Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • So halten wir es auch, paar Vorräte in der Gefriertruhe, ansonsten einmal wöchentlich.

    Vorhin war jedoch der Aldi bei uns wie leergefegt, deswegen auch das Foto vorhin.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Letztes Wochenende hat es kein Toilettenpapier im Laden gegeben. In 2 weiteren nur noch dieses Recycling Papier, mit dem man schmiergeln kann. Mehl, Milch, Zucker, Nudeln, Reis alles leergefegt.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • in italien gibt es sogar warteschlangen. Und die läden sind leergeräumt fast :staunt: Die leuten müssen aber vorräte kaufen da sie das haus evtl nicht verlassen können.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Randinfo von einem Kollegen der bei einer Großhandelskette als Chef des Zentrallagers arbeitet.
    Gestern kamen 34 Palette allein Klopapier, die kommen aktuell überhaupt nicht mehr nach mit der Produktion.
    Auch bei Dosenwurst, Zitat: "Die Rinder/Schweine können gar nicht schnell genug umfallen wie ich "Material" brauche".
    Auch interessant das elektronische Warenwirtschaftssystem merkt sich die aktuelle Marktlage und bestellt automatisiert die aktuellen Mengen, sobald die Menge bzw Verkäufe wieder abnehmen sitzen die erstmal auf großen Lagerbeständen die unnötig Lagerfläche kosten.

  • Mir fällt gerade auf, die einzigen Dinge die ich längerfristig vorrätig hätte, sind Motoröl und Bier :prost: :lach3:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Leute ihr macht mich ganz verrückt , hab jetzt auch Inventur gemacht
    ca. 600 Kaffeepads :check:
    15 Bier :check:
    30l Wein und Nuttenbrause :check:
    4 Jägermeister :check:
    36 Bremsenreiniger ...zum Desinfizieren :check:

    Passt !

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

  • Mich interessiert die ganze Panikmache mit Corona überhaupt nicht. :lach3: lasst die Leute alles kaufen, den Medien glaube ich kaum noch etwas. :zwinker: wahrscheinlich glaube ich erst dass es Corona in diesen Ausmaße gibt wenn ich es selbst habe... Dann ist es eben so. Für das Wirtschaftssystem scheint sowas gar nicht schlecht zu mal. :staunt:

    Wir haben die Tage eine Flasche mit Desinfektionsmittel aus 2010, aus DE gefunden. Da steht bereits "Corona" mit drauf.


    Wer übrigens wirklich aus gesundheitlichen Gründen an Staubmasken interessiert ist kann sich gern bei mir melden. Da lässt sich bestimmt was organisieren. :handschake:

  • Wir haben die Tage eine Flasche mit Desinfektionsmittel aus 2010, aus DE gefunden. Da steht bereits "Corona“ mit drau

    Coronaviren ansich sind auch seit den 60ern bekannt, bzw entdeckt.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Aber:
    Coronazeit ist Aktienzeit. :D

    Ich habe schon im November verkauft, in ein paar Wochen kann man in bestimmte Bereiche investieren.

    Für meine Gesundheit erhöhe ich den Vitamin D Spiegel etwas stärker. Wichtig ist auch eine proteinreiche Ernährung... :BBQ:

    Gruß Julian

  • @BMWE36

    Bei den Aktien und Vitamin D3 stimme ich dir zu.
    Proteinreich jedoch nicht und das ist auch relativ. Alles über 1g/kg Körpergewicht ist mehr als genug bzw schon drüber.
    Die Aminosäurenbausteine für die Immunabwehr werden immer priorisiert, hierfür würden auch 15g Eiweiß am Tag mehr als reichen.

    Tatsächlich ist es wichtig genügend Kohlenhydrate zu haben, damit die Hydratation der Zellen gewährleistet ist und genügend Energiereserven zur Verfügung stehen. Der Immunschutz und Zellaufbau erfordert mehr Glucose als man denkt ( und deutlich mehr als Aminosäuren)

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung