OCD - Blue Hexgo Motoröladditiv

  • Bestellungen können ab jetzt für das "Blue Hexgo Motoröladditiv" angenommen werden.
    Ich würde immer ein paar Bestellungen sammeln und dieses zusammen Versenden.
    Deswegen kann die Lieferzeit auch mal 2 Wochen betragen. Wenn es mal dringend ist, lässt sich dass natürlich auch beschleunigen :D


    Additiv:

    • Hochwertiges Bornitrid 30g (Bedingt durch die Abfüllung gibt es eine Toleranz von +-2g)
    • Standard Additive-Paket auf Motoröl Niveau entspricht C3 /JASO MA-2. Dadurch auch für Motorräder geeignet (In Motorräder aber nur mit geringerer Dosierung)
    • Zu ca. 90 % Vollsynthetische / 35% Ester / 55% / 10% HC
    • Leicht positive für Dichtungsmaterial (Dichtungpflege)


    Einsatzbereich:

    • Ein Additive Gebinde ist für Motoröl 5-9 Liter vollkommen ausreichend (Bei 5 Liter = hohe Dosierung / 9 Liter = niedrige Dosierung)
    • Manuel Getriebe: 1 Additive-Gebinde auf ca. 8 Liter aufteilen
    • Differential: 1 Gebinde auf ca 7 Liter / leichte Anwendung --> Bei Problemen oder Geräuschen 1 Gebinde auf 4-5 Liter.
    • Motorräder mit Kupplung im Ölbad: 1 Gebinde auf 15 Liter aufteilen (Hier gibt es Session bedingt noch keine Erfahrung zur Dosierung)


    Preis:
    32€ + Versandkosten / Päckchen DHL ca. 4€ oder Paket DHL 6€


    Anwendung:
    Das Additive ist durch seine hohe Konzentration ziemlich dickflüssig.

    Meine Empfehlung:

    Bei neuer Befüllung:

    • Motor bis zur hälfte mit Öl befüllen.
    • Additive-Gebinde mit neuem Öl auffüllen und Kräftig schütteln. (Additive 250ml + Öl 250ml =500ml Gebinde)
    • Schritt 2 wiederholen bis Additive Gebinde leer oder Maximaler Füllstand erreicht
    • Danach Motor für ca 5 Minuten im Stand Laufenlassen
    • Bei Gemütlicher fahrt 15-30km Additive Zeit geben sich zu verteilen


    Zum Vorhanden Öl:

    • Motor richtig Warm fahren (ca. 15-30km sollten ausstreichend sein)
    • Additive Gebinde mit neuem Motoröl füllen und Kräftig schütteln
    • Gebinde einfüllen und ca 5 Minuten Warten
    • Danach Motor für ca 5 Minuten im Stand Laufenlassen
    • Bei Gemütlicher fahrt 15-30km Additive Zeit geben sich zu verteilen


    Zur Bestellung:
    Bitte euren User-Nammen und wie viel Ihr benötigt ich melde mich dann via PN bei euch.
    Diskussionen oder Fragen können wir hier klären: Umfrage: Interesse an Oil-Club Bornitrid Additiv

  • erst mal vielen dank für euer Interesse an diesem Thema :thumbup:

    Ich Schreibe jetzt jeden einzeln an für Bezahlung und Adresse.
    Wenn jemand bis morgen für keine Nachricht erhält dann einfach bei mir melden.
    Zeit für einen Versand wird für Donnerstag, Samstag sowie Montag, Samstag eingeplant.


    Ich bin auf jedenfalls gespannt was ihr berichtet.

    Nicht vergessen dass das Additive sehr dickflüssig ist, also unbedingt verdünnen :zwinker2: (oder langsam den Motor hinzugeben (wobei ich das nicht gesteste habe))

  • Ich habe speziell Versandkarton bestell. Leider wurden die mit GLS versendet. Jetzt sind die schon seit Mittwoch verschwunden und keiner kann mir sagen wo die sind :cursing: .

    Ich habe aber noch ein wenig was an Verpackungen zu Hause. Ich hoffe nur dass es für alle reicht. Bitte nicht wundern wenn Amazon auf der Verpackung steht und das Päckchen viel zu groß ist.
    Versand ist jetzt für Samstag geplant.

  • So, Additiv ist gerade gekommen :) Sieht gut aus, Farbe sehr milchig. Werde schauen wann ich demnächst zum einfüllen komme.

    Die Viskosität kommt mir allerdings gar nicht so hoch vor wie du angekünigt hast. Eher so ungefähr im Bereich 5W-40 :überleg:
    Die Füllmenge beträgt bei mir grob 170 ml. Ich denke die 250 ml aus deiner Misch Anweisung im ersten Post waren ungefähr geschätzt, oder?

  • Die Basisöl Viskosität sollte im Bereich 5W30 liegen. Durch dir verschiedene Additive schwer zu sagen wo genau der Punkt liegt. Dazu kommt das Bor dieses verfälschte den Eindruck ziemlich.

    Füllung sollte eigentlich im Bereich um die 200-250ml liegen. Könnte sein das die Flüssigkeit an den Seitenwände haftet und nicht ganz nach unten läuft.
    Ich finde die Füllung ist im Geschlossenen Zustand fast nicht zu erkennen trotz Skala. Optisches Ergebnis wäre bei dem 250ml Gebinde wahrscheinlich besser gewesen aber leider war es unmöglich dieses zu Befüllen.

    Müsste ich vielleicht noch mal kontrollieren jetzt wo das Additive ein paar Tage gestanden hat. Vielleicht können die anderen User was dazu sagen.


    Bitte Additive Behälter mit Öl befüllen und dann eine Zeit lang kräftig schütteln. So kann sich das Additive besser verteilen.
    Vielleicht auch besser liegend Lagern.

  • Es ist auch bei mir heute morgen angekommen. :)
    Also die Skala zeigt bei mir 175ml an.

    Bin mal auf die Ergebnisse und Anwendungen gespannt. ^^

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)