Additiven über die Jahre getestet. Bis auf dickes Motoröl bringen die ganzen additive rein gar nichts. Ausgenommen MoS2 das macht das Öl auch dick.

    Ich würde des vielleicht mal in meinen Trackday Auto testen(Lancer Evo). Da fahr ich 60er Öl wenns da bissl dünner wird ist das nicht so schlimm.
    Auto bekommt vermutlich durch das dicke Öl Temparaturprobleme bei viel Vollgas auf der Rennsrecke (150 grad Öltemp
    Bevor ich größeren Ölkühler einbaue könnte man das mal testen. Getriebe könnte ich gleich mittesten da ich auf ganz dickes umstelle.
    Naja aber das Review auf der Webseite halte ich für unseriös. Gerade auch weil es beides moderne VW Motoren sind, die vermutlich an dem gleichen Problem leiden, Ölabstreifringe.

    Einmal editiert, zuletzt von VxO4 (5. Juli 2020 um 18:06)

  • Ruhig Blut. Wir werden das Additiv testen und uns selbst eine Meinung bilden.
    Die Tests von Piotre sind sicherlich nicht 1 zu 1 auf Motoren zu übertragen, aber Sie zeigen uns, dass das Additiv in gewissen Situationen Reibung reduziert. Ein 1. Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich es selbst getestet habe.

    Gruß Julian

  • @Sebi332

    Warum zuerst und warum haben Sie entschieden, dass nur Spanien?
    Komische Frage.
    Es gibt Händler Russland, Ukraine (für die GUS-Länder), für die Länder der Europäischen Union ist Spanien nur das erste Land. Übrigens wird es bald einen Händler in Polen geben.

    Welche Art von Wirtschaftspolitik zu betreiben ist, liegt bei uns zu entscheiden. Wenn Sie es gewohnt sind, ein Produkt teuer zu kaufen, aber gleichzeitig ein Penny-Produkt zu erhalten, dann ist dies Ihr Recht.
    ))) Wir könnten unser Produkt in 225 ml Öl verdünnen, in eine 250 ml Dose packen und Ihnen 30 Euro verkaufen. Ist das besser für Sie?
    Und im Allgemeinen lernen Sie zum Beispiel die wirtschaftlichen Prinzipien: Es ist nicht derjenige, der 1 Einheit für 10 Euro verkauft, der verdient, sondern derjenige, der 100 Einheiten für 6 Euro verkauft.

    Ihre Angaben sind nicht korrekt, die Probe wurde übertragen, der Kilometerstand muss darauf gefahren werden und es wird eine Laboranalyse durchgeführt.

    ähm, ernsthafte Daten und Berichte, von wem?
    So wie ich es verstehe, wird Sie nichts überzeugen, egal welchen Bericht Sie vorlegen.
    Können Sie hier seriöse Daten oder Berichte bereitstellen, zum Beispiel zu Liqui Moly Molygen MotorProtect, Archoil AR9100?!

    Das Produkt ist patentiert und seine Zusammensetzung ist ein Geschäftsgeheimnis. Auf welcher Grundlage sollen wir das Geheimnis preisgeben?

    Das stimmt, und das ist unser Vorteil.
    Ich habe Ihnen bereits oben geschrieben, dass andere Produkte fünfmal weniger Wirkstoffe enthalten, als Sie in der Packung kaufen. Der Grund dafür ist, dass diese Produkte Substanzen enthalten, die in Mineralöl gelöst sind, da Sie sie Ihrem System nicht hinzufügen konnten. Verstehst du?
    Wie werden Sie die Ergänzung einführen, wenn Sie beispielsweise Borpulver in Form von Pulver haben?))))) Daher verkaufen sie Ihnen Dosen von 250-500 ml, wobei 90% Mineralöl sind.

    Wir zwingen Sie in keiner Weise. Absolut nicht.
    Wir haben Ihnen die Wahl gegeben, nur Sie entscheiden, ob Sie es verwenden oder nicht.
    ^^

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Bezogen auf den Preis, wären es gut 65€ für 250ml und somit gar nicht günstig.
    Unter anderem können organische Friction Modifier in Ölen nur in solchen geringen Konzentration vorhanden sein wie angeboten.
    Ohne das Produkt hervorzuheben, eben weil wir es noch nicht getestet haben, stimmt es aber was NeoProtec schreibt. MMn gibt es viele Produkte in denen nicht wirklich mehr Additive vorhanden sind, sondern nur in herkömmlichen Öl gelöst wurden und deshalb als 250ml Gebinde angeboten werden. Auch da lassen sich keine Rückschlüsse auf alle Produkte ziehen, aber das wird es mit Sicherheit geben.

    Ich sehe den Vorteil darin die Stabilität hinsichtlich Oxidation etwas zu verbessern und ein Additiv zu besitzen, was im Mischreibungszustand hilft. Den Rest werden weitere Erfahrungsberichte aufzeigen.

    Hinsichtlich Viskosität... Eventuell kann @NeoProtec da genaue Aussagen treffen.

  • Da hier die meisten doch sehr pro Neoprotec eingestellt sind und es kaum kritische Meinungen gibt wollte ich meine Bedenken einfach äußern.
    Auch deswegen weil die Aussagen von Neoprotec doch sehr allgemein gehalten sind. Geheime Rezeptur, patentiert, usw....

    Reine "Friction Modifier" kenne ich nur als Zugabe für Differentialgetriebe. Siehe die Produkte von Motorcraft und Redline.
    Als Motorölzugabe kenne ich kein so etwas nicht. Oder gibt es Vergleichsprodukte?

    Edit:
    Selbst im Liqui Moly Forum bekommt man technisch bessere Aussagen als hier von Neoprotec.

  • Also bei Polytron bekommst Du auch nicht gesagt, was im MTC oder FC enthalten ist. Nur was nicht drin ist.

    Und selbst bei Amsoil bekommst Du 0 Infos. Nicht einmal, ob die Öle auf Gruppe 4 oder 5 basieren und Ester enthalten. Das wollten sie mir ums verrecken nicht sagen. Nicht einmal Amsoil USA. Also selbst die grossen sagen nur, musst Du testen... ;)

    Gruss
    Ronald

  • @Sebi332

    Hier ist ein Beispiel für Ihre Fehler:
    1.
    BESCHREIBUNG
    Molygen Motor Protect Reibungs- und Schutzadditiv auf Basis einer organischen Verbindung mit Wolfram als aktivem Element.

    TECHNISCHE DETAILS
    Basis: Zusatzstoffe / Synthetik. Basis Öl
    Farbe: dunkelbraun
    Dichte bei 15 ° C: 0,875 g / cm³
    Flammpunkt: 150 ° C.
    Gefriertemperatur: -30 ° C.
    Viskosität bei 20 ° C 120,92 MPa • s

    2.
    Sie können auch auf die Archoil 9100-Website gehen und Es gibt noch weniger nützliche Informationen.

    NeoProtec:
    Basis: Synthetik
    Aussehen - klare Flüssigkeit
    Dichte bei 15 ° C, g / cm3: 1,1
    Kinematische Viskosität
    bei 20 ° С: 3 (5)
    Sulfatasche,% - 0
    Flammpunkt in einem geschlossenen Tiegel - über 200 ° С
    Gefriertemperatur: unter -30 ° C.

    Und was geben Ihnen diese Informationen?

    Oder geben Sie ein Beispiel dafür, welche Additiv- oder Ölhersteller ALLE Daten liefert?

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • In Fortsetzung des oben Gesagten:
    Beispiel: Im Produkt Archoil AR9100 befindet sich Bor in den Estern.
    Welche Art von Bor, wie viel %? Darauf wird Ihnen hingewiesen? nein!
    Aber es sind diese Informationen, die entscheidend sind!

    Gleiches gilt für Liqui Moly Molygen MotorProtect. Wie viel Wolfram? Nicht bekannt!

    Daher ist es notwendig, alle Redewendungen zu stoppen, die kein Konstrukt Bedeutung.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • meine 2 Flaschen a 25ml für den Amarok mit ca 8-9 Liter Ölvolumen sind heute gekommen.

    da ich aber erst gerade einen großen Teil des Öl getauscht habe, dauert es noch etwas, bis ich das Neo Protec GT-EM einfüllen werde,
    damit man evtl. einen Effekt beim Einsatz "spürt".


    Abwicklung via ebay aus Spanien war OK, der UPS Versand schnell.


    ein paar Hinweise an @NeoProtec
    - Verpackung des Produkts und Aufmachung sind absolut in Ordnung
    - auf der Verpackung steht aber leider alles auf russisch; soweit OK, aber wenn man in Europa aktiv wird, sollte mindestens auch Englisch aufgedruckt sein
    - der QR Code führt aber dann wiederum auf die Homepage, wo man dann Infos erhält, also OK

  • Vielen Dank für Ihre Kommentare und Fragen.
    Kommentieren - auf der Verantwortung steht aber leider alles auf russisch;

    Wir werden Optionen zur Lösung dieses Problems prüfen.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Das Additiv wird nun näher unter die Lupe genommen, mein Paket ist angekommen.
    Das Additiv bleibt klar, beim erhitzen bilden sich keine Rückstände oder Auffälligkeiten.

    Der erste Test erfolgte bereits an einem PumpeDüse Diesel, der unter schwersten Einsatzbedingungen leidet. (ausschließlich stop an go, Kurzstrecke)

    Angewendet wurde nur die Hälfte der Dosierempfehlung. Bislang ist eine Verringerung der Laufgeräusche wahrnehmbar. :thumbup:

  • Es sind keine zusätzlichen Arbeiten erforderlich. Vor dem Wechseln einfach Motor oder Öl nachfüllen und fertig. Keine Leerlaufarbeiten erforderlich.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!