No problem, because the particles of AR are nano-size, that means they are much smaller then the pores of the filter.
Archoil AR9200 V2
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Danke Giacomo Agostini
Das mit nano hab ich überlesen.
Da bin ich froh, denn ich habe das AR9200 mal zwischen den Fingern gehabt (bzgl. „Glitschigkeitstest“ :)) und dachte, es würde sich sandig anfühlen. War Blödsinn oder?
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Ich mag das auch gerne, diese Feststoffe zwischen meinen Fingern zu reiben. Ja, sind glitschig und keineswegs sandig, und ja, man bekommt sie dann fast nicht mehr weggeschrubbt. Beständige Triboschicht auf der Haut sozusagen...
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Übrigens auch nicht mehr vom Teppich im Auto, wenn man den Schnorchel abdreht um die Dose zu schließen
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So muss das sein. Wir wollen ja nicht das ein geringer Anteil Wasser- oder Kraftstoffeintrag uns das schöne Mittel von der Oberfläche spült.
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HalilAMG das muß keine Einbildung sein. Nach längeren Vollgasfahrten bzw. hohen Belastungen habe ich bei den Folgefahrten zum Teil auch einen leiseren Motorlauf festgestellt. Kommt wohl vom gut "durchgeputzten" und mit einer neuen Gleitschicht versehenen Motor. Merkt man aber nicht immer.
Bin gestern auch mal mit dem T4 TDI Bus raus aus der Stadt auf die Autobahn gekommen... nach ner Stunde 130-140 lief er spürbar besser, gefühlt kaum noch ne Motorbremse musst an vielen Stellen bremsen wo ich sonst nur ausrollen würde In Summe haben die 500KM dem Bussi richtig gut getan. Besonders nach dem ganzen Kurzstreckengeeier...
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Ich hab mir das auch ma wieder gekauft, aber mein Öl ist so dunkel gleich zum Anfang, damit komm ich nicht klar.
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Ich persönlich mag dieses dunkle, ich glaube, ich liebe es sogar ...
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Kann man wenigstens am Meßstab gut ablesen.
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Giacomo Agostini dann schau dir mal royal purple an.
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Schadet das AR9200 bei Ölverbrauch eigentlich dem KAT? Es heißt ja das W würde sich darauf absetzen.
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Archoil empfiehlt das AR9200 nicht für Low SAPS Anwendungen, ich denke mal aus Gründen der eventuellen Schäden an den Katalysatoren.
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Bei erhöhtem Ölverbrauch würde ich generell keine zusätzlichen Verschleißschutzadditive verwenden (Brennraumsauberkeit, DPF und Kat).
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Dann bin ich wieder mal der einzige, der ist in seinen Diesel schüttet oder wie?
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Wenn Du keinen erhöhten Ölverbrauch hast, ist es eh kein Problem.
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Okay. Ölverbrauch hab ich 0,0. Sollte dann also kein Problem sein.
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In meinem PD hatte ich es auch schon drinnen. Völlig problemlos.
Okay. Ölverbrauch hab ich 0,0. Sollte dann also kein Problem sein.
Stimmt, es sind keine Probleme zu erwarten.
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Moin,
Korrekt, eine Anwendung bei erhöhtem Ölverbrauch sei nicht zu empfehlen.
Natürlich gibts OEM-Aussagen, dass 1l/1000km normal sein kann, jedoch würde ich dies immer noch kritisch sehen und persönlich Faktor 10 als eher vertretbar ansehen.
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Der "zulässige" bzw. akzeptable Ölverbrauch hängt natürlich stark vom Motor ab. Ein Veyron-Triebwerk wird naturgemäß einen höheren Ölverbrauch haben als ein Smart-Motor ...
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