NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Italien.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Hier mal etwas interessantes.

    Das :nepr: bewirkt bei allen Kandidaten eine dünnere Tieftemperatur-Viskosität @ -30°C (CCS). Je dicker das Basisöl, desto deutlicher fällt der Unterschied aus.
    Kann das allein an der zugegebenen Menge sprich Verdünnung liegen, oder ist dort eine Art Fließverbesserer enthalten?

    • 80W90 + NeoProtec GT-em
    • 80W90
    • 15W40 + NeoProtec GT-em
    • 15W40
    • 10W40 + NeoProtec GT-em
    • 10W40
    • 5W40 + NeoProtec GT-em
    • 5W40
    • 5W30 + NeoProtec GT-em
    • 5W30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann das allein an der zugegebenen Menge sprich Verdünnung liegen, oder ist dort eine Art Fließverbesserer enthalten?

    Hallo,
    NeoProtec beeinflusst die dynamische Viskosität durch Reduzieren, d.h. reduziert die innere Reibung in einer Flüssigkeit (Öl).
    Das Produkt hat nicht:
    1. Lösungsmittel, Mineralöle und dergleichen.
    2. Es gibt keine Metalle, Keramiken und ähnliche Materialien.
    3. Es wird in einer Menge von 0,6 bis 0,7% des Ölvolumens zugesetzt und kann für nichts als Lösungsmittel wirken.

    P.S. Wenn Sie verschiedene Videos auf YouTube angesehen haben, werden Sie möglicherweise Folgendes bemerken:
    1. 25 ml Fläschchen pro 4-5 Liter Öl (0,6-0,7%)
    2. Transparente Flüssigkeit (keine Produkte von Drittanbietern).
    3. Das Additiv wirkt in den Bereichen:
    a) Schutz der Reibpaare vor Verschleiß.
    b) Schutz des Öls vor Oxidation.
    c) Verbesserung der rheologischen Eigenschaften des Öls.
    Bisher gibt es keine ähnlichen Produkte, die so viele Funktionen gleichzeitig ausführen.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Hi,
    Nein, dieses Produkt löst keine Ablagerungen im klassischen Sinne auf.
    Der Schutz des Öls vor Oxidation hat nichts mit der Auflösung bestehender Ablagerungen zu tun.
    Das Additiv schützt das Öl vor vorzeitiger Oxidation des Öls während des Betriebs. Der Ölwechsel muss jedoch in Übereinstimmung mit den Regeln durchgeführt werden.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • @Andiy

    Spoiler anzeigen

    Mich hat die Oxidationsstabilität und der Pourpoint aus den Videos (Youtube) überzeugt. Außerdem das bereits ab einem Mischungsverhältnis von 1:20000 eine Verringerung der Reibung mit Diesel gemessen wurde. Das Additiv ist jedoch offiziell nicht für das Kraftstoffsystem geeignet.
    Ich sehe es als echte Alternative zu klassischen Produkten, weil es ausschließlich auf organische Friction Modifizer basiert und keine Asche hinterlässt. Also besonders geeignet für Fahrzeuge mit DPF/OPF, die unter hoher Öltemperatur leiden und niedrig viskose Schmierstoffe verlangen

  • Wenn ich extrem neugierig bin lasse ich den Rest vom Blend 1 noch für ein Intervall stehen und Teste es zwischendurch.

    Ich werde doch so konsequent sein und meine Reste aufbrauchen, die Intervalle jedoch verkürzen.

    Das :nepr: wird dann in die Analysereihe aufgenommen und darf gegen die Vorgänger anstinken :D

  • Das Additiv ist doch dann auch gut für Motoren geeignet, die noch in der Garantiezeit sind oder??
    Da man es ja nicht wirklich nachweisen kann.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Das Additiv ist doch dann auch gut für Motoren geeignet, die noch in der Garantiezeit sind oder??
    Da man es ja nicht wirklich nachweisen kann.

    hmm. Die Frage ist nicht legitim.
    Sagen Sie mir, gibt es einen Zusatzstoff auf der Welt, der während der Garantiezeit zulässig ist?
    Wir werden mit NEIN antworten!
    Warum diese provokative Frage?
    Wir können garantieren, dass die Verwendung unseres Additivs nicht zu 100% negativen Folgen führt.
    Für 10 Jahre Feldversuche mit Autos von 1000 bis 250 000 Dollar gibt es keine einzige negative Bewertung.
    Ob Sie es glauben oder nicht, Sie haben die Wahl. Wir bieten eine Lösung an, nur wenn Sie sie akzeptieren oder nicht, Sie haben die Wahl!

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • @NeoProtec
    Mir ist schon klar, dass ein Additiv in der Garantiezeit vom Hersteller nicht erlaubt ist..

    Ich wollte mit meinem Post auf was bestimmtes hinaus.
    Das wenn der Motor kaputt gehen sollte (der Grund ist erstmal irrelevant) und der Hersteller eine einfache Ölanalyse durchführen lassen würde, dürfte man mit ihrem Produkt erstmal auf der sichereren Seite sein.
    Denn man braucht nicht viel von ihrem Produkt und es enthält keine Metalle, was in einer Analyse auffallen würde.

    Ich bin also eher positiv und neugierig ihrem Produkt gegenüber gestimmt. :)

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)