Rowe Hightec Synth RS 5W-40

  • HTHS-Wert bei 150 °C min. 3,5 mPa*s
    NOACK max. 13%

    Aus welchem Grund möchtest Du diese Werten wissen ? Der HTHS-Wert liegt bestimmt im Bereich von ca. 4 mPas und der NOACK-Wert bei. ca. 5,8%, aber.... es existieren verschiedene Messgeräte, dies­be­züg­lich kann der sogar in die Richtung 7% gehen. Falls es um Rowe geht, ich bin neutral, allerdings dieses Öl basiert ausschließlich auf PAO.

    9053-megu-mitsu-1-png

  • Aus welchem Grund möchtest Du diese Werten wissen ? Der HTHS-Wert liegt bestimmt im Bereich von ca. 4 mPas und der NOACK-Wert bei. ca. 5,8%, aber.... es existieren verschiedene Messgeräte, dies­be­züg­lich kann der sogar in die Richtung 7% gehen. Falls es um Rowe geht, ich bin neutral, allerdings dieses Öl basiert ausschließlich auf PAO.

    Ganz einfach deswegen, weil es bei anderen Herstellern auch angegeben wird.

    “...liegt bestimmt im Bereich von 4mPas“ kann nun 3,8 oder 4,2 sein. Wäre in meinen Augen ein Unterschied. Wie kommst du zu der Annahme?


    “NOACK-Wert bei. ca. 5,8%“ das ist der Wert aus der vorliegenden Analyse, die noch nicht mal bestätigt hat werden können.


    Dass alles einer gewissen Schwankung unterliegt ist klar, ändert aber nichts daran, dass ROWE sich sehr zugeknöpft gibt und diese Werte im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht angeben mag, auch nicht auf Nachfrage.

    Wäre der NOACK niedrig und der HTHS tatsächlich bei 4,0 wäre das doch sicher eine bessere Basis für eine Beratung bei “gehobenen Ansprüchen“?

  • Du kannst eine Probe dieses Öles ins Labor schicken.

    Eventuell:

    Offene Analysen

    Wäre in meinen Augen ein Unterschied

    Für mich nicht.... ob der HTHS-Wert bei 3,8 mPas oder bei 4,2 mPas liegt, es ist mir egal.


    Dass alles einer gewissen Schwankung unterliegt ist klar

    Genau aus diesem Grund.

    Ich bin der Ansicht, dass die gesamte Mischung wichtig ist bzw. die Grund-Öl Mischung und das Additiv-Paket.

    9053-megu-mitsu-1-png

  • HTHS Test ist sehr teuer, aber NOACK und Flammpunkt geht. Dazu haben wir hier den Racing Ölen von Ravenol auf den Zahn gefühlt, und festgestellt, daß die Angaben ok sind.

    Die ROWE Nutzer können das ja auch gern machen, ich glaube da gibt's einige. Ist ja ne super Sache, dass man hier für eine Analyse zusammen legen kann.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Nochmal hier für alle,
    Euch dürfte ja bereits aufgefallen sein dass die Preise für das SRS massiv gestiegen sind !
    Über Euch bin ich auf carondo.de gestoßen, dort wird das SRS derzeit noch zu günstigen Preisen verkauft.
    Zwar nur in "kompletten" Gebinden, also 4x5L oder 12x1L, aber die bekommt man schnell zusammen.
    Zahle jetzt 5,89€/L im 5L-Kanister, das geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung !
    Die Sendung geht allerdings erst am 16.03. an mich raus, weil Rowe dann erst liefert, aber sei's drum. Bei dem Preis meckern ich nicht! :thumbup:

    Nur zur Info, falls bei wem in Kürze ein Ölwechsel mit dem SRS 5W40 ansteht. :thumbsup:

    Edit:
    Achja, Bestellung funktioniert derzeit nicht über den Online-Shop, da nicht auf Lager.
    Wendet euch direkt an den Service (Tel./Mail) ging beides ohne Probleme und sehr freundlich !

  • Da hat Rowefriends einen ziemlich guten Stundenlohn würde ich sagen.
    Schön zu sehen, dass da an jedem 5L-Kanister ~20€ dazu verdient werden.
    Da kann ich gleich mein Auto in die Werkstatt schieben und deren Ölpreise bezahlen.
    Frech sowas..

  • Bitte nicht verwechseln. Die Ölbezeichnungen sind bei Rowe leicht durcheinander zu bringen.

    Sicher dass es das Hightec Synth RS 5W-40 für 30 Euro pro 5 l gibt / gab?

    Ich kann es kaum günstiger als von Rowefriends finden.

    Bitte mal ein aktueller Link.

    Danke

  • Danke für die Info.

    Ja 120 Euro für 20 l sind ein super Preis.

    Was mich nur stutzig macht ist dass das Öl bei Rowe ofiziell "Hightec Synth RS 5W-40" heißt und bei carondo "Synth RS 5W-40". Auch der Kanister sieht ganz anders aus...

  • @Pi

    Keine Sorge, bei carondo war man anfangs auch ein wenig verwirrt bzgl. der ganzen Bezeichnungen.

    Hier mal meine Rechnung, bitte bedenken dass es 5L-Kanister waren, also 4x5L=20L. :thumbup:
    Kanister sind ebenfalls ausgezeichnet mit Synth RS 5W40.

    Edit:
    Anhand der Artikelnummer kommst du bei carondo zum produkt.

    Und wie sieht der Kanister aus? Vielleicht ein Bild?
    Denkbar, dass es sich um Abfüllungen für ein anderes Land handelt. Ob dann aber die Zusammensetzung die gleiche ist?!?

    http://www.automotors.ge/?page_id=151

    http://www.oil-club.ru/forum/topic/25…-0w-40-svezhee/

  • Auch ne Erklärung. :thumbsup:

    Wenn Pi x Daumen ein Bild seines Kanisters postet und es der neue Kanister ist, dann dürften alle Zweifel ausgeräumt sein. :zwinker:
    Bleibt bloß die Frage warum die günstiger anbieten können als der Hersteller selbst. :überleg:


    Sehe gerade, dass es auf den neuen Kanistern auch nur "Synth RS" heißt das Hightec steht viel weiter am Rand. Hightec heißt die ganze Produktreihe.

  • Der Pi X Daumen hat´s richtig gemacht (soweit ich mich erinnern kann). Offiziell war 5W-40er der Synth-Reihe nicht im Shop carondo angezeigt. Eine konkrete Anfrage bei carando brachte dann dieses gute Preis-Mengen-Paket bestehend aus 4 x 5l zustande!

    Dafür gibt es selbstverständlich drei Daumen... :thumbup: :thumbup: :thumbup: