Rowe Hightec Synth RS 5w40 - BMW E46 320i M54B22 - 8.575 Km

  • Servus zusammen,

    hier meine GÖÄ aus dem Touring.

    Besonderheiten zur vorherigen Füllung vom selben Öl, allerdings dort mit LM Ceratec versetzt, sind:

    - mehr Kurzstrecke vom 2 x 15km pro Tag

    - bei ca. 5000/ 8757 km Öllaufleistung fiel die Kühlmitteltemp auf ca. 72°C bei Lasteinsatz und war für 3 Tage komplett offen. Fuhr diese Tage bei Sommer durch die City heim, was die Temp im Normalbereich hielt.

    Ich denke beide Faktoren zeichnen den etwas höheren Kraftstoffeintrag.


    Beste Grüße
    Doc_Elli

  • Scheinbar wirklich kein messbarer Vorteil mit Ceratec.

    Ölverbrauch beeinflusst sich mit oder ohne auch nicht.

    Ob die leicht höhere KV40 der vorherigen Abalyse vom Ceratec kommt, oder in der normalen Schwankung liegt?

    Ich finde den Motorlauf mit Ceratec noch etwas ruhiger als nur mit frischem Öl.

    Übrigens hab ich beim Ölwechsel schon vor der Analyse wieder Ceratec beigefügt.
    Dafür gehe ich für das Winteröl nicht mehr auf 0w40 runter....aber Winter kommt ja noch net :D

  • Alles bestens. Das Ceratec würde ich in Zukunft weg lassen. Das Geld kannst du dir getrost sparen. :zwinker:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Ob durch die beworbene 50.000km Langzeitwirkung des Ceratec, noch die guten Werte bei der aktuellen Analyse positiv beeinflusst wurden?

    Ob eine Probe des selben Öls, bei der noch nie Ceratec im Motor war, wohl schlechter ausgefallen wäre? :überleg: :lesen: