Philipp Kaess und seine RS4 Limousine - schwerer Verlust

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade...

  • Wo war der verbastelt`? geh wo anders deinen neid bitte kund tun.

    ModEDIT-Tequila: Wegen erneuter Auffälligkeit per Konversation angeschrieben.

  • Das hat mit verbastelt mal absolut gar nichts zu tun. Das Auto wurde in Perfektion 10 Jahre lang aufgebaut. Da steckt mehr liebe, Detail und know how drin als jeder Hersteller es in Serie tut.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Da steckt mehr liebe, Detail und know how drin als jeder Hersteller es in Serie tut.

    Ich kenn den guten Kess zwar nicht, aber wenn ich sehe was die OEMs für eine Manpower haben, quantitativ sowie qualitativ...

    Er wird in seinem Bereich sicher wissen was er tut, aber dass ein OEM das nicht mindestens genauso könnte, oder ne Schippe besser, wage ich doch stark zu bezweifeln.

    OEMs bauen andere Wagen für eine andere Zielgruppe, aber das know how um ne Rakete ala Kass zu bauen haben die sicher mehrfach.

  • Da hast du schon recht. Wird aber nie geschehen, da einfach zu teuer in der Entwicklung und um es später an den Mann zu bringen. In dem Fall behaupte ich aber, dass er über dieses Auto weitaus besser Bescheid weiß, als der Hersteller selbst. Da wird nicht zehn Jahre lang an einem Auto getüftelt um das Optimum zu erreichen.
    Er hat aus eine RS4 Limo gebaut, dies gab es ab Werk nie. Das Auto ist konsequent Leichtbau, bis ins kleinste Detail. Jede Schraube wurde durch Titanschrauben ersetzt, um nochmal ein paar Gramm zu sparen. Das Auto sollte aber immer aussehen, als würde es vom Werk so kommen. Und das hat er in Perfektion geschafft.
    Würde man den Wert des Autos vor dem Brand beziffern können, würde er wohl irgendwo zwischen 150000€ und 250000€ liegen. Klar, dass Audi nie ein solches Auto gebaut hätte, jedenfalls nicht zur heutigen Zeit.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • @hidden1011
    Ob dir das Auto jetzt persönlich gefallen hat oder nicht. Das waren 10 Jahre Arbeit, im Bereich von über 5000 Stunden. Der Motor befand sich noch in der Einfahrphase, er ist ganz normal nachhause gefahren. Deine Aussagen empfinde ich als extrem respektlos und definitiv unter dem Niveau dass wir hier im Forum halten wollen.

    Keiner verlangt von dir Mitleid oder irgendwas. Aber dann lieber nichts sagen als sowas.

    Just my two cents...

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Der hype ist meiner Meinung deswegen, weil er vom avant die Seitenteile an die limo gemacht hat. Viel probiert hat, sowas in der scene selten geworden ist, weil oem Tuning, Felgen Fahrwerk kann jeder. Das so wie es war einzigartig war. Die limo wie ich sie schon gegutschzwn konnte, sauber war innen wie außen uvm. Der 2,7 Motor hat zwar seine problemstelleb, aber man kann mit viel Aufwand viel rausholen.
    es geht halt mal was schief, versteht aber nicht jeder. Sehe das oft auf Arbeit.

    Der eine hat das Hobby, der andere Drogen, der nächste ski od Radsport.
    Oder andere die in Foren sind und da vieles machen.

  • In dem Fall behaupte ich aber, dass er über dieses Auto weitaus besser Bescheid weiß, als der Hersteller selbst. Da wird nicht zehn Jahre lang an einem Auto getüftelt um das Optimum zu erreichen.
    Er hat aus eine RS4 Limo gebaut, dies gab es ab Werk nie. Das Auto ist konsequent Leichtbau, bis ins kleinste Detail. Jede Schraube wurde durch Titanschrauben ersetzt, um nochmal ein paar Gramm zu sparen.

    Ich kenne Keass nicht und kann es wie gesagt nicht final beurteilen. Aber auch das zweifele ich ganz stark an.

    Ich sag mal so, schau dir an was die (von der Manpower her erheblich (!) schwächer aufgestellten) Formel 1 Teams so zaubern... schau dir den 919 Hybrid Evo an (NOS 5:19,5 min)... sowas kommt raus wenn die Leute es wollen/dürfen.

    Gib dem Keass 10 Jahre in diesem Bereich, würde er den Porsche auf der NOS nass machen (unter Einhaltung des gleichen Reglements)?

    Eine einzelne Person kann gar nicht das know how anhäufen über das die OEMs verfügen.

    Und was glaubst du wie genau die OEMs die Grenzen ihrer Motoren kennen, sie haben sie schließlich entworfen. Da wird nichts dem Zufall überlassen. (auch VAG Ketten halten im statistischen Mittel die Garantiedauer durch)

  • wir reden glaube ich etwas aneinander vorbei. Sein Ziel war es DIE perfekte RS4 Limousine zu bauen, die es vom Werk nie gab.

    Er allein hätte dieses Projekt auch nie stemmen können ohne Hilfe vieler Leute. Es ist sein Auto, aber da steckt nun mal mehr als eine Person dahinter. Da gibts für jeden Bereich ein Spezialisten. Turbolader, Motor, Carbon Teile usw. Das kann nicht ein einzelner Mensch zustande bringen.

    Und nein, selbst Audi hätte es wohl nicht zu träumen gewagt, als sie den Motor entwickelnden, dass er 1300PS abkönnen wird. Das war zur damaligen Entwicklungszeit undenkbar überhaupt solch eine Leistung aus diesem Motor zu holen.

    Und nein, diese Auto wurde zum Geradeausfahren gebaut und nicht für die NOS.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Schade um das klasse Auto. Mit viel Support konnten viele technische Träume und Ziele erreicht werden. Man baut halt eine starke emotionale Bindung zu (s)einem Auto auf an dem man jede Schraube in der Hand hatte, viel Hirnschmalz und schweiss reingeflossen sind.
    Das kann kein Dauerleaser verstehen.

    Das Paypal Spendenkonto war innerhalb Minuten/Stunden auf 6-stellig angewachsen :D
    https://www.paypal.com/pools/c/8kV60GBQp6

  • Was hat das mit "Dauerleaser" zu tun?

    Wenn ich da jetzt Kritik äußern würde, wäre dieses Wort völlig wertlos.
    Und um es gezielt verwenden zu können, müsstest Du Dinge über Mitglieder wissen, die hier sonst niemand weiß.

    Bitte nicht mit Bezeichnungen wie "Neid", "Dauerleaser", und was es da sonst noch so gibt, hantieren.

    Ich persönlich habe noch nie etwas vom Philipp Kaess mit diesem außergewöhnlichem RS4 gehört. Doch kann ich mir gut vorstellen, dass das ein mehr als heftiger Rückschlag ist, nachdem ich mich auch kurz eingelesen habe.
    Emotionen sind in solch einem Fall völlig natürlich und müssen auch sein. Achtet bitte nur darauf, dass ihr euch nicht persönlich mit (indirekt) zugeworfenen Worten angreift.
    Denn das hilft jetzt wohl am wenigsten. :unsicher: