- Viskosität bei 100 °C: 8,52 - das Motoröl entspricht den SAE20-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 168 – gut, wenig Viskositätverbesserer
- TBN: 8,03 – hoch – sehr gut für ILSAC GF-5
- TAN: 1,55 – wenig – sehr gut
- Sulfatasche 0,95 – normal für ILSAC GF-5
- Pourpoint: -44 – normal für 0w HC
- Flammpunkt: 224 – normal für 0w HC
- CCS: 6060 – entspricht 0w, Grundöl ist dickflüssig
- NOACK: 13% - könnte besser für 0w HC sein, formal entspricht aber ACEA A1/B1 (≤ 15%)
- Schwefel: 0,277 – nicht wenig, aber nicht viel
- Molybdän: 72 – sehr gut, minimiert Reibung
- ZDDP (Phosphor+Zink) 734+785 – entspricht ILSAC GF-5,
- Bor: 213 – sehr gut, verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 2027 – normal
- Magnesium: 9 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 8 – keine Ester
- Fazit: ein normales Motoröl, HC-Grundöl, alle Eigenschaften sind i.O.
- Vorteile: Molybdän + Bor
- Nachteile: Flammpunkt und NOACK könnten in der Klasse ILSAC-Öle besser sein. Wirtschaftliche Wertigkeit ist vor technischer Wertigkeit.