Sätze die man sich merken kann - unsere oil-club Aussagen mit dem gewissen Etwas

  • Ein passender Satz, mit Erweiterung oder nicht, kann vieles zugleich vermitteln. Hier geht es um eine Sammlung von Sätzen, diese in ihrer Vermittlung den Spagat zwischen Witz, Ironie, Übertreibung, und zugleich sachlich korrekt gewinnen.

    Genau solch einen Satz gab es aktuell, diesen man hätte nicht besser ausdrücken können. Er bereitet einem das Grinsen, wenn nicht gar nen Lacher, und es steckt eine Tatsache dahinter. :lach3:
    Daher wird er hier nun festgehalten:

    Wenn man die absoluten Tieftemperatureigenschaften nicht braucht (Kaltstart bei -20°C vor der Driftveranstaltung auf dem Eissee in Finnland zB :D ) macht es Sinn die Viskositätsspreizung so gering wie möglich zu halten.

    Quelle: Porsche 997.2 S DFI A40 Freigabe welches 0w40 oder 5w50

    Wenn ihr solche Sätze findet, verlinkt auf jeden Fall die Quelle. Und nehmt bitte Abstand von überheblichen oder herablassenden, lächerlich machenden Aussagen. Diese haben hier keinen Platz.

    Und nun lasst uns mal schmunzeln, welche treffenden Sätze es so gibt. :grins3:

  • Wenn einem der Öl-Kauf durch den weiblichen Vorstand in Bedrängnis bringt und man für den gewünschten Schmierstoff auf kreative Finanzierungswege umsteigen muss, kann das ganze dann schon mal so aussehen:

    Ich seh's schon kommen... Kann ich dann nur bestellen, wenn die Finanzministerin auf der Arbeit ist, von meinem geheimen Öl-Drogen-Konto... :lach:

    Quelle: Mercedes-Benz W163 ML270CDI ~300.000km - Rationalisierungsöl?

    Danke für den guten Lacher. :grins3:
    Das geheime Öl-Drogen-Konto war echt gut. :lach3:

  • Zitat

    Dpf schützen .....vorher schütze ich lieber Unkraut.

    :D :thumbsup:
    Den muss ich mir merken..

    • W124 300D+250TD
    • W211 220CDI Kombinationswagen
    • R100GS.weil es manchmal auch interessant ist, was so geht.
    • R80GS..weil es nicht immer 1000 Kubik sein müssen
    • R75/5...weil man fühlt, woher der Nimbus der BMW 2V kommt.
    • R60/2...weil Rollenlagermotoren geil sind
    • R25/3...weil Spass am Fahren nicht an Leistung gebunden ist

    (In allen Kisten schwappt Öl)

  • frage an hartmut gibt es leichtere klopfer und schwerere?

    Mich gibt’s nur einmal. :prost2:

    Edit: Und über Gewicht spricht man nicht, Übergewicht hat man.

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18