NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Ganz einfach, außer in diesem forum gibt es keinerlei Referenzen -stopp falsch- Meinungen.
    Es klingt verlockend, aber mittlerweile werde ich doch skeptisch. Es gibt absolut nichts was geprüft wurde mit diesem Produkt im Internet.
    Herstellerversprechen sind gut und schön, aber bezahlen die auch meinen Motor?

    Nene ich lasse erstmal die Finger davon. Wird schon einen Grund haben warum es keiner Anbieter aus Deutschland gibt.

  • @AndiG

    Spoiler anzeigen

    Ich nutze auch das Amsoil Dominator Coolant Boost (aktuell im SLK und der Volvo kriegt das auch). :whistling:

    @A4x4
    Ich zögere nicht. Hab beim AR9100 genauso dem feinen Gehör und Gefühl der Kundigen hier vertraut, und wie sich herausgestellt hat lagen die Jungs goldrichtig. :thumbup:
    Der SLK kriegt das :nepr: zusammen mit dem Fuchs Titan Race Pro 10W-50 am Ende der Saison für nächstes Jahr.

    @NeoProtec
    I also have a question... Is your product compatible with silicone based oils? I'm still looking for an additive for the supercharger in my '99 SLK 230 Kompressor to keep the wear low...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Kann Neoprotec in das Kühlmittelsystem aufgenommen werden, um zusätzliche Wasserpumpen-Lubr bereitzustellenication ?

    Lieber alle paar Jahre wie vorgeschrieben das Kühlmittel wechseln, und 40%-50% Kühlmittel Konzentrat verwenden. Damit ist die Pumpe happy, und die Wärmetauscher und der Motor sind es auch.

    Edit: Das verträgt sich schon physikalisch nicht: Ein Öllösliches Additiv schwimmt im besten Fall einfach wirkungslos im Ausgleichsbehälter obenauf. Wenn es zusammen mit Wasser und Alkohol verharzt, hat man dem System keinen Gefallen getan.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich zögere nicht. Hab beim AR9100 genauso dem feinen Gehör und Gefühl der Kundigen hier vertraut, und wie sich herausgestellt hat lagen die Jungs goldrichtig.

    So ist es. Für das o.g. Additiv gibt es in DE auch (noch) keinen Anbieter, bis auf die eine "Apotheke".

    Einmal editiert, zuletzt von N55 (10. September 2020 um 09:41)

  • Ist ohne Problem das NeoProtec in Öl wenn ist drin Feststoffadditiv wie WMC oder Carmo Keramik?
    Ist bessere Lösung zu machen Ölwechsel und in neue Öl danach NeoProtec? Aber auch nach Ölwechsel ist immer drin noch kleine Feststoffe...

    Sie können NeoProtec anwenden.

    Kann man machen würde ich aber grundsätzlich nicht empfehlen.
    Additive bauen meistens eine Schicht auf. In Kombination kann dieses evtl nicht richtig wirken.

    NeoProtec erstellt no Ebene Schicht auf, sondern arbeitet in einer Ölschicht

    Solange ich es in Deutschland nicht ordern kann, ist es leider uninteressant für mich ;(

    Sie können es bei ebay aus Spanien bestellen, es ist jedoch dasselbe wie eine reguläre Bestellung über das Internet mit gezielter Lieferung.

    Keine Chance bei den Versandkosten. Da könnens gerne behalten ;)

    Hunderte von Lieferungen wurden bereits durchgeführt. du versuchtest?

    Mir kommt das erstmal nicht in den Motor, ich traue dem Zeug noch nicht.

    Ihr volles Recht. Wir bieten nur Gelegenheit und Auswahl. Der Rest liegt an dir.

    Auch war das Öl vorher relativ sauber, jetzt wird es dunkler...

    Das Additiv erhöhte die Waschmitteleigenschaften des Öls, wodurch bei Motoren mit hoher Laufleistung das Öl alte Ablagerungen in den Kolbenringen usw. ausspülen kann.

    Kann Neoprotec in das Kühlmittelsystem aufgenommen werden, um zusätzliche Wasserpumpen-Lubr bereitzustellenication ?

    definitiv nicht.

    I also have a question... Is your product compatible with silicone based oils?

    kompatibel mit allen Arten von Ölen

    Ganz einfach, außer in diesem forum gibt es keinerlei Referenzen -stopp falsch- Meinungen.

