Archoil AR9200 V2

  • No problem, because the particles of AR are nano-size, that means they are much smaller then the pores of the filter.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Ich mag das auch gerne, diese Feststoffe zwischen meinen Fingern zu reiben. Ja, sind glitschig und keineswegs sandig, und ja, man bekommt sie dann fast nicht mehr weggeschrubbt. Beständige Triboschicht auf der Haut sozusagen...

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  • HalilAMG das muß keine Einbildung sein. Nach längeren Vollgasfahrten bzw. hohen Belastungen habe ich bei den Folgefahrten zum Teil auch einen leiseren Motorlauf festgestellt. Kommt wohl vom gut "durchgeputzten" und mit einer neuen Gleitschicht versehenen Motor. Merkt man aber nicht immer.

    Bin gestern auch mal mit dem T4 TDI Bus raus aus der Stadt auf die Autobahn gekommen... nach ner Stunde 130-140 lief er spürbar besser, gefühlt kaum noch ne Motorbremse ;) musst an vielen Stellen bremsen wo ich sonst nur ausrollen würde ;) In Summe haben die 500KM dem Bussi richtig gut getan. Besonders nach dem ganzen Kurzstreckengeeier...

  • Ich persönlich mag dieses dunkle, ich glaube, ich liebe es sogar ... :lie-be: :dev-1:

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  • Schadet das AR9200 bei Ölverbrauch eigentlich dem KAT? Es heißt ja das W würde sich darauf absetzen.

    Gruß Marcus

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    BMW N54B30

    Motor: :pen:10 TENTHS RACING 15W-50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Archoil empfiehlt das AR9200 nicht für Low SAPS Anwendungen, ich denke mal aus Gründen der eventuellen Schäden an den Katalysatoren.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Bei erhöhtem Ölverbrauch würde ich generell keine zusätzlichen Verschleißschutzadditive verwenden (Brennraumsauberkeit, DPF und Kat).

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  • Wenn Du keinen erhöhten Ölverbrauch hast, ist es eh kein Problem.

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  • EddyF. Ne, ich hatte es auch schon im OM651 (ohne GÖA) und ich glaube der HaTe hats auch im Diesel genutzt.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • In meinem PD hatte ich es auch schon drinnen. Völlig problemlos.

    Okay. Ölverbrauch hab ich 0,0. Sollte dann also kein Problem sein.

    Stimmt, es sind keine Probleme zu erwarten.

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  • Moin,

    Korrekt, eine Anwendung bei erhöhtem Ölverbrauch sei nicht zu empfehlen.

    Natürlich gibts OEM-Aussagen, dass 1l/1000km normal sein kann, jedoch würde ich dies immer noch kritisch sehen und persönlich Faktor 10 als eher vertretbar ansehen.

  • Der "zulässige" bzw. akzeptable Ölverbrauch hängt natürlich stark vom Motor ab. Ein Veyron-Triebwerk wird naturgemäß einen höheren Ölverbrauch haben als ein Smart-Motor ...

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