Philipp Kaess und seine RS4 Limousine - schwerer Verlust

  • Manchmal echt erstaunlich wie jemand sich anmaßen kann darüber entscheiden zu wollen, was für Leute als Spendenzweck sinnvoll ist und was nicht.

    Die Gleichen regen sich dann auf, wenn ihnen selbst eine Verhaltensweise als nicht sinnvoll ausgelegt wird. Wir sollten uns vielleicht alle mal lieber selber an die Nase fassen anstatt immer den Finger auf andere zu zeigen.

  • Ich finde es sehr schade was viele Menschen dazu für Kommentare schreiben, auch hier im Forum.

    Die Limo war sein Leben, er hat irgendwas zwischen 8000-12000Std und 10 Jahre rein gesteckt, wenn dein Lebenswerk einfach vor deinen Augen abfackelt darf man wohl auch mal weinen.

    Muss alles direkt wieder in Relation zu anderen Dingen gesetzt werden? Muss Geld direkt wieder ein Thema sein. Zum kotzen!

    Er lebt fürs Tuning, jeder der das gleiche Hobby hat kann ihm dankbar sein das er neben der Firma den Rest seiner Zeit in solche Projekte steckt und es mit allen anderen positiv Bekloppten teilt!

    P.S. Darf doch jeder mit seinem Geld machen was er will...

    Gruß

    Karsten

  • @Alex4kant Audi wird ihm da mit Sicherheit bei Seite stehen und tun was sie können. Aber wie gesagt, es gibt halt so einige Dinge nicht mehr zu kaufen. Auch Audi wird kein paar Sitze mehr auf Lager haben die es nur 11 mal gab. Auch für andere Dinge müssen ggf. wieder Formen hergestellt werden, weil diese über die Jahre verschrottet wurden. Das alles kostet halt eine Menge Geld und Zeit.

    Über ersteres kann man auch nur spekulieren. Ich denke, niemand von hier kennt seinen Kontostand. Ich kann mir auch vorstellen, dass er mittlerweile peinlich berührt ist, dass soviel Geld zusammengekommen ist und dass darum so ein Hype gemacht wird. Die Aktion wurde ja nicht von ihm selbst ins Leben gerufen. Und tausende Leute aus der Community und seine Freunde hatten einfach Spaß an diesem Auto. Ob live oder auf YouTube. Sie wollten ihm dafür einfach etwas zurückgeben. Wie @Autoverrueckter sagte, es ist jedem selbst überlassen wofür er spendet. Niemand wurde gezwungen. Da braucht man nicht neidisch werden oder es ihm nicht gönnen. Das kann ich nicht nachvollziehen.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Zu Karsten und Jay ihren Posts braucht man eigentlich nix mehr hinzufügen. Klar war es nur ein Auto, aber grade hier im Forum tummeln sich doch Leute denen ein Auto mehr bedeutet als A nach B fahren.

    Die Limo hat er mehr oder weniger in Eigenregie gebaut, was es nicht gab wurde gemacht. Nicht einfach zu Tuner XY gestellt, Geld hingeknallt und machen lassen. Daher kann ich die Emotionale Bindung schon verstehen.

    Das ein paar Leute jetzt übertreiben mit Pilgerfahrten zum Wrack kann er nichts dafür, er hat aber schon öffentlich darum gebeten es zu lassen.

    Klar er hat viele Kontakte und hätte die Spende vermutlich nicht gebraucht, aber die Kontakte sowie das Standing muss erstmal erarbeitet werden und davor hab ich richtig Respekt.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Hier maßt sich doch keiner was an, die Leute sollen machen was sie glücklich macht oder was sie als sinnvoll empfinden. Mein/Unser gutes Recht ist es aber auch, zu solchen Dingen eine Meinung zu haben und diese kundzutun, kurz gesagt; ich finds panne dafür Geld herzugeben. Andere finden meinen Lackpflegetick oder meine Eifeltouren panne, da fällt mir auch kein Zacken aus der Krone.
    Die Leute haben da Kerzen aufgestellt, er selbst vergleicht es mit einer Spende die man bei einer Beerdigung in der Kirche vornimmt usw. das ist mir neben dieser sehr großen Spendenbereitschaft einfach too much.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Unser gutes Recht ist es aber auch, zu solchen Dingen eine Meinung zu haben und diese kundzutun

    freie Meinungsäußerung ist in DE, und vor allem oftmals in diesem Forum, nicht gewollt. ;)

    Klar war es nur ein Auto, aber grade hier im Forum tummeln sich doch Leute denen ein Auto mehr bedeutet als A nach B fahren.

    Ich fasse deinen Post + die davor als Kritik zu meinem Beitrag auf, sollte das so sein, sei dir gesagt: Du kennst mich nicht. Auch ich brenne für Autos, stecke jede freie Minute in meine eigenen Karren. Trotzdem finde ich persönlich die Spendenaktion daneben.

    Denn 1. hat er die Kohle nicht nötig (siehe Arlows / Lambo Projekt / YT Channel etc.) und 2. gibt es genug Schicksalsschläge da draußen die die Kohle definitiv deutlich besser brauchen können.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass er mittlerweile peinlich berührt ist, dass soviel Geld zusammengekommen ist und dass darum so ein Hype gemacht wird. Die Aktion wurde ja nicht von ihm selbst ins Leben gerufen.

    ne, aber eben auch nicht von einer wildfremden Person. Zitat von PK selbst in einer Insta-Story "wir haben die Summe auf 100k begrenzt". Eventuell spendet er den Batzen Geld auch ner gemeinnützigen Orga, wer weiß es schon.

    Da braucht man nicht neidisch werden oder es ihm nicht gönnen.

    äääääh, ja, das wirds sein. Schönen Abend noch :check:

    SEAT Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI @ 330PS - reines Spaß- und Trackauto: 781322.png -- :motu: 300V Competition 5W40
    VW Passat B7, 2.0 TDI, CFFB @ 170PS - mein Daily: 1038908.png -- :adi: Giga Light 5W30
    BMW F31 330D @ 320PS - Auto von der Chefin: 1104482.png -- :she: Helix Ultra ECT Multi 5W40 + :aroi:AR9100

  • Freie Meinungsäußerung wird doch hier im Bereich Öl und KFZ Technik täglich gelebt. Wo es eher etwas "Stress" zwischen Mitgliedern gibt, sind Themen wie Klimawandel, Politik usw, die wir hier nicht unbedingt brauchen.
    Ob das Spenden für eine solche Sache sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Gruß Julian

  • Servus Alex, ja ich kenne dich nicht. Meine Aussage war aber auch keine Kritik an dir oder an deiner Meinung.

    Genauso wie dir die Spendenaktion to much is, was ja auch völlig i.O. is, finde ich es erstaunlich was teils für unterschiedlichste Meinungen zu solch einem speziellen Thema aufkommen, eben weil ich unterstelle, dass die meisten hier Autoaffin sind.

    Meinung dazu kann jeder haben wie er will.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Wie viele Leute fahren ein mit Liebe und Zeit modifiziertes Einzelstück? Natürlich ist das ein Verlust, wenn so ein Fahrzeug durch Kaltverformung oder was auch immer verloren geht.

    Die wenigsten machen deswegen ein YT Video und heulen rum.

    Aber so kann man Aufmerksamkeit und views generieren, und genau darum geht es im Kern der Sache. Das kann man gut finden oder nicht, ist halt so.

    Der baut sich was neues auf, vielleicht noch was besseres, und kann darüber wieder viele tolle Videos machen. Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei, mein Mitleid hat und braucht er dafür nicht.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich kann die Trauer um das Auto völlig verstehen, keine Frage. Es ist nun mal ein Hobby. Warum aber unterstützen ihn nicht lediglich seine Freunde, Sponsoren und Tuner? Das ist bei dem Bekanntenkreis ja nicht sehr schwierig. Wenn es ihnen mittlerweile finanziell nicht gut geht wem denn? Das sind alles Geschäftsleute.
    Nein, da wird einfach ein Spendenkonto eröffnet und mit Hilfe der kleinen Leute schnell etwas Großes geschaffen. Ich finde diese Aktion seitens der Veranstalter nicht richtig. Warum soll/muss gleich der Zuschauer für so etwas aufkommen? Es wird keiner gezwungen zu spenden, aber man wird quasi aufgerufen.

    Audi RS3 8PA - geschmiert mit :row2:

  • Ich glaube das Spendenkonto war einfach eine Aktion aus dem Affekt und hier wurde nicht überlegt gehandelt.
    Was Wahnsinn war das nach 60minuten schon 104t€ eingetroffen sind. Ich glaube damit halt keine gerechnet und deswegen wurde es auch schnell wieder geschlossen.
    Hätten die es nicht direkt geschlossen könnte man es negativ sehen aber so wie es gelaufen ist würde ich die Sache neutral betrachten.

  • Ich fand seine Limo gut, und als RS4-Fahrer kenne und verfolge ich das Projekt eigentlich schon von Anfang an, auch wenn ich ihn nie persönlich kennengelernt habe.
    Ich habe auch kein Problem, ihm seinen Erfolg zu gönnen, egal ob Youtube oder mit seinem Tuning-Laden. Ich selbst bestelle dort aber sicher nichts mehr, die "guten" Sachen (z.B. Motul-Öle) kriegt man anderswo günstiger, und die meisten Produkte sind China-Teile von unterer bis max. mittlerer Qualität (eigene Erfahrung).
    Nachdem die Meldung durch das Internet geisterte, dass die Limo abgefackelt ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit so einem emotionalen Video von ihm gerechnet. Hätte mir gedacht, dass er das Projekt einfach abhakt und sich auf andere Sachen (Lambo, X-Bow usw.) konzentriert. Das Video "musste" er wohl rausbringen; mit so einer Reichweite ist es besser selber die Fakten auf den Tisch zu legen, sonst würden die Spekulationen komplett ausarten.

    Zur Spendenaktion wurde bereits alles geasgt.

  • Leute......er weint wegen nem Auto......nur ein Auto! Es ist niemand gestorben, schwer verletzt oder hat bleibende körperliche Schäden. Und dann auch noch eine Spendemaktion für ein neues Auto. Da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln.
    Er soll Glücklich sein das er Gesund ist und ein gutes Leben führen darf.

  • @robert23

    Nein es ist eben nicht nur ein Auto, was ist daran so schwer zu verstehen?

    Es ist nicht sein Alltagsauto abgebrannt oder irgendetwas anderes was man einfach ersetzen kann.

    Es ist sein Lebenswerk, worin man seine Leidenschaft ausdrückt spielt doch gar keine Rolle. Der eine malt, der andere baut Sachen aus Holz, der nächste sammelt gerne Briefmarken. Wenn du jahrelang an deinem Traumhaus gebaut hat, jedes einzelne Zimmer geplant, gebaut und eingerichtet hast, würdest du nicht weinen wenn es abbrennt? Dann kommt noch einer um die Ecke "ist doch nur ein Haus"...

    EDIT: Als Notre Dame abgebrannt ist war mir das vollkommen egal, aber ich würde niemanden verurteilen weil er deswegen geweint hat, für viele Menschen war es halt wichtig...

    Gruß

    Karsten

  • Schade das er nicht 200t € bekommen hat...

    Ein Glück. Sorry, dass muss jetzt auch mal gesagt werden. Irgendwann ist es auch mal gut! Das meine ich Ernst! Denkt ihr allen Ernstes, dass er am Hungertuch nagt? Wenn ich an einem Motor was verändere oder ihn neu aufbaue, warum mache ich dann nicht unter Aufsicht, einen Probelauf oder auch zwei, damit ich evtl. Fehler oder Flüssigkeitsverluste finde? Würden das die in der Werkstatt auch so machen, wäre bald Essig, mit dem Autohaus.

    Auch wenn ich jetzt angefeindet werde, dass ist meine persönliche Meinung! Er soll froh sein, dass ihm nichts passiert ist, da gibt's auch andere Beispiele, wenn ein Auto brennt.

    Auch müsste er mal seine Art und Weise überdenken, die arrogante Art von ihm, gefällt nicht jedem. Hochmut kommt vor dem .....

    Ohne Worte!