    Denken Sie, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, erscheint es auf magische Weise in allen Ländern der Welt nach Belieben?
    Die Ölanalyse mit NeoProtec nach Gebrauch ist in Kürze verfügbar. Die Analyse wird in einem Labor in Deutschland durchgeführt.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Ab heute sind ~ 44 ml im N55

    Nach über 2000 km im BMW meine Eindrücke. Es wurde dem Ravenol VST bei ~ 2000 km hinzugefügt.

    • selbst beim Kaltstart nach über einer Woche Standzeit ist keine Steuerkette (mehr) zu hören
    • extrem leiserer Motor, v.a. beim Abtouren, fühlte sich an wie der "Frischöleffekt"
    • auch hier, wirkt "sofort" nach der Beigabe

    EDIT:

    • ob das Neoprotec bei dem Fahrzeug eine Verbrauchsminderung bewirkt kann ich leider nicht bestätigen/wiederlegen da bei der Kiste jede Fahrt anders ist :D
  • selbst die Kaltvikso dürfte sich nicht verändern.....

    ....das was man in dem Eisschrank-Video vom Piotr Tester sieht, dürfte keiner "dünneren" Visko geschuldet sein, sondern zeigt vermutlich eher die Wirkung der OFM

  • berichte mal, wie es sich bei dir in der Servo verhält

    Hier der - vermutlich - Abschlussbericht zur Servo:

    Diese Änderung vom Lenkwiderstand ab einem gewissen Einschlagswinkel ist zu 95% verschwunden. Fällt mir jetzt absolut nicht mehr auf.
    Anfangs dachte ich zuerst, es sei vielleicht eine Volvo- oder XC-Eigenart bzw. war schon drauf und dran damit zur Achsvermessung zu fahren (Krankheit von dem Auto, dass sich dort die Spur recht schnell verstellt + Stadtwagen der gewiss schon etliche Bordsteine gesehen hat), aber das kann ich mir jetzt sparen.

    Kann also getrost sagen: Hat funktioniert! :check:

    Hab jetzt auch mal 2 Ladungen i.V.m. dem Mannol 9930 im Tank verfahren (Mannol 1:1000 + NeoProtec 1:20000), konnte da aber keine großen Unterschiede feststellen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Also ist es positiv, wenn ein bisschen von dem NP in der Servo enthalten ist?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Es scheint auf jeden Fall so!

    Das beseitigte "Phänomen" ist schwer zu beschreiben... Es hat sich wie gesagt beim Fahren angefühlt, als ob sich ab X Grad Lenkeinschlag die Übersetzung ändert... Nach diesem Punkt hat es sich angefühlt als ob man auf rohen Eiern fährt. Im Stand, bzw. beim Rangieren oder langsam Fahren war das nicht zu spüren. Es war ähnlich einer Parameterlenkung, nur umgekehrt. Die Lenkung wurde nicht indirekter, sondern hat sich direkter und nervöser angefühlt.

    So direkt ein Schwergang war das dem Gefühl nach nicht, aber es ist jetzt weg. Bin extra noch ein paar Mal die Strecke gefahren, wo es immer extrem aufgefallen ist (gewundene Straße mit 50/70km/h mit zügig fahrbaren Kurven). Ist jetzt absolut unauffällig. :daumen:

    Ich denke, sobald die nächsten Öle in Differential/Winkelgetriebe/etc. fällig sind, wird da auch :nepr: hinzugefügt.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Frage an NeoProtec:
    Verändert sich durch GT-em die Schmierfilmdicke bzw. die Viskosität des Motoröls bei 100 Grad Celsius?
    Wie verhält sich Gt-em mit im Öl laufenden Zahnriemen (ford ecoboost 1.0)?

    NeoProtec hat einen minimalen Einfluss auf die Anfangsviskosität des Öls und beeinflusst die Dicke des Ölfilms nicht. Gleichzeitig verbessert es jedoch den Viskositätsindex, d.h. Das Öl wird bei hohen Temperaturen stabiler. Neutral gegen Gummiprodukte.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Sorry fürs spamen, aber wie lange hält sich das Produkt, hat es einen Mindeshaltbarkeitsdatum?

    Die Haltbarkeit unter dem Schutz des Herstellers beträgt 18 Monate und die Realität mindestens 5 Jahre. Vorbehaltlich einer ordnungsgemäßen Lagerung (trockener Raum, keine direkte Sonneneinstrahlung, geschlossene Verpackung).

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!