Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Die Herren vom Zensur- und Wahrheitsministerium sind schon sehr aktiv. Zu viele unbequeme etwaige Wahrheiten sind wohl nicht erwünscht! Nach Löschung des YouTube Videos "cornona11" aus Post 272 ist nun auch die Satire aus Post 280 weg.

    Titel der Satire aus Post 280:
    Durchhalten. Bis zum 20. April bleiben die Schotten dicht. Der Sieg naht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ähnlichkeiten zur Arte Dokumentation sind wohl nur zufällig, versucht man den Vergesslichen weiszumachen:

    Titel: Profiteure der Angst - arte Dokumentation 2009

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ca. 80% der Einnahmen de Weltgesundheitsorganisation WHO sollen von privaten Spendern und der Pharmaindustrie kommen. Der zweitgrößte Spender soll Bill Gates sein. Bei solchen Finanzierungsstrukturen ist der Glaube an einer Unabhängigkeit m.E. eine schöne neue Illusion.


    Wenn es nur simple Geschäftemacherei und Abkassiererei der "Big-Pharma-Lobby" wäre, wäre ich ja noch beruhigt.

    Wirksam wäre m.E. ein deutlicher Hinweis, dass in echten Notlagen und Kisensituationen selbst weltweit tätige Pharmakonzerne dauerhaft komplett OHNE JEDLICHE ENTSCHÄDIGUNG dauerhaft zwangsverstaatlicht werden. Art. 14 Grundgesetz bietet eine gute Grundlage dafür!

    Nach der Krisenbewältigung kann auf dem Rechtswege in einer UNABHÄNGEN Untersuchungskommission, in der auch sämtliche Gegner zu Wort kommen, darüber entschieden werden, ob hier eine vorsätzliche Schädigung der Allgemeinheit vorlag, die weitere Enteignungen von Privatvermögen dieser Profiteure der Angst zum Ausgleich des angerichteten Schadens erforderlich machen.

    Ich wäre sehr dafür hier ein Exempel für zukünftige Fälle zu statuieren, damit sich so etwas nicht regelmäßig zum Schaden der Allgemeinheit wiederholt.

  • Die Herren vom Zensur- und Wahrheitsministerium sind schon sehr aktiv. Zu viele unbequeme etwaige Wahrheiten sind wohl nicht erwünscht! Nach Löschung des YouTube Videos "cornona11" aus Post 272 ist nun auch die Satire aus Post 280 weg.

    Wie gut, dass Du solche Umstände ansprichst. :daumen:
    Ich bekäme für sowas ja direkt wieder Schelte. :grins3: :grins3:

    Mal allgemein:
    Macht euch wegen dem Corona-Spuk nicht verrückt. Es stehen Veränderungen vor der Tür, und es wird Aufklärung geben.

  • Vor 11 Std. veröffentlicht und äußerst hörenswert. Ab Minute 22:50 mal ganz genau hinhören. Drosten höchstpersönlich fabuliert über eine Haftung des Staates bei Schäden an der Bevölkerung durch verabreichte nicht vollständig durchgesteste Impfstoffe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da liege ich ja mit Post 306 goldrichtig. Nach Bereinigung dieser "Corona-Krise" muss eine unabhängige Untersuchungskommission her, die Schadensersatzansprüche prüft. Alle Corona-Staatshilfen zahlt nicht der Staat, sondern letztlich der (zahlende) Steuerzahler, "wir"alle also.
    Mindesthöhe der Schadensersatzansprüche wären demnach die zugesagten Corona-Staatshilfen plus Verwaltungsaufwand plus Summe X.

  • Die Karte der Morgenpost ist auch ganz gut gemacht: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-k…hland-weltweit/

    Wenn man dann auf Weltweit geht und über den Zeitstrahl zurück sieht man gut wie die Zahlen in manchen Ländern urplötzlich explodieren.

    Die Zahlen sind (eigentlich alle) so weit weg von der Realität. Wenn man unsere Toten mal hochrechnet auf andere Länder, noch nicht einmal die wo das Gesundheitssystem schon am Limit ist (Italien, Spanien zB) und dadurch die Todesraten noch höher sind, dann merkt wie wie weit daneben das sein muss. Siehe Frankreich ~5x so viele Tote aber nahezu die gleiche Anzahl Infizierte wie wir? Die haben mindestens schon ne halbe Million. Die Testzahlen spiegeln das ja in dem Fall auch wieder ~100k Tests ~80k Infizierte, so siehts eben aus wenn man nur Menschen mit Symptomen testet, fast 100% Quote (bei uns ~20% was eigentlich schon zu hoch ist), der Rest hatte wahrscheinlich ne normale Grippe.

    Die USA wird es von den "First World" Industrienationen am härtesten treffen. Hieß es hier im Thread nicht mal die USA hätte so früh Maßnahmen ergriffen und wir machen alles falsch? Ich finde wir machen fast alles richtig, zu spät waren alle irgendwie, nachher ist man immer schlauer. Und Trump hat immer noch super Umfragewerte die Wurst.
    Mal in die Niederlande, Belgien, Schweden, Italien, Spanien etc. schauen. Tlw. viel schlechteres Gesundheitssystem (für solche Massen an Kranken), tlw viel zu spät Maßnahmen ergriffen und alles klein geredet. JA Süd Korea hat es besser gemacht, aber ich bin da sehr zufrieden mit unseren Maßnahmen.

    Die dritte Welt wird es wie immer am härtesten Treffen, die bekommen Todesraten von mindestens 10%, aber das will keiner thematisieren (und zwar alle, Politiker, Medien, aber auch die Bürger), wird einfach nicht getestet und wird dann vergessen. Sind immer die gleichen armen Schweine und wir machen uns Gedanken um unsere Wirtschaft.

    Gruß

    Karsten

  • @lala
    Die Angabe der Anzahl der durchgeführten Tests ist nur ein sehr kleiner Schritt, die Statistik aussagefähiger bzw. überhaupt aussagefähig zu machen. Bei plötzlich 3 mal mehr durchgeführten Tests, sollte sich jeder halbwegs Intelligente nicht über eine Erhöhung der Anzahl der Infizierten wundern.
    Aber selbst das ist ohne weitere Angaben relativ wertlos.
    Wer wird in welchen Anteilen getestet? Nur Leute mit Symptomen, wahllos jeder oder Leute, die sich unwohl fühlen?
    Die RKI Zählweise, dass jeder Tote ein Corona Toter sein soll, ist doch komplett lächerlich.
    Wie hoch ist das Lebensalter derer, die nach alter Zählweise ursächlich an Corona gestorben sein sollen? Sind z.B. etwa 99% der gezählten Toten älter als 80 Jahre? Warum wird bei den immer neuen Toten in regelmäßigen Abständen in repräsentativen Stichproben keine Obduktion durchgeführt, um die finale Todesursache sicher zu bestimmen?
    Warum gibt es keinen Abgleich von täglichen Gesamttodeszahlen aller Deutschen (ca. 2.400 täglich) die letzten drei Jahre vor Corona mit den Todeszahlen während Corona? Tote zählen sollte nicht so schwer sein. Diese Zahlen gibt es! Es muss nur mal zusammengeführt und veröffentlicht werden. (Post 282).

    Wer viel misst, misst Mist. Oder shit in, shit out wie der Engländer sagt. Eine kleine Zusammenstellung von bisherigen Taschenspielertricks mit Statistiken hatte ich mal hier zusammengestellt. Dort überlegten einige Datenfälscher sogar in E-Mails wie sie ihre Daten am besten fälschen können:
    https://oil-club.de/index.php?thread/6546-statistiken-manipulieren-wie-man-sich-durch-datenmanipulation-die-gewünschte-sta/


    @53Fatman
    Um die USA musst Du Dir am wenigsten Gedanken machen. Die haben zwar kein gut funktionierendes Gesundheitssystem, aber die haben den erheblichen Vorteil, dass sie nicht komplett bescheuert sind. Nachdem Al Gore 700 Mio. Dollar mit seiner gefakten Hockey Stick Kurve verdient hat, ist das Thema Co2 GAGA und Datenfälschung bei denen mehrheitlich unten durch. Die kalkulieren ganz nüchtern was es bringt und was es kostet.

