Jahres-Rückblicke 2019 /

  • Ich möchte ab diesem Jahreswechsel einen neuen Thread für eine Sammlung verschiedenster Äußerungen/Meinungen/Videos/Darstellungen in Form eines Rückblickes eröffnen.

    Es soll hier eine Sammlung entstehen, auf diese man zurückblicken, und dabei auch etwas ergreifen kann.
    Soll heißen, dass hier weniger Diskussion, sondern mehr Geschichte zu erlesen bzw. zu erhören ist.

    Wenn also jmd. einen Beitrag verfasst sowie ein Video inkludiert, gilt dies nicht als Aufforderung einer Reaktion anzusehen, sondern als stillen Eintrag. Es sollte in diesem Thema erkannt werden, dass es viele verschiedene Ansichten sowie Wissens-Ebenen gibt, diese es persönlich hinzunehmen gilt.

    Mein Eintrag beinhaltet ein Video von Herrn Lüning; nämlich seinen Jahresrückblick 2019.

    Es gibt viele Dinge, bei denen ich mit ihm übereinstimme. Genauso gibt es viele Dinge, diese ich anders bis sehr anderes sehe.
    In seinem folgenden Video teilt er mit, dass er es ganz besonders mit der Freiheit hat, und wie er auch nicht in gewisse Schubladen gesteckt werden sollte. Und dies möchte ich ebenfalls für uns so übernehmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ein paar Worte von mir:
    Unser Jahr 2019 war insgesamt gesehen das beste Jahr, seit 2016.
    Es fällt einigen vielleicht schwer dies zu erkennen, doch wir hatten im Vorjahr 2018, mehr Diskrepanzen, mehr Ärger, als aktuell im nachfolgenden Jahr 2019.
    Unser gesamtes Jahr verlief bis auf wenige Kleinigkeiten und einem Firmen-Ausschluss sehr gut. Zwischendrin gab es 2 Mitglieder, diese selbstbestimmt unseren oil-club verließen, und eines wurde unsererseits ausgeschlossen.
    Zum Jahresende hatten wir dann noch etwas Ärger mit jmd. bekannten, dieser sich nach längerer Zeit erneut unangemessen verhielt und ebenfalls gehen musste (eigener Wunsch, und von uns aus). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: User zu Mod - Mod zu User

    2018 gab es in etwa ebenfalls 3-5 User, die gegangen sind oder gehen mussten. Nur eben mit mehr Ärger drumherum, und mehr Admin-Einsätzen.

    Unser Jahr 2019 verlief insgesamt also sehr harmonisch, auch trotz der Zwischenfälle.

    • im Drinking-Thread wurde Stefan 1968 unterstützt, und es haben sich mehrere Mitglieder angeschlossen, ihm Beistand in der Getränkeliste zu geben - selbst der Urheber OilSucher meldete sich nach längerer Zeit zu Wort, wie gut sein Thread doch ankommt :prost2:
    • die Öl-Beratungen wurden so gut wie nie zuvor gestartet & ausgefüllt
    • aufkommende Streitigkeiten wurden zu 97% gar nicht erst zugelassen
    • eure Aktivität in den Beratungen sowie Hilfe bei Bezugs-Quellen ist absolut solide geworden - ihr antwortet sehr präzise, teilt die Unterschiede der Öle mit, und gebt auch direkt die hilfreichen Infos zum Bezug an :check:
    • die Voll-Zitate haben abgenommen, es scheint weiter erkannt zu sein (zu letzt wurde es wieder etwas mehr, aber das ist eben so)
    • ihr kennt euch immer besser im Forum aus und verlinkt direkt
    • wir haben viele Produkt-Gewinner, und das baut unser Gemeinsam auf
    • Andy und ich haben weniger Arbeit :grins3:

    Insgesamt also absolut positiv zu sehen.
    Dass es dabei zu "ein wenig Schwund" kommt, lässt sich nicht immer vermeiden. Wir können auch nicht alles demokratisch machen...da benötigt es in einem Forum auch eine gewisse Handhabe. ;)

    Mein Jahres-Rückblick ist also echt entspannt, und ich bin nicht nur froh, sondern auch stolz, dass wir uns immer souveräner zeigen.

    Einem besonderen Dank gilt unserem oil-club1 -Team: BMWE36, Stefan 1968, DIMA312, Maddin, 53Fatman, N55, TDI-2.7, mitsu_joe, oilbuyer, bm-g120, ethanoly, FlipSidE, RtRensen, Fresh_Thing, exclusive, Slex, Dirtyhands1.8, hartmut, Milky, knork, Venum, Jay, Likin Jack, marcel-f112, meisterglanz23, hidden1011, Kette, C.M., Geschmiert, Shocklee69, Roli, W221s63amg, Breznsoiza, BAMarkus, Jan Hamburger, Luxus, osterhase, dsbike, E39 530dA, mastergamer, NK.1992, Maenf, Cole279, TOHO333, Alex4kant, u_f, Autoverrueckter, und MINI-JCW, und ich habe bestimmt noch ein paar Mitglieder vergessen. :verlegen: :trö2:

    Aber was ich euch sagen möchte, ist, dass ihr alle wichtig seid und unseren oil-club nicht nur belebt, sondern mit zur tragenden Stütze zählt.
    Andy und ich könnten dieses Forum niemals ohne eure Aktivität/Mithilfe zu dem ausbauen, was es heute ist: ein Forum, in diesem nicht nur über das KFZ und sonstige Dinge gesprochen wird, sondern die Datenbank mit Analysen, Fachkunde und alles rund ums Öl, beherbergt, die es im Umkreis von 4-5 Ländern gibt.

    Als Basis möchte ich auch unsere Freundehervor heben. :deru:
    Sie haben uns gezeigt wie es geht, und wir haben erkannt, aufgegriffen, sowie in Zusammenarbeit unseren oil-club aufbauen können.
    Dies alles war aber nur möglich, weil Andy den Grundstein legte und bis heute dafür sorgt, dass er bestehen bleibt.


    2019, alles im allem, fortlaufend top :!:
    (und ich weiß, ich bin wieder weiter ausgeschweift, als ich wollte) :verlegen:

  • Ich möchte mich ebenfalls bei ALLEN hier Mitwirkenden herzlich bedanken, dass dieses Forum auch 2019 wieder ein Leuchtturm der guten und zwischenmenschlichen Kommunikation war - dieses respektvolle Miteinander, welches hier gelebt wird, findet man nur noch ganz selten.
    Einen ganz besonderen Dank möchte den Admins und Moderatoren aussprechen, welche immer darauf achten, dass "der Ton die Musik macht" und wir einfach wissen, was wir an diesem Forum haben.

    Auch wenn ich berufsbedingt nicht so oft schreiben kann, ist es für mich schön, auch mal nur einfach einen kurzen Blick hier rein zu werfen.

    Von daher wünsche ich uns (und mir), dass 2020 unser Forum genauso bleibt wie es ist und wir noch lange Zeit unseren Ölstand messen können und nicht in Zukunft nur noch die Voltstärke.

  • Hier noch ein interessanter Jahres-Rückblick von NuoViso.
    3 Stunden gute Diskussionen mit verschiedenen Ansichten und Argumenten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.