Frischölanalyse: noch nicht vorhanden
TDS: motul.de
Frischölanalyse: noch nicht vorhanden
TDS: motul.de
Vom Datenblatt her unterscheidet es sich nur mikroskopisch von der "Road Racing"-Variante.
Leider (auch) ein sehr dünnes 5W40
Das bedeutet fuel economy, dünnes bedeutet für mich niedrige CCS.
Habe 4 liter bestellt, werde als Additive mit Amsoil 5w-20 für meinen Suzuki und mit Mobil1 ESP 5w-30 für den AUDI A4 2.0TDI mischen...
Wie lautet das Mischungsverhältnis?
Man könnte 3L VW 507 00 Motul 5w30 1Liter von den hier genannten Öl hinzufügen.
nö, VW 507 00 Motul 5w30 interessiert mich nicht, da ich Mobil1 + Additive mit der vorhandenen GÖA (Mobil1 pur) vergleichen möchte. Mischungsverhältnis wäre für TDI: 50/50
Esp 5w30 ist doch VW 507 00
ja, habe ich dich falsch verstanden?
Ging mir konkret um VW 507 00 5W30, nicht nur um das Motul.
warum nur 1 liter?
Ich weiß nicht wie sehr die Auswirkungen und der Einfluss der Additivpakete ist.
@Andy kriegs du raus, was das Öl für SA-Wert hat? Finde nirgends...
ich kann nur abschätzen: Kalziuminhalt liegt hier Motul 300V Factory Line Off Road 15W-60 bei 2000ppm, also SA ist < 1...
Ich hätte auch so geschätzt.
@Andy:
Was macht das Öl so besonders. Additivpaket?
Die einzigartige ViVs und *DDP-Additive. Das betrifft nicht nur das Öl.
Wieso dann nicht einfach pur in den EA189...
man kann, muss aber nicht...
Kommt einmal auf meine Liste. Ich habe nur etwas bedenken, da es recht dünn ausgelegt ist.
Mit Euro Series 5W-40 läuft er so seidig weich.
pur würde ich in den Diesel nicht empfehlen...
Wer traut sich noch?!