    Zu meinem Erstaunen ist selbst Trump zu sozialistischen Maßnahmen fähig, indem er den Autokonzern GM zwang zu vorgegebenen Preisen Masken (Korrektur: Trump zwang GM Beatmungsgeräte) herzustellen. (Post 277).


    Du kannst ja mal beim afrikanischen Kenia nachfragen was die so von der Hilfe denken, die so Organisationen wie UNICEF, WHO sowie die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung dort umgesetzt haben.
    https://connectiv.events/massensterilis…anus-impfstoff/
    Ein längeres und ausführliches YouTube Video wurde mal wieder wegzensiert. Evtl. finde ich noch ein Re-Upload.


    und wir machen uns Gedanken um unsere Wirtschaft.


    Wenn Du das ausgerechnet als Deutscher nicht verstanden haben solltest, warum eine stabile und halbwegs florierende Wirtschaft schon recht wichtig ist, dann ist das schon etwas verwunderlich. Soziale Wohltaten werden von den Steuerzahlungen des wertschöpfenden Teils der Bevölkerung finanziert. Ohne Arbeit und die daraus resultierende Wertschöpfung ist keine Umverteilung möglich. Ein Blick in die Geschichte reicht, um zu erahnen was nötig war, um von einer zur darauf folgenden Wahl aus einer 4 % Partei eine 32 % Partei zu machen, die anschließend mittels „NOTSTANDGESETZTEN“ die Macht ergriff.

    Ein „unverdächtiger“ englischer Historiker erklärt es im folgenden Video. Diese sehr englische Sichtweise, die man nicht unbedingt in allen Punkten teilen muss, rechnet zu den Folgen sozialistischer und sMn artverwandter kommunistischer Eingriffe mehr als 100 Mio. Tote. Wie und warum er darauf kommt, hat er in etlichen Videos erläutert und macht mehr als deutlich welche stabilisierenden Effekte eine stabile Wirtschaft hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Snowflakes und Hobbyzensoren:
    https://youtu.be/uMMCmVFELjM

    Einmal editiert, zuletzt von E39 530dA (4. April 2020 um 23:01) aus folgendem Grund: Korrektur: nicht Masken, sondern Beatmungsgeräte

  • @Hemdale Was möchtest du mir damit sagen? Was hat mein Post mit meinen Maßnahmen gegen Corona zu tun? Keine Sorge ich mache genug, ich helfe ein paar Nachbarn, halte mich an alle Vorsichtsmaßnahmen und arbeite jetzt im Home Office (ein Glück das ich es kann).

    @E39 530dA Aber sicher ist die Wirtschaft wichtig, sehr sogar. Ich meinte das aber rein aus moralischer Sicht. Die "arme Welt" wird nicht einmal am Rande erwähnt (mal kurz was über Indien, das war es dann), obwohl das Thema Corona ja täglich mehrere Stunden der Nachrichtenzeit einnimmt. Genau wie das was Herr Orban da gerade abzieht, wird mal kurz am Rande erwähnt, ja danke!

    Selbstverständlich muss die Wirtschaft laufen, ich finde auch einige Maßnahmen gehen zu weit und viele sind unlogisch (die Eisdiele hier darf jetzt wieder öffnen, was selbst der Besitzer, ein Freund von mir, für völlig daneben erachtet, kein Mensch "braucht" Eis, während andere Geschäfte weiterhin schließen müssen.

    Wir müssen die wirtschaft so gut es geht am laufen halten und schnellstmöglich wieder hochfahren. Teilweise muss dann im Einzelfall entschieden werden was unter Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen geht und was eben nicht.

    EDIT: Ich mache mir keine Gedanken um die USA, finde es nur interessant, der Präsident baut nur scheisse, aber schaden tut es Ihm nicht. In anderen Ländern sieht das anders aus. Bolsonaro kassiert schön dafür (zu Recht). Finde das Zitat aus der Heute Show ganz passend nach dem die Drogengangs die Favelas dicht gemacht haben "Wenn die Drogen Gangs die Vernünftigen sind in deinem Land dann merkst du es läuft was furchtbar schief"

    Gruß

    Karsten

  • Lassen wir es. Wenn man auf eine von mir höflich gestellte Frage nicht auch höflich antworten kann ohne pampig zu werden, ist die Sache für mich erledigt. Aus dem Alter, mich ständig mit irgendwem anlegen zu wollen, bin ich (eigentlich) raus. Schönen Tag noch.

  • Tut mir leid, das klingt gerade aber irgendwie anders.

    Ich habe nicht verstanden warum die Frage gerade auf diesen Post hin gestellt wurde. Vielleicht war es dir einfach nicht bewusst das Großbuchstaben im Netz als schreien angesehen werden. Daher habe ich die Frage eben nicht als höflich gestellt aufgefasst, sondern mit einer gewissen Wertung.

    Ist doch gar nichts gewesen, alles cool :handschake:

    Gruß

    Karsten

  • Wird Zeit, dass die Sonne wieder ordentlich vom Himmel brennt und den Angriffspunkt der
    Fettschicht um den Virus herum nutzen kann.

    Dann kann man auch wieder an die frische Luft. Ohne Angst. :love:


    @E39 530dA Aber sicher ist die Wirtschaft wichtig, sehr sogar. Ich meinte das aber rein aus moralischer Sicht. Die "arme Welt" wird nicht einmal am Rande erwähnt (mal kurz was über Indien, das war es dann), obwohl das Thema Corona ja täglich mehrere Stunden der Nachrichtenzeit einnimmt. Genau wie das was Herr Orban da gerade abzieht, wird mal kurz am Rande erwähnt, ja danke!


    Ok. Dann sind wir uns bei der Wirtschaft einig.

    Nach meinem letzten Stand von vor ein paar Tagen entmachtet sich das ungarische Parlament selbst, indem es freiwillig für die Zeit der Krise alle Macht auf Orban überträgt. Plangemäß soll die Macht spätestens nach Ende der Krise oder frühestens jederzeit nach möglichem Veto des (entmachteten) Parlaments wieder zurück gehen. Den Ungarn sollte man es mMn selbst überlassen wie sie zweckmäßig geführt werden wollen. Ist ja nicht so als ob dort ein Militärputsch und ein für alle Nachbarn gefährlicher Angriffskrieg droht.


    Btw. gerade in den Nachrichten:

    China und die G27 (= Gruppe der Entwicklungs- und Schellenländer) fordert angesichts Corona insbesondere in Richtung USA ein Ende der Sanktionen aus humaitären Gründen. Als Hauptbelastete wurden Iran und Venezuela genannt. Dann hat Corana doch noch etwas halbwegs Gutes. Die Welt kann mal wieder etwas zusammenrücken.

  • Absolut, wenn die Wirtschaft großen Schaden nimmt, werden andere Dinge noch viel schlimmer. Das einzig gute daran ist die Umwelt, die hat jetzt mal etwas Pause.

    Ansich würde ich dir ja Recht geben, aber ich hab da meine Zweifel das in der Zwischenzeit da nicht einige Gesetze verabschiedet werden die ganz klar antidemokratisch sind, das wiederrum geht die EU auf jeden Fall etwas an. Denn profitieren möchte er ja schon von der EU, dann muss man auch mitspielen.

    Das es auch ohne geht zeigen ja viele andere EU-Staaten inkl. Deutschland, das Parlament kann trotz verschiedener Meinungen nötige Gesetze und Maßnahmen verabschieden und das im Expresstempo. Gelebte Solidarität :check:

    Warum soll das nicht auch in Ungarn gehen...

    Gruß

    Karsten