- Viskosität bei 100 °C: 8,52 - das Motoröl entspricht den SAE20-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 161 – thermostabil
- TBN: 7,75 – normal für ILSAC
- TAN: 1,76 – sehr niedrig, sehr gut
- Sulfatasche 0,95 – niedrig, gut
- CCS@-30: 3461 – entspricht 5w, Grundöl ist dünnflüssig,
- Schwefel: 0,276 – wenig
- Molybdän: 80 – minimiert Reibung
- ZDDP (Phosphor+Zink) 751+817 – entspricht ILSAC GF-5
- Bor: 244 – so gut verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 2119 – normal,
- Magnesium: 9 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 10 – keine Ester
- Fazit: ein gutes API SN Motoröl für Motoren mit ILSAC GF-5, alle Eigenschaften sind i.O.
- Vorteile: Molybdän, Bor, niedrige Sulfatasche
- Nachteile: Gundöl ist sehr dünnflüssig