• AR 9200 V2 erweckt sogar "tote" Motoren wieder zum Leben! :zwinker2:

    Siehe hier:

    Und der Vertikutierer läuft immer noch!:staunt:

    Er hat jetzt wieder frisches :rav:Motoröl (5W-40) sowie AR 9200 V2 bekommen, denn der Rasen muss demnächst dringend vertikutiert werden! :garten2:

  • Seit drei tagen werkelt es jetzt bei mir in Kombination mit Ravenol RCS 5W40.

    M266 4 Zylinder 2.0 L Benzin. Ich hab gedacht das es eine weile brauchen wird aber das auto hat bereits nach 30 km angefangen einen weicheren Lauf zu haben. Das kaltstart klickern ist ganz und gar verschwunden.

    Weis natürlich nicht ob es am RCS liegt oder am Ar9200 aber der Motor ist irgendwie anders als wie gewohnt. Beim ausrollen behält er auch seine Geschwindigkeit ein ticken länger, quasi wie zu anfangszeiten 2016 als ich ihn bei 67.500km gekauft habe. Hat aber auch eine wellnesskur hinter sich. Bei 162.300 kam für 300 km ein Mineralisches 15/40 rein. Nach 150 km gab es noch von xado einen total flush hinzu. Dann wurde das alles durch ein synsteisches 5/30 für weitere 3.000 km ersetzt. Diese dann gegen das RCS mit 200 ml Archoil 9200. Jetzt ist alles TOP

  • Habe die Wirkung des AR9200 ähnlich schnell ausmachen können.

    Bis sich ein richtiger Tribofilm gebildet hat dauert es natürlich länger, aber die Feststoffanteile wirken sobald es sich im Öl verteilt hat.

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Feststoffadditive wie das AR9200 spürt man eigentlich schnell mal. Manchmal schon auf den ersten Metern.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das AR wirst noch nicht spüren … denke, es ist das Öl ;)

    Vor der ganzen kur wie oben beschrieben hat das RCS mit 1L Mobil 1 New Life 0/40 was ich noch ungeöffnet übrig hatte gemeinsam 9.000 km gewerkelt. Da war nicht so ein effekt vorhanden. Entweder die Spühlkur oder aber das AR hat den Unterschied gemacht.

    PS: Eddy geht hier nicht um meinen V8 mit den ich mich Privat mit dir unterhalte. Das ist das Auto von meiner Frau worüber ich hier schreibe.

  • Gibt es evtl. Nachteile/Probleme beim Einsatz von Archoil 9200 in Motoren mit AluSil-Zylindern , z.B. BMW-M62 ?

    Gibt es bereits Erfahrung beim Einsatz in in AluSil-Motoren ?

    Ekki
    BMW E39 540i M62vorTU 6Gang

  • wie lange ist eigentich die 'Standzeit' vom AR9200V2 ?

    Wann muss man es auffrischen?

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Die Wirkung bleibt ganz gut über das gesamte Intervall spürbar. Durch Ölverdünnung und Ölalterung werden die mechanischen Geräusche mit der Zeit etwas etwas präsenter, das merkt man aber erst beim Wechsel mit neuem Öl und Additiv, wie man das beim normalen Ölwechsel auch merkt.

    Wichtig ist beim Öl nachfüllen auch Additiv nachfüllen. Die Wirkung scheint schon stark mit der angegebenen Dosierung zusammen zu hängen. Unterdosiert wirkt es nicht so klar und überzeugend.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Hat das AR9200V2 schon jemand im Motorrad mit nasskupplung getestet?

    Oder ist das 9100 dafür besser geeignet?

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Hallo,

    wollte jetzt dieses Additiv verwenden.

    Mir sagte jemand der einen Audi S6 4G FL welcher eine Motorölmenge von 8,3l hat, davon 2 Dosen, sprich 400ml verwendet.

    Fahre das gleiche Fahrzeug und würde auch 2 Dosen einfüllen.

    Jetzt hab ich gelesen, einige benutzen weniger von dem 9200 v2 als vorgegeben.

    Was ist da die Meinung der Experten?

  • Es kommt drauf an welches Öl gefahren wird und wie hoch die Restölmenge ist. Bei erster Verwendung solltest du dich an das Mischungsverhältnis halten, welches auf der Dose/ dem Gebinde angegeben ist. Danach könnte man, je nach Restölmenge, eventuell auch geringer dosieren.

    Eröffne doch Mal eine Beratung, damit man schauen kann was für ein Öl du fährst und welches Additiv da besser passen könnte.

    Hier wird nur das AR9200 V2 besprochen.