2x Sets von Polytron Oil

  • Moin euch.

    Es geht um folgendes Angebot: Polytron Oil

    Wir werden dafür zwei Tester auf die klassische Art ohne Umfrage ermitteln.

    Es sollten sich nur Mitglieder bereit stellen, diese folgende Voraussetzungen erfüllen:

    • regelmäßige Aktivität im Forum
    • Mitglied seit mind. 1 Jahr
    • Bereitschaft für eine Gebrauchtölanalyse (Sammelanalyse ist möglich)
    • paar Fotos machen
    • vorhandene Erfahrungswerte mit anderen Zusätzen
    • vorhandene Analysen vom eigenen Fahrzeug, bitte verlinken
    • nach hinzugeben des Additives muss der nächste Ölwechsel innerhalb eines Jahres mit 6.000-12.000 Km erfolgen

    Gebt bitte euer Fahrzeug mit Km-Stand und bereits verwendete Zusätze an.
    Ölverbrauch und Fahrprofil sind ebenfalls anzugeben.

  • A4 B8 2014, 2.0tdi EA189. Laufleistung 105.000km
    Bislang benutzt: Carmo Additiv. Alle Kriterien werden erfüllt, außer eine bereits vorhandene GÖA.
    Das Carmo Additiv und dessen restliche Spuren würden das auch verfälschen.

    • regelmäßig Aktiv im Forum
    • Mitglied seit > 1 Jahr
    • Bereitschaft für eine Gebrauchtölanalyse (wird selbst finanziert)
    • Fotos und evtl dB Messung via App möglich in regelmäßigen Abständen
    • vorhandene Erfahrungswerte mit Wagner Micro Ceramic , Archoil 9100, XADO, Eurol usw.
    • vorhandene Analysen REDLINE 5W40- - A6 4f 2.7 TDI 190PS - 11.000km / alle Analysen in der Übersicht / Polytron würde auch nach ca 5000tkm getestet.
    • Ölwechsel für Ende März angedacht und dann wieder im Oktober.
    • Fahrzeug ist ein Audi mit 2.7 TDI Motor
    • Fahrprofiel ca. Montag bis Mittwoch 100km / Donnerstag - Samstag ca. 15km mit 2 Stopps.

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-2.7 (29. Januar 2020 um 07:37)

  • BMW M57 306D2, 213.000 km Laufleistung, ungünstiges Fahrprofil

    1. GÖA

    Zweite GÖA ohne Additive folgt demnächst. Verwendete Additive: LM Motor Protect im Öl vor der 1. GÖA, aktuell Valvoline Engine Oil Leak Stop und Eurol Engine oil tread (wovon es sicher auch eine GÖA geben wird).

    - > 1 Jahr +
    - regelmäßig hier (und nicht nur mit Bierfotos, siehe 3 GÖA Sprinter und Ivecco)
    - na sichi wird's vom polytron ne GÖA geben
    - Fotos OK
    - mein Intervall 10-12tkm passt in die Vorgabe, auch zeitlich (voraussichtlich 9-11 Monate)

    Alternativ auch gern in einem Sprinter/Ivecco.

  • Ich würde den Polytron fuel conditioner im Benziner testen. Alle Kriterien sind erfüllt.

    Beim Öladditiv bin ich raus, nicht dass ich was dagegen hätte, sondern weil dieses direkt auf eine Konkurrenzprodukt treffen würde.

    EDIT: Astra H mit Z18XER, aktuell ~ 124600 km und konsequenter E10-Gebrauch.

  • Voraussetzungen erfüllen:

    • regelmäßige Aktivität im Forum: bin kein Poweruser aber habe schon diverse Öl Analysen alleine gestellt (FÖA Aral Bluetronic 10W-40, Gulf Competition 10W-40 und 15W-50; GÖA Gulf Competition 10W-40 und 15W-50 mit Additiv WS2-E Engine-Oil-Upgrade/DE nach 900km)
    • Mitglied seit mind. 1 Jahr: sollte passen
    • Bereitschaft für eine Gebrauchtölanalyse (Sammelanalyse ist möglich): ja klar, immer bereit dazu
    • paar Fotos machen: ist kein Problem
    • vorhandene Erfahrungswerte mit anderen Zusätzen: begrenzt, dieses eine WS2-E Engine-Oil-Upgrade/DE aus der GÖA im Mini
    • vorhandene Analysen vom eigenen Fahrzeug, bitte verlinken; GÖA Gulf/Additiv Mische im Mini R56
    • nach hinzugeben des Additives muss der nächste Ölwechsel innerhalb eines Jahres mit 6.000-12.000 Km erfolgen: kein Problem. Ich fahre 25000km pro Jahr

    Gebt bitte euer Fahrzeug mit Km-Stand und bereits verwendete Zusätze an: Mini R56 JCW GP2 mit aktuell 114000km, Alltahsfahrzeug, Schweiz gemütlich. Deutschland Vollgas auch Mal 500km Autobahn Vollgas oder Vollgas Ausfahrten im Odenwald, Schwarzwald etc.

    Ölverbrauch und Fahrprofil sind ebenfalls anzugeben: kein spürbarer Ölverbrauch mit 10W-40 Mische, CA. 0.5L auf 7500km vielleicht/höchstens.

    Gruss
    Ronald