- Viskosität bei 100 °C : 11,84 – der Wert liegt in den Grenzen der SAE30
- TBN: 8,81 – ist normal für ACEA C3
- Sulfatasche 0,86 – ein bisschen mehr als ACEA C3 reglementiert
- Pourpoint: -54 – für 0w ist sehr gut
- Flammpunkt: 228 - ist normal für HC und GTL-Grundöl 0w
- CCS@35: 6110 – indirekt zeigt, dass Grundöl für 0w dick ist – sehr gut
- Schwefel: 0,188 – ist sehr niedrig, Additiv-Paket ist sehr modern, Grundöl ist sehr sauber für MB 229.52
- NOACK: 9,4 – ist Standard, passt aber für MB 229,51
- ZDDP (Phosphor+Zink) – sind im Rahmen der ACEA C3 / MB 229.51 und 229.52!
- Bor: 484 – so gut wird der Verschleiß reduziert
- Kalzium: 2043 – normal, ist ein Detergent (Reinigungs)-Zusatz, verbessert auch die thermische Beständigkeit
- Oxidation: 13 – keine Ester
Fazit: ein gutes Motoröl ACEA C2/C3; API SN; für Motoren mit Freigaben VW 504/507, MB 229.51/229.52; laut IRS ist auf Basis vom GTL-Grundöl mit HC