Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Das ist aktuell alles etwas schwieriger zu beurteilen. Und wie wir wissen gibt es völlig gegensätzliche Aussagen, auch von den sogenannten Experten.

    Der Corona-Virus kann in gewisser Weise zweideutig betrachtet werden. Es handelt sich also nicht um eine absolute Erkenntnis, egal in welche Richtung.

    Da haben wir z.B. den "Virus-Test" selbst, dieser eine so hohe Schwankung aufweißt, dass man quasi nur oft genug testen muss um ein positives Ergebnis zu erlangen. Also so um die 3-5x.
    Dann kommen die Zahlen, und wir alle wissen, da wo es zahlen gibt, gibt es einen steuerbaren Spielraum.

    Sehr interessant ist auch, welche Leute genau an Corona erkranken.
    Da gibt es unwahrscheinlich viele von den sogenannten Prominenten und Leute in höheren Positionen von Firmen oder Organisationen (und auch politische Leute - Achtung - TABU).

    Ich kann hier leider nicht konkret werden, weil ihr mir sonst alle auf's Dach springt. :grins3:
    Aber wer sich mit dieser Thematik Corona und all ihren Facetten tiefgründiger beschäftigt, wird die Zweideutigkeit vielleicht erkennen können.
    Auf der einen Seite ist es schlecht, und es muss reagiert werden...auf der anderen Seite ist es positiv, weil mehr Schein als Sein und es dient einer positiven Wandlung.

    Da möge sich nun jeder von euch sein eigenes Bild von machen.
    Und sehr wichtig: wenn ihr mit mir nicht einer Meinung seit, ist das kein Problem. Doch fangt nicht an, mich persönlich angreifen zu wollen.
    Das mache ich bei euch nicht, und dass solltet ihr selbst auch nicht bei mir machen. :zwinker2:

  • Tag 10 "zu Hause" ...ja jetzt kann ich endlich so manche Arbeiten erledigen die ich schon seit Jahren aufschiebe ...Ausmisten, Allfällige Arbeiten am Haus ...so gesehen ists ja nicht schlecht . Der Nachschub funktioniert GLS DPD DHL liefern zuverlässig . Meine Hebebühne kann ich auch fertigstellen Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch
    So gesehen das positive daran .
    Interessant sind die Flugbewegungen https://www.flightradar24.com/47.81,13.73/7 also tote Hose

    Tschechien macht für mindestens 6 Monate die Grenzen dicht d.h. im Sommer werden wir keine CZ in Kroatien haben, ich hoffe die Grenzen sind bis Juli wieder offen um an die Adria fahren zu können .

    Homeoffice wird sicher noch 4-5 Wochen dauern :überleg: :überleg:

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

  • @Tequila009
    Ich würde deine Gedankengänge wirklich gerne verstehen. Obwohl ich mich durchaus mit dem Thema - wenn auch ohne Hysterie - befasse, gelingt es mir nicht, deine "Andeutungen" einzuordnen.
    Corona trifft jeden. Alte werden krank und junge auch. Arme Menschen sind betroffen und ebenso Reiche. Härter trifft es natürlich alte Menschen und erkrankte Menschen.
    Bei den Tests kann man natürlich hinterfragen, wer eher getestet wird. Klar.
    Aber auch diese Tests sagen zunächst mal nicht unbedingt was aus. Je nach Phase der Krankheit zeigen die ggf. nichts an. Das ist korrekt.

    Der öfter im Netz verbreiteten Meinung, CORONA wäre nur eine Ablenkung der Nationen, damit unliebsame Themen nicht mehr kommuniziert werden, schließe ich mich nicht an.

    Wenn es den Porenregeln widerspricht, dann kannst du den Beitrag ignorieren (Politik).

    Oder einfach eine PN schicken.

    Ich wünsche ALLEN hier einen angenehmen Tag.

    #bleibtfit

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Eine (Verschwörungs?!)-Theorie ist ja:

    Viele viele US-Soldaten in Europa,(Defender/Sheaf), Ausganssperre, gefolgt von vielen Festnahmen nahmhafter Personen....
    Internet Blackout Anfang April für 3-10Tage.....

    Danach, willkommen in der neuen Welt. Schwer dran zu glauben.....aber wenn das Internet wirklich plötzlich weg wäre, würd ich Augen machen :D

  • Momentan werden am BER (übrigens auch auf nicht unbedingt dafür vorgesehenen Flächen anderer Flughäfen) Flieger abgestellt. Deswegen sieht man die Symbole auf Flightradar am BER herumkurven.
    Ist halt so, wie wenn der Spüler in der Küche hin ist und man das ganze Geschirr nicht vollständig im Schrank unterbringt.
    Das BER öffnet, glaub ich erst, wenn ich es sehe, egal welcher Termin genannt wird.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004

  • Das wäre aber wirklich der Hammer wenn die es plötzlich doch schaffen im aktuellen Zustand den Flughafen zu eröffnen.
    Aber ich würde sagen das wird sowieso erst was in 2039 . Jetzt hält man an der Eröffnung fest um später sagen zu können wegen dem Virus wird Halles um weiter Jahre verzögern.

  • Was mich halt extrem verwundert ist die Anzahl der Todesfälle aufgrund von Corona:
    Italien ~10%
    Deutschland ~0,5%
    :?: :?: :?:

    Ja ich kenne einige Argumente: überlastetes Gesundheitssystem in Italien, Region mit großer Lauftverschmutzung=>viele Vorerkrankungen der Atemwege, Überalterung der Gesellschaft...
    Aber sogar hier in Südtirol haben wir ~5% Todesfälle, unser Gesundheitssystem ist gut und auch (noch) nicht überlastet, Luftverschmutzung kein Thema und Überalterung der Bevölkerung sicher nicht schlimmer als im EU-Schnitt.