Motul 300V Competition 15W50 / Redline Racing 15W50 Analysereihe - E46 M3 / S54

  • Das ist jetzt eine rein subjektive Meinung. In meinem S50B32 fuhr ich immer 300V. Habe dann auf Rowe umgeölt, weil mir jemand sagte, es sind keine Korrosionsschützer etc. drin usw usw usw. und bei den paar Km die ich damit fahre... naja.
    Aber gefühlt ist das 300V im S50 zumindest eine Wucht. Ab der ersten Zündung läuft der Motor hörbar weich und gedämpft und seidig. Das was schon immer für mich ein Grund dieses Öl zu nehmen. Ach ja und der Duft dieses Öls, was wirklich supersubjektiv ist.... echt super! Im Motorrad fahre ich noch das 300V aus genau diesen Gründen...
    Nachdem was ich jetzt gelesen habe, wird wieder umgeölt auf 300V! Das ist wirklich ein Spitzenforum!

  • Interessanterweise mein Motorradhändler. Der hat Suzuki und BMW und Suzuki arbeitet werksseitig mit Motul. Er kann alle Motulprodukte fälschungssicher besorgen. Als kleine Anmerkung. Jedes Fahrzeug, jedes Achs- Schaltgetriebe etc. fahre ich nur noch mit dem blauen Motul Gear Competition 75W140. Mache später mal ein Bild. Ein 13 Jahre alter unschaltbar gewordener, aus dem Getriebe scherbelnder Fiat Scudo mit 300000km, dem ich schon mit Frischöl MoS2 von Liqui und ähnliches verpasst habe, läuft seit Gear Compeition bestimmt schon 25000km "normal".