Archoil AR9200 V2

  • Jetzt sind die Zweifel bezüglich des Absetzverhaltens vom AR9200 komplett ausgeräumt.

    Nach 5 Tagen?

    Aber wird schon passen. Meiner stand mit der Mischung 5 Monate übern Winter 21/22.

    Bei der Analyse letztes Jahr Wolfram 570 und Mo 67. Allzuviel kann sich da wohl nicht abgesetzt haben. Und wenn, dann wurde es wieder "mitgenommen".

    Unrelevantes Mitglied

  • Für ein Saisonfahrzeug, das 6 Monate steht oder für längerfristig eingemottete Fahrzeuge würde ich sowieso kein Feststoffadditiv empfehlen, zumindest nicht während der Stillegungszeit.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Wunderbar, dann gibts den Zaubertrank unterm Weihnachtsbaum, wenn auch die letzten Zweifel ausgeräumt sind. :to:

    Die Sache mit dem Schmutztragevermögen des Motoröls sehe ich relativ entspannt.

    Nachteiliges Verhalten würde sich vermutlich in einer GÖA niederschlagen...

  • Also ich muß mich auch als notorischer Zwischen-den-Fingern-Reiber outen. Ich mage es einfach, sowohl frisches als auch gebrauchtes Motor- und Getriebeöl zu erfühlen (zu erriechen natürlich auch ...). :flitz:

    Im Ernst fällt aber bei 9200er schon auf, dass es das Öl irgendwie "glitschig" macht (im Zwischen-den-Fingern-Reiber-Test - dieser Test ist bei mir Teil des umfangreicheren Popometertest). Es setzt hier die Reibung erheblich herab. Und es lässt sich danach auch wieder schwer wegwaschen, scheint sich also auf Oberflächen jeglicher Art ziemlich nachhaltig festzusetzen.

    Ich habe gerade auch noch einmal den "Zwischen-den-Fingern-Reibe-Test" durchgeführt und kann Giacomo Agostini nur zustimmen. :yes:

    Pur ist es aber nicht so "gleitfähig" wie das RCS + AR 9200er Gemisch !? Wie ist denn so etwas möglich ? :staunt:

    Das war aber nur meine persönliche "Zwischen-den-Fingern-Reibe-Test-Erfahrung" (Was für ein Wort !)


    Ich habe da nur so meine Bedenken... nicht das :aroi: jetzt aus dem Öl-Aditiv-Geschäft aus- :nogo:

    und groß ins Gleitcreme-Geschäft einsteigt.

  • Det 59 wenn ich mal eine Eingebung habe mache ich daraus eine Geschichte mit PAOla und Esther von Giacomo Agostini :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Leute, Ihr müßt verrückt sein ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Ja, ja, dieser Zwischen-den-Fingern-Reibe-Test ist gar nicht mal so schlecht. Da kommen viele (teils noch ungeklärte) physikalisch-tribologische Sachverhalte zum Vorschein ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Jetzt werkelt das 9200 zsm mit NDT auch in meinem 280CDI. Allerdings habe ich es nicht in den warmen Motor gekippt, sondern ins frisch Öl und habe den Motor auch net 15 min laufen lassen. Bin ne Stunde nach dem Wechsel ne kleine Runde gefahren. Muss ich hier negative Folgen befürchten? Jetzt ist es zumindest seit einigen 100km drinnen und der Motor läuft super.

  • Das 9200 V2 ist dunkel grün, ist sieht im Frischen vorgemischten Öl nicht ganz nach Altöl aus.

    Das Öl sieht allerdings schon sehr sehr merkwürdig aus. Ich habe mir meinen 20L Kanister vorgemischt.

    Ich schüttle das Öl immer sehr gründlich vor dem Einfüllen.