NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Auch der Kia (3-Zyl., Kette) ist beim Start ruhiger :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Klingt interessant, gerade das Thema Steuerkette ist beim 1er ja relevant.

    Ich wollte hier auf Bor setzen, aber die Aussagen von euch lassen mich nochmal genau überlegen ;)

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • Ja oder beides. Ich empfehle nur das NeoProtec dem Frischöl als erstes hinzuzufügen. Nach der Vermischung kann das Archoil genommen werden.

    In einem Glas sieht man wie sich das NeoProtec mit dem Öl verbindet und es trüb werden lässt.

  • RtRensen

    Warum sollte es andersrum nicht funktionieren?

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Ich denke daß man es bei älteren oder nicht so gut laufenden Motoren eher merkt als bei neuen Motoren.

    Ich fahre das NeoProtec in meinem Insignia auch und da habe ich nichts vom NeoProtec gemerkt. Aber der Motor ist auch noch ziemlich neu mit gerade 20.000km und er läuft ohnehin komplett ruhig und leise.

    Aber ich sehe es halt als Motorpflege anund will ja nicht erst warten bis er mal nicht mehr so rund läuft und dann erst handeln.

  • Ich kann auch nicht sagen ob es am Archoil 9100 liegt oder NEO, mein klappern im Motor nach dem starten ist auch fast vollständig weg, aber ich spekuliere auf Archoil 9100 als Neo

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Frage an Neoprotec: Verbessert GT-EM den NOACK?

    Dies ist der Parameter, der das Öl kennzeichnet. Neoproteс verbessert die Hochtemperatureigenschaften des Öls, kann jedoch die leicht flüchtigen Bestandteile des Öls nicht beeinflussen. Höchstwahrscheinlich wird sich die NOACK nicht ändern.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Ich denke daß man es bei älteren oder nicht so gut laufenden Motoren eher merkt als bei neuen Motoren.

    Ich fahre das NeoProtec in meinem Insignia auch und da habe ich nichts vom NeoProtec gemerkt. Aber der Motor ist auch noch ziemlich neu mit gerade 20.000km und er läuft ohnehin komplett ruhig und leise.

    Aber ich sehe es halt als Motorpflege anund will ja nicht erst warten bis er mal nicht mehr so rund läuft und dann erst handeln.

    Der richtigste Ansatz !! Es ist sehr selten, dies zu sehen. Wie unser Slogan schreibt: Neoproteс ist die Vorbeugung, nicht die Auferstehung eines bereits kaputten Motors. Ein defekter Motor kann nicht mehr mit Flüssigkeiten repariert werden.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Heute habe ich das Öl beim Kuga (2 liter Diesel-motor) gewechselt. Auch hier habe ich 2 Fläschchen GT-EM eingefüllt.

    Der Motor läuft nun leiser, ruhiger. Den Diesel-typischen Sound hört man viel weniger, vor allem nur noch beim beschleunigen.

  • Nochmal ein kleines Update:

    Der Kia stand jetzt einige Tage draußen und war Kalt und es lagen gut 20cm Schnee drauf.

    Meine Freundin is damit soeben zur Arbeit...

    Beim Start... Nichts... Ruhig. Absolut ruhig.

    Also das NP wirkt bei der kleinen aufgeladenen Nähmaschine definitiv. Kein Geräusch der Steuerkette, kein garnichts. Einfach an, und fertig.

    Top! :check:

    Ich denk da werd ich beim nächsten Service nochmal ne Analyse machen. :yes:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • News von meiner Freundin mit dem Kuga: Sie hat sich über Neoprotec „beklagt“, sie hat nicht gemerkt dass sie in einer 100er Zone 140 gefahren ist, bis sie auf den Tacho gesehen hat. Der Kuga läuft nun so ruhig.

    Ich legte ihr nahe, sie solle doch den Limiter benutzen...

    :yes:

  • Heute ist gekommen eine NeoProtec in das Öl von 1,0 VVTi Toyota und hat Konzentration von 0,85%.
    War gegeben in kalte Öl und dann 50km Landfahrt.
    Noch ich habe keine andere Ton in Ohren. Glaube ich nicht daran zu hören weniger "Kettensäge", was ist Art von diese Motor mit Steuerkette und drei Zylinder. Ist dieser Freund eine tickende Motor den ich hätte gerne leiser. Hören wir in nächste Wochen gut hin.

    Ist Mischung nun eine gute Monat in Motor mit 600km.

    Mag sein Motor springt etwas leiser an und weniger "Kettensäge" bei Start, das gefällt. In warme Zustand ist auch vielleicht kleine leisere ticken von drei Zylinder, gefällt auch.

    Erwarte ich aber keine sanfte Lauf und harmonische Klang. Es ist drei Zylinder und das ist unruhiger und rau.

    Ist ok für die Preis, aber ich habe keine Bewunderung in mir für das Produkt.